reisen und wohnen in mykonos

• Hallo zusammen

ich findes forum toll und hab mich deshalb gleich angemeldet. jetzt habe ich auch schon einige fragen.

im september wollen mein freund und ich nach griechenland. am besten gefallen mir die kykladen. somit habe ich mir gedacht mit dem flugzeug nach athen, dann weiter mit fähre nach mykonos. von da aus möchte ich gerne nach paros, naxos und ev. ios. und santorini kennt einer diese inseln? sind die sehenswert??? wie steht es mit fährenverbindungen?kommt man einfach von einer insel zu anderen??umständlich??

wir möchten nicht angebunden sein und einfach flexibel bleiben.
    wie ist es mit hotels. könnten wir einfach spontan da hin reisen und vor ort unsere hotels buchen???so nach lust und laune?? hat da jemand erfahrung damit?? tipps??günstige hotels?

mietauto: gibt es viele orte wo wir auto mieten können??? tages- mietauto möglich??wie teuer???

danke euch im voraus für die infos.

schöns tägli

• Hallo Rebekka,

ich komme gerade von Mykonos. Fährverbindungen sind kein Problem und direkt vor Ort buchbar, so dass Ihr flexibel seid. Achtet aber darauf, dass Ihr am Abend vor dem Rückflugtag wieder auf der Insel seid von wo es zurück nach Deutschland geht, da aufgrund der Winde und der griechischen Streikgewohnheiten schonmal Fähren von jetzt auf gleich ausfallen und dann die Probleme beginnen.

An allen Häfen und Flughäfen stehen die Vermieter mit Ihren Zimmerprospekten, so dass Unterkünfte immer zu bekommen sind, aber das Handeln nicht vergessen und auf zentrale Lage achten.

Euch viel Vergnügen,

Heinrich