• Wir planen jetzt schon für 2009:
    wer kann uns einen tipp geben für das nächste jahr. da wollen wir insgesamt 5 wochen bleiben,
    und in den 5 wochen auch mal nach paros, naxos. suchen noch dafür eine unterkunft/am besten appartment
    da wir vielleicht zum ersten mal mit auto/fähre anreisen mit kind und Hund.
    also sozusagen für die 5 wochen eine feste bleibe auf mykonos. da sind die hotels einfach zu teuer, deshalb
    appt..
    es muss auch noch in den sommerferien sein(, also ab dem 2.7.09.
    und da ich nicht ganz so weit fahren will, mit welcher fähre aus italien fährt man denn am besten?

haben bereits mitbekommen, das es keine fähren von italien nach myk gibt, nur über athen. und das ist uns alles zu aufwendig. also doch fliegen.

ne menge fragen, aber noch ist´s ja zeit.

• Hallo Silke & Roland,
    mit den Flug buchen würde ich noch warten, da Air Berlin erst Anfang November raus kommt. Letztes Jahr, kam Air Berlin und Lufthansa fast zeitgleich mit den günstigen Preisen.
    Wir haben letztes Jahr im November unseren Flug München - Athen und zurück für 99 € bei LH gebucht. Warten kann sich also lohnen. =)

Fähre: Die Fähren nach Griechenland gehen in Italien von Venedig, Ancona und Bari weg und dauern ganz schön. (z. Teil 30 Stunden) Dann geht es erst weiter auf die Kykladen. Müsste man mal durchrechnen.
    Ich glaube aber nicht, dass es günstiger ist, als vor Ort ein Fahrzeug zu nehmen.
    Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.

;)

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Hallo Silke & Roland,
    bei Lufthansa & Air Berlin dürftet Ihr vermutlich keine Probleme haben, denn beide Fluggesellschaften nehmen auch größere Hunde mit. Allerdings dürfen Hunde über 5 - 6 kg nicht in die Fluggastkabine, sondern werden in einem extra Tierabteil im Frachtraum befördert. Dafür müsst Ihr Euch eine geeignete Spezialbox zulegen (leihen oder kaufen) Bevor Ihr online Flüge bucht, solltet Ihr beachten, dass für den Transport des Hundes nicht sofort eine Bestätigung erfolgt. Das muss immer angefragt werden. Nicht dass Ihr die günstigen Flüge verbindlich gebucht habt und Euren Hund aber nicht bestätigt bekommt.
    Viele Grüße
    Petra

• Jetzt gehts bald los, es werden nun leider nicht die 5 wochen, wie wir vorhatten. aber trotzdem lange genug:-) erst sind wir zuhause auf mykonos und die letzte woche werden wir in naxos verbringen. können es kaum noch abwarten. weiß eigentlich jemand, ob man auf mykonos irgendwo vernünftige mountain-bikes leihen kann. will mein eigenes nicht soo gerne mitnehmen, man weiß ja nie, wie die da mit umgehen beim transport.

mike, wir koooommmen. :-))))))))))))))))))))

• Quote from silke und roland

.... weiß eigentlich jemand, ob man auf mykonos irgendwo vernünftige mountain-bikes leihen kann. will mein eigenes nicht soo gerne mitnehmen, man weiß ja nie, wie die da mit umgehen beim transport......

Ich würde auch nicht das eigene Bike mitnehmen, das wäre mir zu schade. Ausserdem weiss ich nicht, ob Mykonos zum Biken so geeignet ist. Die Hitze ist eine Sache an die man sich gewöhnen kann, schlimmer ist der starke Wind von 6 und mehr Windstärken der im Juli auf Mykonos normal ist.
    Ich kann mich auch nicht erinnern, einen Mountainbike Verleih gesehen zu haben. Aber wir haben auch nicht darauf geachtet.

;)

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Hallo Erhard,

das ist es ja gerade, wir haben auch noch nie einen Verleiher gesehen, bikes, quads bekommt man an jeder ecke aber nen mountainbike....., das mit der hitze kann ich ab, bin bisher immer dort jeden morgen gelaufen. vom paranga die normale straße bis nach mykonos in den ersten kreisverkehr und dann nach plati yialos runter, bei nikos und tassos vorbei bis zu unserem hotel san giorgio. das mit dem wind ist da schon heftiger, wenn er von vorne kommt. ist halt ein gutes training.

und zum biken ist die insel mit sicherheit tauglich, wenn ich an die nebenstrecke vom flughafen in richtung ano mera denke. da kann ich dann einige abstecher in die buchten machen. da gehts dann aber mächtig bergab....und wieder bergauf:-))

aber so wie es aussieht, werde ich drauf verzichten müssen. in naxos gibt es im/am hotel naxos beach (St.Georgs Beach) den Flisvos Sportclub, die bieten da sogar geführte mountainbiketouren an. da werde ich mir dann mal 1-2 aussuchen.

jetzt dauerts nicht mehr lange, jippie.....

hier gings auch steil bergauf, aber da hatten wir´s geschafft. zillertaler alpen, von finkenberg - spieljoch

• Ich versuche es. ;) ..........und sie sind zu groß. Die, die ich Dir geschickt habe, hat mein email-Programm automatisch umgewandelt. Und ich habe hier auch nicht wirklich die Zeit und Internet so wie ich will, um mir eins herunter zu laden. Bitte noch etwas Geduld, ihr Lieben, ja? Es kommen eine Menge Bilder. :o:-O;-)

• So, nu melden wir uns auch mal von der Insel. Sontag angekommen, mit ein paar wirrungen, Flieger war kaputt, saßen zwar schon in der maschine, da stand noch ne leiter an einem triebwerk und hektische mechaniker waren zu sehen. und nen riesen ölfleck unter dem triebwerk. oh oh. und es kam wie es kommen musste. alle wieder raus, neues flugzeug und dann gings endlich los.

2 stunden später angekommen. was sollen wir sagen, schön wie immer, noch nicht so viel leute da, die italiener werden von tag zu tag mehr, endlich mykonos-mike kennen gelernt und sooooo heiß hatten wir ´s noch nie. es ist momentan wie in einer sauna, wahrscheinlich weil zur zeit kaum bis gar kein wind geht. auch das haben wir in 10 jahren mykonos noch nie so erlebt. ab morgen soll der wind zunehmen, dann wirds erträglicher.

• Kalimera Silke, Kalimera Roland,

am Mittwoch sind wir auch auf der Insel.Wir sind für 2 Wochen wieder im " Vencia ", etwas oberhalb von Mykonos-Stadt,mit Blick auf die 5 Windmühlen.Vielleicht können wir uns vor Ort treffen,haben unseren Sohn Louis (7Jahre)
    natürlich auch dabei.Wir sind mobil und haben die ganzen 2 Wochen ein Auto.

• Das können wir gerne tun, sind am donnerstag am plati yialos, direkt vor dem restaurant notos, das liegt so ziemlich in der mitte des beaches. haben festgestellt, dass es am plati yialos noch am ruhigsten ist. am paradiese kann man es nur bis mittags aushalten, dann rollen die rudel an. und die liegen sind da auch bequemer.
    das san giorgio ist in diesem jahr unter neuer leitung/management. wir werden wohl nicht mehr herkommen, die haben das typisch griechische wie vasen, amporen, muscheln, die ganzen stoffe/ also die gesamte deko weggeräumt. jetzt machen sie auf boutique hotel und laufen dem trend hinterher, alles stylisch usw. ist uns zu nüchtern, die gemütlichkeit ist weg.
    und was für preise die ausrufen, die spinnen die rö..., äh griechen.:-))

schicken euch sonnige grüße

silke und roland

und guten flug oliver

• Gut dass ihr aus der Maschine raus mußtet, ich hätt da sowieso nicht mitfliegen wollen.
    Fein dass ihr es schön habt - sieht prima aus auf dem Foto, die süsse Kleine und der Hintergrund.
    Besser warm als kalt, ich könnte einige Grade gebrauchen obwohl jetzt ja endlich der Sommer kommen soll. :roll:
    Weiterhin schönen Urlaub und viel Spass. Bin gespannt ob euer Treffen klappt.
    LG