Hallo, direkt aus Mykonos

• Hallo zusammen,

hier melde ich mich jetzt Mal.
    1 Woche ist es nun her und ich bin mehr als begeistert. Eingelebt habe ich mich super schnell, da es ja nun nicht fremd hier fuer mich ist. Hab schon viele alte Freunde hier getroffen und schon viel erlebt, auch wenn hier noch nichts wirklich los ist. In der Stadt wird fleissig renoviert fuer den grossen Ansturm. Die insel ansich ist soooooooooo gruen! Unglaublich! Sobald ich mein eigenes Internet hier habe, werde ich die Bilder mal online stellen. Eine echte Farbenpracht. Das Wetter wechselt hier noch staendig. Mal warm, mal kalt, mal Wolken, mal Regen. Aber alles halb so wild. :D
    Mein Job macht mir sehr viel Spass, meine Chefs cool und super nett. Perfekt alles! :D
    Viel hat sich jetzt zum Vorjahr nicht veraendert. Es gab den ein oder anderen Inhaberwechsel in wenigen Restaurants, aber das war es auch schon.
    Bin momentan viel zu Fuss unterwegs, da noch keine Busse fahren. Aber es ist herrlich, da ja hier noch kein Tourismus herrscht. Sehr angenehm. :D Das hat ja bald ein Ende. :P
    So, das war es erstmal fuer's erste.
    Wuensche euch allen noch einen schoenen Sonntag und bis die Tage.

GLG aus Mykonos
    Mike 8-)

• Geia sas. :D

Meine 3 Woche bin ich nun hier und bereue mal so rein gar nix!:-O Ein wenig neidisch bin ich ja schon auf das momentane warme Wetter in Deutschland, aber auch hier wird es nun so langsam waermer ab naechste Woche.

Die Insel ist eigentlich in den letzten Zuegen und taeglich oeffnen immer mehr ihre Geaschaefte und Tavernen. So langsam kehrt hier Leben ein. ;) Zur Zeit sind viele Amerikaner hier. Denke mal, das es am Spring-Break liegt. Jetzt laufen hier die Vorbereitungen fuer das bevorstehende Osterfest. Bin ja schon tierisch gespannt, wie es ist.

Bilder habe ich auch schon einige gemacht. Kann sie aber hier nicht hochladen, da sie zu gross sind und ich kein Programm dabei habe, um sie zu verkleinern. Aber wenn jemand bei http://www.lokalisten.de oder http://www.facebook.com angemeldet ist, kann sie sich ja dort anschauen. Bei den Lokis heisse ich "Mykonos-Mike" und bei facebook "Mike Tillack". Schaut mal rein. Es lohnt sich. Ist mal was anderes bei Bewoelkung zu fotografieren und wenn noch alles blueht. Wirkt gleich ganz anders. Aber genauso schoen!

Habe zur Zeit Sonntags frei (aber nur im April) und erkunde die Insel per Fuss. Grandios kann ich nur sagen! Am besten hat mir der Marsch nach Ornos gefallen, dann weiter nach Agios Ioannis. Herrliche Aussicht von dort. Und "Shirley Valentine" laesst gruessen! :)

Mein Job macht mir sehr viel Freude. Zwar ist momentan noch nicht viel an Arbeit, aber es ist gut so zum einarbeiten. Ab naechsten Monat, wenn die ersten Charterfluege aus Deutschland kommen, sieht es schon wieder anders aus. :D

Ich kann jedem nur empfehlen, wenn er mit dem Gedanken spielt im Ausland seiner Wahl zu arbeiten, dann soll er es machen! Es kostet immer viel Ueberwindung, keine Frage, alles stehen und liegen zu lassen, aber es lohnt sich und die Erfahrung kann niemand mehr einem nehmen!

Wuensche Euch allen noch einen restlichen schoenen Ostermontag und sage mal bis bald entweder hier oder auf Mykonos.

Euer
    Mykonos-Mike 8-)

• Gestern, Karfreitag hier in Griechenland, habe ich das 1. Mal so eine Osterprozession mit erlebt. Es war Wahnsinn. Bekomme jetzt noch eine Gaensehaut. Die Insel war so voll mit Griechen. 4 Kirchen hier in der Stadt starteten den Marsch, der sich durch saemtliche Gassen zog. Alle Geschaefte, Bars und Tavernen machten die Musik aus. Stille auf Mykonos! Von den Balkonen streuten die Menschen Rosenblaetter und einige spritzten auch Weihwasser. Die Kirchen bauten aus Blumen symbolisch Jesus' Sarg und dieser wurde von 4 Maennern durch die gesamte Stadt getragen und die Menge folgte. Danach gingen alle zum Essen.
    Heute, Ostersamstag, wird um Mitternacht weiter gemacht. Da treten dann die Priester aus ihren Kirchen und ein weiterer Marsch beginnt. Zwar nicht mehr so, wie gestern, aber ebenso interessant. Die Auferstehung Jesu wird dann gefeiert. In Ano Mera am Kloster, wird ebenfalls etwas stattfinden. Ich werde mich dann wohl dorthin begeben. Bin ja mal gespannt.

Es ist so schoen, Mykonos von einer weiteren, anderen Seite kennen zu lernen. das sind Erfahrungen und Eindruecke, die mir immer in Gedanken und Herzen folgen werden!

• Hallo Mike,

dann wünsche ich dir Καλό Πάσχα!

Wenn es dir irgendwie möglich ist und du keine spezielle Abneigung gegen Innereien hast, versuche nach der Osternacht irgendwo eine Μαγειρίτσα (Magiritsa) zu essen. Die traditionelle Ostersuppe gibt es nur an diesem Tag und sie schmeckt einfach köstlich.
    Ess für mich bitte einen Teller mit!!!

Ich finde es einfach schön, dass es in der heutigen Zeit, wo man überall und zu jeder Zeit fast alles bekommt, auch noch ein paar Dinge gibt, die man nur bekommt, wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Und da gehört für mich die Magiritsa dazu.

Gruß Bernhard

• Hallo Mike,

na das ist ja super. jetzt lebst du also auf unserer gemeinsamen lieblingsinsel. wir freuen uns für dich mit. Wie ich dir damals schon sagte, nach jedem down gibts auch wieder ein Up, und so wäre es vermutlich nie gekommen=)
    Wir werden dich auf jeden fall besuchen, sind nämlich ab dem 5.7. für mind. 2 Wochen auf Mykonos, suchen dann noch eine fährverbindung von mykonos nach naxos am 18. oder 19.7 da wir die dritte woche hier http://www.iliadastudios.gr/ verbringen möchten.
    Da wir aber einen festen Flug haben müssten wir idealerweise auch wieder mit der Fähre nach Myk. zurückkommen unser flieger geht am so. 26.7. 10.20 Uhr glaube ich wieder zurück nach köln.

Vielleicht findest du ja was und kannst uns helfen, ich habe gerade mal gegoogelt, finde aber keine fähren zwischen myk und naxos. das kann doch nicht sein, oder?

Wir hatten auch erst vor über Ostern mal nach Myk zu kommen, wollten die insel auch mal so richtig grün sehen. uns war aber die wetteraussicht nicht beständig genug und die schlechten flugverbindungen. so waren wir in den ferien 2-3 tage in new york und dann auf ein paar karibikinseln, haben dort inselhüpfen gemacht. es war grandios.

aber jetzt freuen wir uns wieder auf mykonos. bis bald mike.

silke

• Quote from silke und roland

...Vielleicht findest du ja was und kannst uns helfen, ich habe gerade mal gegoogelt, finde aber keine fähren zwischen myk und naxos. das kann doch nicht sein, oder?...

Hallo Silke,
    den Sommer-Fährplan fuer 2009 gibt es noch nicht. Ich schaue auch schon jeden Tag.
    http://www.hellenicseaways.gr
    Er kam letztes Jahr auch erst Ende April raus.

;)

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Ihr könnt die Fährtickets direkt hier vor Ort kaufen. Ist wesentlich einfacher. Wir verkaufen auch Fährtickets und wenn ich mich nicht täusche auch nach naxos. Aber ich frage morgen nochmal nach.

Das Wetter war jetzt nicht wirklich berauschend, aber über Ostern war es sonnig und trocken gewesen. Aber ist auch mal schön, die Insel nicht so "heiß" zu erleben. Wri hier werden uns nach den kühleren Tagen schon noch früh genug sehnen.....:-O

Dann freue ich mich euch endlich mal kennen zu lernen!

Gestern war Eröffnung der Piano Bar. Super schön!!! Ab nächstes Wochenende hat dann alles auf hier. Puh.....dann geht es los. :-O

• Quote from Erhard

Hallo Silke,
    den Sommer-Fährplan fuer 2009 gibt es noch nicht. Ich schaue auch schon jeden Tag.
    http://www.hellenicseaways.gr
    Er kam letztes Jahr auch erst Ende April raus.

;)

Danke Erhard, dann werden wir weiter danach schauen, übrigens der tipp mit den studio auf naxos scheint wirklich gut zu sein, hatten bisher einen netten mailkontakt und wenn die bilder das halten....echt schön und vor allem viel preiswerter als auf mykonos.

• Hot Hot Hot Hot Hot Hot! Endlich ist das Wetter hier heiss! :D
    War heute das erste Mal am Strand in meiner Pause und es war herrlich!8-)
    The summer is now on Mikonoooooooooooooooooooooooooooos! :-O

• Hi Mike,
    schön dass Du noch immer glücklich bist.
    Hast Du denn schon die Griechische Staatsbürgerschaft bekommen? Wird doch Zeit! :D
    Gibts auch schon Arbeit oder nur Spass?
    Weiterhin viele tolle Tage auf Deiner Trauminsel,
    LG Maxi

• Maxi, ich bin kurz davor, sie zu bekommen. :D Es ist hier momentan schon so heiss, wie im August. Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich!!! :-O8-)