|
|
|
|
| IP: |
n/a |
| Rang: |
|
| Registrierung: |
15.11.2004, 07:36 |
| Homepage: |
http://www.vivien-und-erhar... |
| Wohnort: |
Ebersberg/Bayern |
| Hobbys: |
reisen, essen, fotografiere... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 6234 Punkte, 4672 Beiträge |
| |
|
Hallo zusammen, wir fliegen Anfang Juli nach Athen und wollen weiter nach Naxos. Wir kommen mit LH um 12:20 Uhr in Athen an. Jetzt haben wir gesehen, dass es um 14 Uhr einen Flug von Athen nach Naxos gibt. Der Flug dauert 45 Minuten, mit der Fähre wären wir erst um 21 Uhr auf Naxos. Reicht die 1 Stunde 40 Minuten Umsteigezeit in Athen? Hat da jemand Erfahrung? Wir haben in Athen auch schon öfter mehr als eine halbe Stunde aufs Gepäck gewartet.
Viele Gruesse
Erhard - NEU: Reiseerinnerungen Indien 2012 - --Reiseberichte von all unseren Reisen--
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
11.12.2005, 23:20 |
http://www.petra-kaiser.de |
ein kleines Dorf in Schaumburg |
Foto, Motorrad, Reisen, Com... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 6385 Punkte, 6135 Beiträge |
| |
|
|
Hallo Erhard, die vorgeschriebene Minimun-Connecting Time beträgt 45 Minuten. Die Koffer kannst Du vermutlich durchchecken und eigentlich wäre dann genügend Zeit in Athen, wenn die Maschine in München pünktlich abfliegt...
Wir sind 2009 das letzte Mal in ATH umgestiegen, hatten aber das Pech, dass wir mit einer Stunde Verspätung raus sind und somit den Anschlussflug nach Larnaca verpasst haben. Damit saßen wir dann 5 Stunden fest.
Da Ihr kein durchgehendes Ticket habt, ist Euer Anschlussflug nun auf "eigene" Gefahr, falls die Zeit nun doch nicht ausreicht. Wie ich gesehen habe, gibt es nur eine Maschine täglich von Athen nach Naxos...
Viele Grüße Petra
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
Ebersberg/Bayern |
| |
| |
|
Hallo Petra, sicher ist ein Risiko dabei, aber wir versuchen es. Falls die 1 Stunde 40 nicht reicht, können wir immer noch die Fähre um 16:30 Uhr nehmen. Dann ist halt der Flug nach Naxos in den Sand gesetzt. Der Flug nach Athen ist ja vormittags und da sind die Flüge meistens noch pünktlich. Vorletzte Woche nach Leipzig hatten wir 2 Stunden Verspätung, weil es einen Reifen beim Start zerlegt hat und wir wieder umkehren mussten und die Maschine wechseln.
Viele Gruesse
Erhard - NEU: Reiseerinnerungen Indien 2012 - --Reiseberichte von all unseren Reisen--
|
|
|
|
Angel , 29.08.2012, 12:22
|
Beitrag #5
|
|
n/a |
|
29.08.2012, 12:11 |
| |
 Neuling mit 3 Punkte, 3 Beiträge |
| |
|
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und ein absoluter Kykladen-Fan! Im Oktober fahre ich wieder für 2 Wochen. Bisher bin ich immer in Athen aufs Schiff gegangen. In diesem jahr habe ich erstmal entschieden, von Athen aus nach Mykonos weiter zu fliegen. ich hoffe, alles geht gut. ich habe einzelne Flüge gebucht. Einen von Brüssel nach Athen und einen von Athen nach Mykonos, beide bei Aegean Airlines. Weiß jemand, ob ich das Gepäck dann direkt in Brüssel für Mykonos aufgeben kann? Und kann mir jemand sagen, wie das Umsteigen funktioniert. Kann ich in Brüssel gleich beide Flüge einchecken und in Athen direkt vom Ankunftsbereich ohne weitere Kontrollen zum Abflugbereich den nächsten Fluges? oder muss ich zunächst raus aus dem Flughafen und dann neu einchecken? Und ist das Ganze gut ausgeschildert? Da ich zum ersten Mal ganz alleine reise und dieses Experiment zum ersten mal wage, wäre ich über ein paar Tipps sehr froh.
Sonnige Grüße, Angel
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
11.12.2005, 23:20 |
http://www.petra-kaiser.de |
ein kleines Dorf in Schaumburg |
Foto, Motorrad, Reisen, Com... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 6385 Punkte, 6135 Beiträge |
| |
|
Hallo Angel, bei Aegean kannst Du normalerweise immer die Koffer zum Endziel durchchecken. Ebenso solltest Du auch schon in Brüssel die Boardkarte für den Weiterflug nach Mykonos bekommen. Es bietet sich auch an schon vorher Web-Checkin zu machen, das geht 48 Stunden vor Abflug. So kannst Du in Ruhe Deinen Sitzplatz zu Hause schon aussuchen und die Boardkarten für beide Flüge ausdrucken. ( Die Abflugszeit vom Weiterflug muss aber auch innerhalb dieser 48 Stunden liegen) Somit kannst Du dann in Brüssel das Gepäck beim Drop-Off-Schalter abgeben. Da Brüssel und Athen zum Schengener Abkommen "gehören", gibt es auch keine Passkontrolle mehr. Somit kannst Du Dich gleich nach Ankunft zu dem Bereich für den Abflug nach Mykonos begegeben. So wie ich weiß, musst Du dann nur noch einmal durch die Sicherheitskontrolle. Solltest Du die Boardkarte schon in Brüssel bekommen haben, dann überpürüfe in Athen kurz, ob sich das Abfluggate in der Zwischenzeit geändert hat. Hast Du die Boardkarte noch nicht, dann musst Du erst zu einem Aegean-Schalter. Da der Flughafen in Athen sehr überschaubar ist, wirst Du auch damit keine Probleme haben, wenn Du genügend Zeit zwischen den Flügen eingeplant hast. Viele Grüße Petra
|
|
|
|
Angel , 29.08.2012, 15:12
|
Beitrag #7
|
|
n/a |
|
| |
| |
|
Hallo Petra,
vielen lieben Dank für diese Tipps. Das entspannt mich. Ich denke, dass ich mit 2,5 Stunden Aufenthaltszeit genug Zeit fürs Umsteigen habe.
Ganz liebe Grüße aus Aachen Angela
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
Ebersberg/Bayern |
| |
| |
|
Hallo Angel, das meisste hat Petra schon geschrieben. Hier noch unsere eigene Erfahrung. Wir flogen mit Lufthansas nach Athen und mit Olimpic weiter nach Naxos. Wir konnten nicht durchchecken und mussten unser Gepäck holen und wieder aufgeben. Wir haben aber schon von zuhause "online checkin" gemacht und unsere Bordingkarten ausgedruckt. Da Du ja alles mit Aegean fliegst, dürfte es keine Probleme geben. Wie lange hast du denn Zeit zum Umsteigen?
Viele Gruesse
|
|
|
|
Angel , 30.08.2012, 15:59
|
Beitrag #9
|
|
n/a |
|
| |
| |
|
Hallo Erhard,
ich habe zwei Stunden und 15 Minuten Zeit. Wenn also mit dem Flug aus Brüssel alles klar geht, müsste ich auch genug Zeit fürs Umsteigen haben. Ich war schon einige Male auf den Kykladen und bisher hatten die Flüge aus Brüssel keine Verspätung. Ich hoffe also, dass alles gut geht. ich habe Freunde, die gerade im Flieger sitzen und auch nach Mykonos weiter wollen und nur 45 Minuten fürs Umsteigen haben. Bin gespannt, ob die es schaffen. Wenn ja, bin ich beruhigt.
Habt Ihr denn noch gute Tipps für Mykonos?
Lieben Gruß und nochmal vielen Dank, für die Hilfe, Angela
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|