Hallo zusammen!
Erst einmal Glückwunsch zum Forum! Seriös, informative Beiträge! Wenn man so etwas trifft, lobt man sich das Internet!
Nun zum Thema: Wir würden gerne (meine Frau und ich) mit unserer Tochter (10 Jahre) einen kombinierten Griechenlandurlaub machen. Wir waren schon auf Kreta (ohne Tochter) sowie auf Korfu und Rhodos (mit Tochter) – und sind regelrecht verliebt in Griechenland. Da unsere Tochter jetzt etwas älter ist und mehr „Strapazen“ auf sich nehmen kann, würden wir gerne etwas mehr von der Kultur des Festlandes „mitnehmen“ – sprich eine Woche Festland + eine Woche Badeurlaub auf einer schönen Insel (inkl. Tagesfahrten). Oder (wenn schon, denn schon): eine Woche Festland + zwei Wochen Badeurlaub (inkl. Besuch einer benachbarten Insel/von benachbarten Inseln). Ich habe schon im Forum über Naxos und Mykonos nachgelesen, würde uns gut gefallen ...
Das sind nun unsere kühnen Wünsche. Jetzt kommt aber auch das „Aber“. Es darf aber natürlich nicht zu viel kosten ... Gegen eine Pauschalreise eines Reisebüros habe ich eine gewisse Abneigung, da ich vermute, dass man „die anderen“ – unnötig viel – mitverdienen lässt ... Einfach den Rucksack packen und los? Tja, die Zeiten sind bei uns – glaube ich – auch schon vorbei. Man will dem Kind ja auch nicht unbedingt alles zumuten ... Was ich also such bzw. mir vorstelle, ist eine recht anspruchsvolle, durchaus auch organisierte Besichtigung der Sehenswürdigkeiten auf dem Festland, dann rüber mit der Fähre auf eine schöne Insel, und dort: weiter genießen!!!
Gibt es so etwas/ist so etwas – ohne größeres Risiko – machbar? Was sind so Eure Erfahrungen?
Sorry, der Beitrag ist etwas länger geworden, aber ich wollte mein Anliegen halt ausführlich schildern ...
Für Antworten sage ich bereits im Voraus: herzlichen Dank!
wojtek-sc