Hallo,
aus Suedafrika sonnige Gruesse. Ich bin zur Zeit in Zambia, wir haben klasse Wetter incl. Sonnenbrand, sassen am Sambesi, waren an den Victoria-Faellen und sitzen zwischen Zebras, Impalas, Giraffen und Affen.
Einfach toll nur zu kurz.
Johannisburh, Pretoria und Soweto haben wir uns auch angeschaut.
Manuela, was die ATMs betrifft. Die Geraete, die ausserhalb zu finden sind, spucken in der Tat nur 500 Rand aus. Das ist wegen Ueberfaellen und auch Auffuellung so geregelt. In den Hotels, Banken und anderen belebten Orten kannst Du ohne Probleme groessere Mengen abheben.
Viele Gruesse
Petra
Bilder kommen spaeter, mit dem Internet ist es nicht so weit her...
Gruesse aus Suedafrika
-
-
Hallo Petra,
das hoert sich ja alles super an.
Bring bitte ein wenig Wärme mit.
-
Danke für die "Meldung"
Wir wünschen Euch einen schönen Urlaub und sind schon ganz gespannt auf den Reisebericht und viele schöne Bilder 
-
Hallo Petra!
danke für die Grüße!
Klingt super Euer Urlaub! Ganz viel Spaß noch!
Wir freuen uns auf Deine Reiseberichte und natürlich auf viele tolle Fotos!LG, Kaetterle
-
Hallo Petra
Vielen Dank für die Info mit den ATMS.

Wünsche Euch weiterhin noch viel Spaß in SA ... *Euch beneide*
Manuela
-
Hallo Petra
Wünsche noch viel Spaß und Sonne in Südafrika.
Da Südafrika auch auf unserer Wunschliste steht, bin ich schon auf die Bilder und den Bericht auf deiner Page neugierig.
Gruß Hans
-
Hallo Petra,
ach, du bist in Afrika - wie schön!
Die Victoria-Fälle stehen auch schon länger auf unsrer Wunschliste, am liebsten in Kombination mit Botswana / Okavango-Delta, sed ihr dort auch gewesen? - Freue mich jedenfalls schon auf deinen Bericht!
Wünsche euch noch eine schöne Zeit, bei uns geht's im Mai ja dann auch endlich wieder nach Afrika (Tanzania).
-
Hallo Petra,
noch schöne Tage in Südafrika. Hatte gerade heute einen Prospket mit einer Reise nach Südafrika in den Händen. Freue mich schon auf den weitern Bericht und Fotos.
Viele Grüße
Waltraud -
So, ich bin [leider] wieder zu Hause. In Hannover erwarteten mich Schnee und Kälte

Vielleicht noch kurz zu meiner Reise angemerkt, ich war dienstlich unterwegs und es war [auch leider] meine letzte größere Reise, bevor ich aufhöre zu arbeiten, aber eine der schönsten. Daher war ich auch nur wenige Tage unterwegs und es gibt auch nur einen kurzen Bericht, dafür aber viele Bilder
Viele Grüße
Petra -
Hallo Petra
Willkommen zurück!
Sag mal - Dein AG braucht doch dann bestimmt eine qualifizierte Nachfolgerin, oder? Ähm. *räusper* ...

Viele Grüße
Manuela -
So, nun möchte ich wie versprochen, ein paar Bilder einstellen.
Die ersten 4 Bilder sind von Johannesburg.
1. Flughafen Johannesburg
2. das FNB-Stadium hier findet 2010 das Eröffnungsspiel statt und auch das Endspiel
3. Soweto
4. Voortrekker MonumentMehr von Johannesburg habe ich hier geschrieben:
Flüchtige Begegnung: Südafrika
-
Die nächsten Bilder sind aus Sambia.
Bild 1: Vom Flugzeug aus kann man die Wasserfälle gut erkennen, bzw. den aufsteigenden Dampf der Victoriafälle - auch Mosi-Oa-Tunya donnernder Rauch genannt .
Bild 2: das ist meine erste Giraffe, die ich in freier Wildbahn gesehen habe
wie auch Bild 4, so nahe war ich noch nie bei einem wild lebenden Zebra
Bild 3 ist am Sambesi, unser Hotel lag am Ufer dieses gewaltigen Flusses
-
Bild 1: Wir machten eine Dining-Tour mit dem Livingstone-Express durch die Savanne
Bild 2: eine typische Rundhütte
Bild 3: Kinder liefen hinter dem Zug her
Bild 4: dieser Junge zeigte, dass er schneller als die Lok laufen konnteMehr Bilder von [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,1591.0.html]Kindern aus Sambia[/url]

-
Bild 1: einmal in der Lok
Bild 2: die Victoriafälle bei Sonnenschein
Bild 3: die Victoriafälle im strömenden RegenEs war wirklich einmalig...
Mehr über Sambia habe ich hier geschrieben:
[url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,1642]Flüchtige Begegnung - Sambia[/url]Viele Grüße
Petra -
Hallo Petra,
wow - echt beeindruckend, diese Wassermassen an den Fällen!
Und was ich in Afrika immer ganz besonders mag - die Kinder! Tolle Aufnahmen! Ich freu mich auch schon wieder auf Afrika.
-
Hallo Petra,
willkommen in der kalten Heimat!
Super Bericht und sehr beeindruckende Bilder.Gruß
Claudia
-
Ja, wirklich vielen Dank. Tolle Bilder. Da mit bekommt man eine guten Eindruck. Am liebsten würde ich sofort die Reise buchen. SA steht auch mal auf unserer Liste.
-
Danke Petra, wirklich sehr schöne Bilder. In zwei Jahren möchten wir wieder eine größere Reise machen zum Abitur unseres Sohnes. Vielleicht Afrika ?? Wir möchten uns aber gefahrlos alleine bewegen, dazu werde ich mich noch etwas erkundigen ob und wo dies möglich ist. Ich hoffe, du freust dich auf den Ruhestand, wer so gerne und viel reist wie du hat doch sicher keine Angst vor Langeweile. Schön, dass du immer so fleißig hier im Forum bist. Rossi