Forum Homepage

Mitgliederliste Linkliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Donnerstag, 24. April 2014, 22:46:13
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Position: Home » Forum » Dies & Das Forum, Reiseforum » Live Reiseberichte Forum » 1 jährige Reise ab 01.04.12
Antworten
Thema: "1 jährige Reise ab 01.04.12" [ Seite 1 2 3 ]

Kein neuer Beitrag Mikado , 14.03.2012, 15:02 Beitrag #26   
IP: n/a
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 11.12.2005, 23:20
Homepage: http://www.petra-kaiser.de
Wohnort: ein kleines Dorf in Schaumburg
Hobbys: Foto, Motorrad, Reisen, Com...
 

Götter-Vater/Mutter mit 7324 Punkte, 7044 Beiträge
 
Hallo Volker,
toll! So wie ich in Deinem Blog gelesen habe, werdet Ihr ja viel Besuch unterwegs bekommen. :D
Nun geht es bald bei Euch los... einfach klasse...
Viele Grüße
Petra :D





OnlineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Rat , 14.03.2012, 15:26 Beitrag #27   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 20.07.2010, 12:11
Homepage: http://www.flickr.com/photo...
Wohnort: Linz
 

ziemlich oft hier mit 146 Punkte, 132 Beiträge
 
auch ich wünsche euch viel spass und alles gute für die "kurze" reise :-)

geniesst es und bleibt gesund! wir werden euren blog natürlich verfolgen und in so ferne mit euch gemeinsam auf der reise sein.

lg aus linz/österreich
steff







OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag goodgrief , 14.03.2012, 15:56 Beitrag #28   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 13.04.2008, 15:56
Wohnort: Köln
Hobbys: Fussball, Reisen, Musik, PC
 

Stamm-User/Userin mit 591 Punkte, 517 Beiträge
 
@rat: hast du mir gerade ne fb anfrage geschickt? stefan aus linz?

@petra: ja so viel besuch war ursprünglich gar nicht geplant, aber jetzt freuen wir uns doch drauf ;) etwas einschränkung ist es ja schon, weil wir jetzt schon wissen daß wir am 1.11. in san jose sein müssen 8-)


Unsere Weltreise April 12 - März 13

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Rat , 14.03.2012, 17:03 Beitrag #29   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 20.07.2010, 12:11
Homepage: http://www.flickr.com/photo...
Wohnort: Linz
 

ziemlich oft hier mit 146 Punkte, 132 Beiträge
 
hihi ja hab ich ;-)







OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Fifty , 15.03.2012, 20:38 Beitrag #30   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 20.01.2007, 15:01
Homepage: http://www.haus-binder-badg...
Geburtstag: 13.01.1949
Wohnort: Bad Gastein / Österreich
Hobbys: Reisen, lesen, skifahren, t...
 

Reise Guru mit 2700 Punkte, 2534 Beiträge
 
Das wird bestimmt spannend - viel Spaß und kommt gesund wieder!


Fifty
www.haus-binder-badgastein.com

Reiseführer für Bali - speziell für Gehörlose (aber auch für Hörende):
www.balideafguide.com

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Rossi , 16.03.2012, 01:41 Beitrag #31   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 17.11.2007, 22:06
 

Forums-Gott/Göttin mit 1156 Punkte, 1026 Beiträge
 
Hui der 1.4. naht aber jetzt mit schnellen Schritten. Ich hoffe ihr habt das Gefühl gut in der Zeit zu liegen, alle Verabschiedungen noch erledigen zu können................. Bald geht`s los toll


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag goodgrief , 16.03.2012, 08:34 Beitrag #32   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 13.04.2008, 15:56
Wohnort: Köln
Hobbys: Fussball, Reisen, Musik, PC
 

Stamm-User/Userin mit 591 Punkte, 517 Beiträge
 
langsam werd ich sehr nervös und bekomme die panik nicht mehr alles zu schaffen :-/
habe bis zum abflug jeden tag termine, verabschiedungsessen, erledigungen, usw.
mom bin ich auch noch am arbeiten. naja aber nur noch bis dienstag. dann hab ich 400 tage frei :D
und dann noch 11 komplette tage für erledigungen.
man ist jetzt kurz vorher so unter strom, daß man es glaube ich erst bei abflug oder im flieger richtig realisiert. ;-)


Unsere Weltreise April 12 - März 13

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Fifty , 16.03.2012, 10:36 Beitrag #33   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 20.01.2007, 15:01
Homepage: http://www.haus-binder-badg...
Geburtstag: 13.01.1949
Wohnort: Bad Gastein / Österreich
Hobbys: Reisen, lesen, skifahren, t...
 

Reise Guru mit 2700 Punkte, 2534 Beiträge
 
Keine Panik! Das ist immer so, wenn man länger wegfährt.
Mache dir "to do Listen" und hake die Punkte ab. Dann siehst du, wieviel du bereits erledigt hast.
Bei mir liegen diese Listen in der Küche und im Büro. Dann kann man sich schnell orientieren oder auch etwas hinzufügen.
Ein Jahr brauche ich nicht zu verplanen aber bei mir sind es in diesem Jahr auch 8,5 Monate - da kenne ich das Gefühl, daß die Zeit einem davon läuft.

Momentan scheint es, daß in meinem Bekanntenkreis alle auf lange Reisen gehen. Kommen gerade wieder von Freunden, die planen eine Weltreise auf den Fahrrädern - so lange das Geld reicht. Wenn es schlecht läuft 3 Monate, wenn es nach Plan läuft 3 Jahre. "alle sind in Bewegung"


Fifty
www.haus-binder-badgastein.com

Reiseführer für Bali - speziell für Gehörlose (aber auch für Hörende):
www.balideafguide.com

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag goodgrief , 16.03.2012, 11:10 Beitrag #34   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 13.04.2008, 15:56
Wohnort: Köln
Hobbys: Fussball, Reisen, Musik, PC
 

Stamm-User/Userin mit 591 Punkte, 517 Beiträge
 
ich habe eine 5 seitige to do liste die aufgeteilt war in 6 monate vor der reise, 3 monate vorher, 1 monat vorher, usw.
etwas panik bekomm ich eher weil ich meine wohnung noch leerräumen muss. ist zwar nur ein punkt auf der liste, kann aber tage dauern ;)
trotzdem danke für den tipp :)


Unsere Weltreise April 12 - März 13

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Fifty , 16.03.2012, 12:12 Beitrag #35   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 20.01.2007, 15:01
Homepage: http://www.haus-binder-badg...
Geburtstag: 13.01.1949
Wohnort: Bad Gastein / Österreich
Hobbys: Reisen, lesen, skifahren, t...
 

Reise Guru mit 2700 Punkte, 2534 Beiträge
 
habe mir schon gedacht, daß ihr mehrseitige Listen habt.
Wohnung ausräumen - viel Vergnnügen!


Fifty
www.haus-binder-badgastein.com

Reiseführer für Bali - speziell für Gehörlose (aber auch für Hörende):
www.balideafguide.com

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag ClaudiK , 16.03.2012, 16:55 Beitrag #36   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 28.01.2010, 23:15
Geburtstag: 06.09.1975
Wohnort: Ingolstadt
 

ziemlich oft hier mit 236 Punkte, 214 Beiträge
 
Hallo Volker,

nur keine Panik ;-)! Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen, wir sind ja mitte November gestartet Wir haben bis 1/2 Woche vorm Flug gearbeitet und nebenbei noch eine Wohnung aufgelöst. Der Flug nach Delhi war der erste, in dem ich jemals geschlafen habe!!!!

Euro Route habe ich mir die Tage mal angeschaut, ihr habt Euch da ja ganz schön viel vorgenommen! Nach 4 Monaten kann ich nur sagen, man braucht immer mal wieder ein paar Tage Leerlauf, um auch alles zu verarbeiten. Wir haben recht wenig geplant, nur grob die Länder und nur fürs 1. Land (Indien) hatten wir einen Plan, den wir unterwegs aber immer mal wieder spontan geändert haben! Apropos Indien, 1 Tag für Varanasi ist relativ wenig, weil gerade Varanasi schon ziemlich extrem ist.

Ich wünsch Euch noch viel Kraft für die letzten Tage bevors losgeht und natürlich viele schöne Erlebnisse in diesem Jahr., lasst es Euch gut gehen und bleibt gesund. Vielleicht treffen wir uns ja noch irgendwo in SOA ;-)

Liebe Grüße
Claudi




www.christian-nebl.de/weltreise

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Maxi , 16.03.2012, 18:01 Beitrag #37   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 16.03.2008, 14:37
Geburtstag: 09.11.1955
Wohnort:
Hobbys: Reisen, Natur, Fotografiere...
 

Götter-Vater/Mutter mit 6323 Punkte, 6067 Beiträge
 
Es muss einfach Panik geben, der Blog heißt ja Panikpark. :D

Wohnung räumen ist sicher ein grosser Brocken, meine Nichte hat das schon 2 Mal gemacht, sie ist auch auf Weltreise Teil 2 und kommt im August retour.

du wirst sehen, alles kommt ins Lot und wenn du erst mal im flieger sitzt ist das alles vergessen.

Besucher bekommt ihr ja viele. Da ist dann das Heimweh - falls vorhanden - besser zu ertragen. =)

Das wird sicher ganz toll und ich bin sehr gespannt wie ihr klar kommt und ob ihr schnell abschalten könnt und euch dann so richtig dahintreiben lasst oder immer dabei seid zu planen und weiter zu kommen.

Freu mich schon aufs Mitreisen, das ist immer sehr interessant.

Habt ihr nun schon Flüge ab Deutschland und gehts nach Laos oder entscheidet ihr das dann vor Ort erst kurzfristig?







OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag goodgrief , 16.03.2012, 18:49 Beitrag #38   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 13.04.2008, 15:56
Wohnort: Köln
Hobbys: Fussball, Reisen, Musik, PC
 

Stamm-User/Userin mit 591 Punkte, 517 Beiträge
 
@Claudi: ich werde auf dem flug nach indien hoffentlich auch gut schlafen ;-)

ja in die route ist viel reingepackt. denke auch das es wohl auf weniger hinausläuft. durch den besuch haben wir ja schon einige ziele mit zeit festgelegt, aber dazwischen wird man sehen ob und wie es sich ändert.

das mit varanasi ist so eine geschichte für sich. eigentlich wollte ich gar nicht nach indien. wir waren ja vor 1,5 jahren in südindien. doch himalaya sollte der erste stopp sein. nepal war geplant und aus versch. gründen wurde daraus sikkim. da wir eh in delhi zwischenlanden war klar das wir das taj mahal besuchen. kurze zeit danach war klar, daß wir mit dem zug von agra nach darjeeling fahren. olga wollte dann auch unbedingt in varanasi stoppen, ich jedoch nicht, da mir ein bisschen vor der stadt graut ;-) somit machen wir ihr zuliebe einen stopp und mir zuliebe nur einen tag 8-)

@maxi: mit panikpark hast du recht :-P naja bezeichnen wir mal den titel der url als jugendsünde ;-)

am 1.4. fliegen wir von düsseldorf aus über helsinki nach delhi. die zugfahrten delhi-agra, agra-varanasi und varanasi-siliguri haben wir auch bereits gebucht. mehr jedoch noch nicht. geplant ist indien nach ca. 2-3 wochen zu verlassen. wohin wissen wir noch nicht genau.
momentan tendieren wir zu hongkong, weil wir dort versuchen möchten evtl. doch noch ein visum für china zu ergattern. sollte dies nicht klappen stehen myanmar oder laos zur auswahl.
das erste feste datum ist bangkok am 25.05., da landet nämlich der erste besuch ;-) zwischen sikkim und bangkok ist jedoch alles noch offen.


Unsere Weltreise April 12 - März 13

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag cheeky , 16.03.2012, 19:37 Beitrag #39   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 09.09.2008, 11:38
 

ziemlich oft hier mit 231 Punkte, 143 Beiträge
 
Hi Volker,

keine Panik - wir haben erst 3 Monate vor Abreise mit der konkreten Planung begonnen, lange ToDo Listen kenne ich und trotzdem ist alles gut geworden :-) Genieß den Stress noch mal, zum Relaxen ist danach genug Zeit. Super auch, dass alles für die Rückkehr wieder geregelt ist - Job, Wohnung ist ja dann wieder vorhanden, sodass ihr euch gar keine Gedanken darüber machen müsst.

Insgesamt haben sich alle Zweifel und Unsicherheiten während der Reise immer zum guten gewendet... und egal wo auf der Welt wir hilfesuchend herumgestanden und nicht mehr weiter wussten: es war IMMER jemand da, der geholfen hat. Wenn ich mir so manche Situation in einer deutschen oder österreichischen Stadt vorstelle, zweifle ich, ob das so wäre...

In Varanasi waren wir gerade vor einem Monat im Zuge eines dreiwöchigen Urlaubs - und ich muss sagen, dass mir zwei Nächte / drei volle Tage fast zu lang waren. Aber eine nette Unterkunft (z.B. mit Dachterasse, Blick über Ganges, zum Relaxen) zahlt sich dort wirklich aus.

Wünsche euch viel Spaß auf eurer Tour und genießt jeden Moment. Das Jahr wird sowieso viel zu schnell vergehen. 3 Wochen Indien waren für mich jetzt wie Salz in Wunden streuen - jeder ist lang unterwegs und es gäbe doch noch so viel zu entdecken...

lg, cheeky


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag gudi61 , 17.03.2012, 08:56 Beitrag #40   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 09.01.2011, 20:04
Wohnort: Bayern
Hobbys: Reisen, lesen, Natur
 

Stamm-User/Userin mit 781 Punkte, 727 Beiträge
 
Nur keine Panik, mit der To Do Liste wird bestimmt alles gut :-)

Um Deine 400 Tage Urlaub beneide ich Dich, mit dem Ausräumen
der Wohnung tust Du mir leid. Gehört aber bei einem solchen
Projekt dazu. Alles wird gut und dann......

Bei soviel spannenden Eindrücken der verschiedenen Länder
vergeht die Zeit mit Sicherheit recht schnell und schwups seit
Ihr wieder zurück.

Ich bin auf Deine Indieneindrücke gespannt, da wir im November
selbst dort waren (im Norden).

Habt Ihr auch vor Korea und Taiwan zu bereisen? Soll beides recht
sehenswert sein.

Genießt die Zeit und lasst sie auf Euch wirken.

Herzlichst
Gudi ;-)


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Rossi , 18.03.2012, 10:29 Beitrag #41   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 17.11.2007, 22:06
 

Forums-Gott/Göttin mit 1156 Punkte, 1026 Beiträge
 
goodfried nur keine Panik das wird schon alles klappen. Viele Helfer suchen zum Wohnung ausräumen und eine Abschiedsparty (ohne Schnickschnack) machen, also viele kleine Abschiedstreffen. Und dann das Gefühl im Flieger zu sitzen wie das wohl sein wird, nach so hektischen letzten Wochen, mit solche einer langen Reise vor Augen. Step by step bis zum 1.4.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag goodgrief , 19.03.2012, 09:43 Beitrag #42   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 13.04.2008, 15:56
Wohnort: Köln
Hobbys: Fussball, Reisen, Musik, PC
 

Stamm-User/Userin mit 591 Punkte, 517 Beiträge
 
@cheeky: ich hoffe auch daß bei uns immer jemand da ist der uns weiterhilft :) warum war dir varanasi zu lang?

@gudi: taiwan und korea haben wir auch schon überlegt. wobei korea glaub ich recht teuer ist und ich für den preis dann doch eher japan vorziehen würde. ist aber wohl beides einfach zu teuer. taiwan hatten wir überlegt, da ein freund gerade 4 wochen dort war und recht begeistert wieder kam. oder wir machen laos oder myanmar, wir wissen es noch nicht 8-) ;-)

@rossi: goodfried ist gut. klingt wie die wurstwerbung ... und das obwohl ich vegetarier bin :-P ;-)


Unsere Weltreise April 12 - März 13

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Mikado , 19.03.2012, 10:54 Beitrag #43   
IP: n/a
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 11.12.2005, 23:20
Homepage: http://www.petra-kaiser.de
Wohnort: ein kleines Dorf in Schaumburg
Hobbys: Foto, Motorrad, Reisen, Com...
 

Götter-Vater/Mutter mit 7324 Punkte, 7044 Beiträge
 
Hallo Volker,
wir fanden Süd-Korea nicht so teuer, allerdings ist es teurer als Indien, Indonesien oder die Philippinen. Japan fand ich noch viel teurer. Süd-Korea ist für Vegetarier sehr schwierig, das war mein Empfinden. Da habe ich endlich mal abgenommen im Urlaub :-)))

Ihr werdet schon ein Ziel finden. Wegen goodfried habe ich an dasgleiche gedacht. :D

Viele Grüße
Petra





OnlineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag cheeky , 19.03.2012, 18:35 Beitrag #44   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 09.09.2008, 11:38
 

ziemlich oft hier mit 231 Punkte, 143 Beiträge
 

goodgrief hat folgendes geschrieben:
@cheeky: ich hoffe auch daß bei uns immer jemand da ist der uns weiterhilft :) warum war dir varanasi zu lang?


Wir haben davor zu viele Millionenstädte in Rajasthan besucht... ständig nur Dreck, Lärm, viele Leute - zwar hochinteressant, spannend und faszinierend... aber in Varanasi gipfelt all das dann nochmal und danach kam der Flug nach Kerala, der dann schon freudig erwartet wurde :-)

lg, cheeky



OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag goodgrief , 21.03.2012, 10:38 Beitrag #45   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 13.04.2008, 15:56
Wohnort: Köln
Hobbys: Fussball, Reisen, Musik, PC
 

Stamm-User/Userin mit 591 Punkte, 517 Beiträge
 
so nun 406 tage frei!
die letzten erledigungen, vorbereitungen und abschiede.
und dann gehts los :-)


Unsere Weltreise April 12 - März 13

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Irmi , 21.03.2012, 13:55 Beitrag #46   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 28.10.2005, 15:57
Wohnort: Bayern
Hobbys: Reisen und Fotografieren
 

Forums-Gott/Göttin mit 1722 Punkte, 1594 Beiträge
 
Du bist zu beneiden. Wir sind schon froh wenn wir 4 Wochen im Stück weg können. SO lange weg sein, das können wir erst in der Rente.

WÜNSCHE EINEN SCHÖNEN LANGURLAUB.... 8-)


Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
(Aurelius Augustinus)

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Rossi , 27.03.2012, 23:02 Beitrag #47   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 17.11.2007, 22:06
 

Forums-Gott/Göttin mit 1156 Punkte, 1026 Beiträge
 
So der 1.4. ist in greifbare Nähe gerückt, so schnell geht das. Schöne Abschiede und ab geht`s


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Maxi , 28.03.2012, 09:09 Beitrag #48   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 16.03.2008, 14:37
Geburtstag: 09.11.1955
Wohnort:
Hobbys: Reisen, Natur, Fotografiere...
 

Götter-Vater/Mutter mit 6323 Punkte, 6067 Beiträge
 
Ich denke auch, dass das Fieber nun steigt. :D




OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag goodgrief , 28.03.2012, 22:25 Beitrag #49   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 13.04.2008, 15:56
Wohnort: Köln
Hobbys: Fussball, Reisen, Musik, PC
 

Stamm-User/Userin mit 591 Punkte, 517 Beiträge
 
das fieber steigt auf jeden fall!
nur noch 3 tage.
morgen wohnungsputz, freitag wohnungsübergabe und abends abschiedsparty.
samstag ausruhen und sonntag früh zum flughafen 8-)


Unsere Weltreise April 12 - März 13

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Maxi , 28.03.2012, 22:34 Beitrag #50   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 16.03.2008, 14:37
Geburtstag: 09.11.1955
Wohnort:
Hobbys: Reisen, Natur, Fotografiere...
 

Götter-Vater/Mutter mit 6323 Punkte, 6067 Beiträge
 
Also wie man sieht - ihr habt alles im Griff! :D

Meine Nichte, die den 2. Teil ihrer Weltreise macht, ist heute - statt September - zu Hause gelandet.
Vorgestern noch die schönsten Bilder aus Rajasthan bekommen, dann ne Mail und schon buchten sie den Heimflug und sind nun schon hier.
Die Mutter ihres Lebenspartners hatte nen Schlaganfall und es steht nicht besonders gut, also Abbruch der Reise.
Allerdings geht es ihr anscheinend derzeit schon wieder ein wenig besser, doch sie sind so froh, dass sie zurückgekommen sind und sie noch lebend angetroffen haben. Und wenn es doch wieder aufwärts geht - sie ist an die 90 - sind sie umso glücklicher.
Ja, sowas kann leider auch passieren, es gibt nix was es nicht gibt.
Aber natürlich wünsche ich euch von herzen, dass alles prima läuft und klappt und nix dazwischen kommt.

Sie machen ja schon das 2. Jahr, im ersten ging alles gut.






OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
Abonnieren Druckansicht Antworten

1 2 3    ( Anzeige: 26 - 50 , Gesamt: 58 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 0 Versteckte, 1 Gast, 0 Bots
Keine
Legende: Administratoren, User

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben


Ähnliche Themen zu "1 jährige Reise ab 01.04.12"
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag

Thema Reiseerinnerung: Zeichungen und Aquarell ... 2 255 31.12.2013, 15:02
Von: rcasagran
09.04.2014, 12:43
Von: NoDurians

Thema Wichtig: AA rät von Reisen nach Ägypten ab 6 1170 16.08.2013, 12:44
Von: Erhard
03.04.2014, 13:05
Von: giselam

Thema Einreisesteuer Thailand ab Januar 21 1178 25.10.2013, 17:18
Von: Erhard
25.03.2014, 21:19
Von: Silkenya

  Reisebericht Vietnam 2014 2 306 22.03.2014, 16:00
Von: Piroschka
24.03.2014, 15:31
Von: PadThai

  Reisebericht Sri Lanka - Kultur, Landsch ... 10 1325 15.06.2013, 17:40
Von: Reni
21.03.2014, 19:40
Von: annette1955
 
0.145174 Sek. 7 DB-Zugriffe
Powered by Boardsolution v1.36 | Design by Vivien & Erhard