Sawadee aus Koh Chang

• Sawadee Khrap aus Koh Chang

Wie versprochen melde ich mich live aus Koh Chang. Nach einigen Schwierigkeiten sind wir nun hier im warmen Koh Chang Kacha Resort angekommen.
    Zur Anreise:
    Der planmaessige Abflug von MUC am 25.5. um 21:15 nach BKK klappte noch wunderbar, aber nach ca. 45 Min. Flugzeit (so etwas ueber Wien) bekamen wir vom Kapitaen der Boing 747 folgende Durchsage: We have technical Problems and we are landing in 1h 45 min. Wir dachten wir landen unterwegs irgendwo, aber wir lagen falsch. Unser Flug ging zurueck nach Frankfurt. Dort landeten wir um 23:45. Wir wurden mehrmals vertroestet, dass es evtl. doch noch weiter gehen wuerde. Ein fehlendes Ersatzteil bescherte uns eine kostenlose Nacht im Sheraton Hotel, wo wir um 01:30 eincheckten. Der voraussichtliche Weiterflug um 12:00 mittags am naechsten Tag wurde mehrmals verschoben, so dass wir letztendlich um 15:00 nach BKK abheben konnten.
    Kurz nach einem herrlichen Sonnenaufgang in 10000 Mtr. Hoehe landeten wir um 6:00 morgens in BKK. Die Immigration ging schnell und auch die Koffer bekamen wir erstaunlich schnell. Ein Ticket fuer den Weiterflug nach Trat bekamen wir in wenigen Minuten, so dass wir bereits wieder um 8:30 in der Luft nach Trat waren.
    Der Limosinenservice von Bangkok Air brachte uns bis zum Kacha Resort, welches wir um 11:00 am 27.5. erreichten. Das war unsere laengste Anreise nach Thailand (ca. 40 Std.).
    Die Insel und die Hotelanlage sind super. Den ersten Tag genossen wir am Pool (bzw. am Strand) bei herrlichem Sonnenschein. Gestern fuhren wir mit dem Sammeltaxi nach Bang Bao. Ein ruhiges Fischerdoerfchen. Auf dem Rueckweg besuchten wir die Straende der Westkueste.
    Zum Abschluss noch der Wetterbericht:
    Bisher teils wolkig mit viel Sonnenschein bei 35 - 38 Grad. Fast kein Wind. Nachts kaum unter 30 Grad.
    Heute morgen (Ihr schlaft ja noch) der erste heftige Regenschauer fuer ca. 1 1/2 Std. Es klart aber bereits wieder auf, so dass in 1 Std. wieder Sonnenschein herrscht.

Soviel fuers Erste aus Koh Chang. Bilder spaeter auf meiner Page.

Sawadee Khrap Hans und Margit

Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

• Hallo Hans,
    da war ja eine wirklich eine lange Anreise. Aber Ihr seid gut angekommen.
    Viel Spaß im Urlaub und gute Erholung.
    Viele Grüße
    Petra 8-)

• Hallo Hans und Margit,
    super, dass Ihr Euch aus Koh Chang meldet.
    Habe am Freitag bei den Ankunftszeiten des Flughafens Bangkok nachgeschaut, ob Ihr puenktlich landet, aber es wurde selbst nach 12 Stunden immer noch verspätet angegeben. Der Flughafen Muenchen zeigte bei Abflug fuer Euren Flug TG925 "gestartet" an und als Zielflughafen MUC. War alles irgendwie komisch. Dass Ihr Euch in Frankfurt befindet stand nirgends.:-)
    Duerfen wir ein wenig neidig sein, denn bei uns hat es heute Morgen 6,3 Grad und die Schneefallgrenze liegt bei 1000 Metern. Besserung nicht in Sicht! :(
    Bang Bao: Dieses Fischerdorf hat uns sehr gut gefallen, vor allem der lange Steg aufs Meer raus mit den vielen Lokalen. Beinahe haetten wir den Steg damals uebersehen und das waere schade gewesen.
    Das Kacha Resort haben wir uns im Maerz angeschaut, hat uns sehr gut gefallen und gehoert mit Sicherheit zu den besseren Adressen am White Beach.

Das war es fuer heute,
    lasst es Euch gut gehen

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Sawadee

Zweiter Kurzbericht:
    Am Mittwoch hatten wir mit dem Wetter etwas Pech. Regen bis in den Nachmittag hinein. Somit nicht besonders ideal, den heute besuchten wir die Ostseite der Insel, bis hinunter zum Long Beach. Die Mangroven und der Wasserfall Klongnonsi sind die Highlights auf der Ostseite. Die Straende sind nichts besonderes und nicht fuer einen Urlaub gut.
    Gestern und heute zeigt uns die Sonne was sie kann, bis ueber 40 C bei fast wolkenlosem Himmel. Leider auch so gut wie kein Wind. Heute machten wir einen Schnorchelausflug nach Koh Rang, Koh Lao Ya und Koh Yuak. Herrliches Wasser und viele intakte Korallen mit zahlreichen Fischen, sowie tollen Straenden. Ein super Ausflug.
    Auf dem Schnorchelausflug lernten wir einige Gaeste von anderen Hotel vom Klong Prao Beach (Barali Beach Hotel) kennen. Sie waren alle furchtbar von den Sandfloehen zerbissen. Zum Glueck bei uns am White Sand keine Sandfloehe und nur vereinzelt Moskitos.

Das Kacha Resort ist SUPER und wir koennen es nur weiterempfehlen.

Soviel aus Koh Chang.

Gruesse Hans und Margit

Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

• Hallo Hans und Margit,
    geniesst auch den Regen, er ist immerhin warm!!:D
    Die Sandfloehe am Klong Prao Beach sind schon gemein. wir hatten auch einigermassen Glueck, aber was man da an Stichen manchmal sah, war wirklich nicht gut.:o
    Wie lange bleibt Ihrt eigentlich noch auf Koh Chang, bzw. wann geht es nach Jomitien weiter?
    Kannst Du schon einen Vergleich Koh Samui zu Koh Chang machen, oder muesst Ihr erst ein wenig Abstand gewinnen?

Bis demnaechst,
    schöne Zeit in LOS

viele Grüsse

Erhard

• Sawadee

Hier auf Koh Chang koennen wir nicht nur die waren Temperaturen und das gute Essen geniesen, sondern vor allem die Ruhe hier im Kacha ist fuer uns die beste Erholung.
    Generell kann man sagen, das hier auf Koh Chang alles noch weit hinter Samui ist, aber es wird auch hier schon fleissig gebaut. Bedingt durch die Low Saison ist natuerlich nicht so viel los als zur Hochsaison, deshalb koennen wir die Ruhe geniesen. Wobei an den Wochenenden viele Thais hierher reisen und das Wochenende hier auf Koh Chang verbringen.
    Wo es schoener ist, kann man sicher nicht sagen, da jede Insel seine Reize hat. Wer Discos braucht ist hier auf Koh Chang falsch. Es gibt zwar so einige Bars mit Livemusik, wo Abends so einiges Los ist, aber kein vergleich zu Koh Samui.
    Die Temperaturen zwischen 35 C und 40 C mit nur ganz wenig Wind sind aber gut zu vertragen.

Bisher hatten wir erst einen wirklich heftigen Regenschauer, also von der Regenzeit war noch nicht viel zu spueren. Wir bleiben noch bis zum 6.6. hier auf Koh Chang, bevor wir nach Jomtien weiterreisen und hoffen, das das Wetter weiter so gut bleibt.

So dann Gruese von Hans und Margit

• Hallo Hans,

danke für diese ersten schönen Eindrücke.

Also diese Sandflöhe, wenn dann geht ich also definitiv an den white sand beach!

Kacha resort hört sich gut an, ich bin schon gespannt auf den ausführlichen Bericht auf Deiner Seite, bist da ja verlässlicher als ich :)

Wir starten morgen für einen Kurztripp nach Frankreich Freunde besuchen, werd aber sicher mal hier reinschauen ob was neues von der Elephanteninsel gibt.

Viel Spass noch nette Menschen, viel Sonne, leckeres Essen und kühle Cocktails

evy

• Hallo Hans und Margit,
    morgen geht es ja bei Euch weiter nach Jomtien. Sind schon gespannt, wie es Euch da gefällt. Es wird schon ein kleiner Kulturschock sein, was Euch da erwartet.:roll:
    Auf alle Fälle habt Ihr ja mit dem Wetter für diese Jahreszeit Glück, auch für die nächsten Tage passt es ja.;-)

Gute Weiterreise

viele Grüsse

Erhard

• Hallo ihr lieben,

hschachtner,
    wirklich sehr schön eure Reiseberichte. Ich war noch nie auf Koh Chang. Da möchte ich auch hin. Bleib solange wie möglich. Wir (in Berlin) haben seit 2 Wochen täglich Regen, Regen und nochmal Regen. Ihr habt uns die Sonne geklaut. :D.

Von Sandflöhen habe ich noch nie was gehört. Wirklich so schlimm?

Erhard,
    was für ein Kulturschock? Auf Jomtien ist es doch eigentlich sehr ruhig, oder?

Saigonight

• Hallo an alle

So wir sind wieder gut zurück aus Thailand.

Jomtien war sehr ruhig und extrem heiß, zum Teil über 40°C bei fast keinem Wind.
    Pattaya hat mich nicht so sehr erschreckt wie ich gedacht hatte. Das lag vielleicht auch an der WM.

Das Botany Beach Resort ist wunderbar, allerdings ist drum rum so gut wie nichts los. Einzig gegenüber der Straße ein paar Restaurants.

Mehr dann in meinem Reisebericht.

Gruß Hans

• Hallo Hans!
    sehr netter und ausführlicher Bericht!!
    Wie seit ihr von Koh Chang nach Pattaya/Jomtien gekommen?? Mit dem Taxi oder mit dem Bus??
    liebe grüsse von der Ostsee:-)

• Hallo

Lies doch bitte dazu meinen Reisebericht auf meiner Page. Da stehen die ganzen Transfers und wie es uns erging.

Thailand 2006

Gruß Hans