Sawadee Khrap aus Koh Chang
Wie versprochen melde ich mich live aus Koh Chang. Nach einigen Schwierigkeiten sind wir nun hier im warmen Koh Chang Kacha Resort angekommen.
Zur Anreise:
Der planmaessige Abflug von MUC am 25.5. um 21:15 nach BKK klappte noch wunderbar, aber nach ca. 45 Min. Flugzeit (so etwas ueber Wien) bekamen wir vom Kapitaen der Boing 747 folgende Durchsage: We have technical Problems and we are landing in 1h 45 min. Wir dachten wir landen unterwegs irgendwo, aber wir lagen falsch. Unser Flug ging zurueck nach Frankfurt. Dort landeten wir um 23:45. Wir wurden mehrmals vertroestet, dass es evtl. doch noch weiter gehen wuerde. Ein fehlendes Ersatzteil bescherte uns eine kostenlose Nacht im Sheraton Hotel, wo wir um 01:30 eincheckten. Der voraussichtliche Weiterflug um 12:00 mittags am naechsten Tag wurde mehrmals verschoben, so dass wir letztendlich um 15:00 nach BKK abheben konnten.
Kurz nach einem herrlichen Sonnenaufgang in 10000 Mtr. Hoehe landeten wir um 6:00 morgens in BKK. Die Immigration ging schnell und auch die Koffer bekamen wir erstaunlich schnell. Ein Ticket fuer den Weiterflug nach Trat bekamen wir in wenigen Minuten, so dass wir bereits wieder um 8:30 in der Luft nach Trat waren.
Der Limosinenservice von Bangkok Air brachte uns bis zum Kacha Resort, welches wir um 11:00 am 27.5. erreichten. Das war unsere laengste Anreise nach Thailand (ca. 40 Std.).
Die Insel und die Hotelanlage sind super. Den ersten Tag genossen wir am Pool (bzw. am Strand) bei herrlichem Sonnenschein. Gestern fuhren wir mit dem Sammeltaxi nach Bang Bao. Ein ruhiges Fischerdoerfchen. Auf dem Rueckweg besuchten wir die Straende der Westkueste.
Zum Abschluss noch der Wetterbericht:
Bisher teils wolkig mit viel Sonnenschein bei 35 - 38 Grad. Fast kein Wind. Nachts kaum unter 30 Grad.
Heute morgen (Ihr schlaft ja noch) der erste heftige Regenschauer fuer ca. 1 1/2 Std. Es klart aber bereits wieder auf, so dass in 1 Std. wieder Sonnenschein herrscht.
Soviel fuers Erste aus Koh Chang. Bilder spaeter auf meiner Page.
Sawadee Khrap Hans und Margit