|
|
|
|
| IP: |
n/a |
| Rang: |
|
| Registrierung: |
13.07.2011, 09:27 |
| Wohnort: |
Wien |
| |
 Forums-Gott/Göttin mit 1872 Punkte, 1776 Beiträge |
| |
|
Was liest jemand, der Helge Timmerberg und Andreas Altmann "ausgelesen" hat? Die beiden hab ich in letzter Zeit verschlungen und leider kommen sie mit dem Schreiben nicht nach. Ich mag bei beiden die Abenteuerlust, den Freiheitsdrang und den unverblümten, schonungslosen Schreibstil.
Gesucht sind Reiseberichte und Reportagen vor allem zu asiatischen Ländern und ganz allgemein natürlich jegliche Bücher zum bevorstehenden Reiseziel Vietnam.
Bezüglich Vietnam hab hab ich außer Reiseführern und Kulturschock Vietnam die Romane "Mond über den Reisfeldern" von Andrew X. Pham und "Der stille Amerikaner" v. Graham Greene gelesen.
www.reiseweg.at -------------------------------------------------------------------- Man zeige mir einen auf Erden, der auf seinem Totenbett bereute, nicht mehr Zeit in seinem Büro-Kabuff verhockt zu haben. (Andreas Altmann)
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
28.01.2010, 23:15 |
| Geburtstag: |
06.09.1975 |
Ingolstadt |
| |
 ziemlich oft hier mit 204 Punkte, 184 Beiträge |
| |
|
Hallo NoDurian,
Tor Farovik: In Buddhas Gärten: eine Reise nach Vietnam, Kambodscha, Thailand und Birma fällt mir dazu noch ein und
Tiziano Terzani, Fliegen ohne Flügel: Eine Reise zu Asiens Mysterien
Bin gespannt, welche Vorschläge noch kommen, denn mir ist der Lesestoff auch schon ausgegangen 
Grüße Claudi
www.christian-nebl.de/weltreise
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
Wien |
| |
| |
|
"In Buddhas Gärten" ist mir beim Stöbern bei Amazon auch schon aufgefallen. Außerdem: "Ein Bus namens Wanda - Abenteuer Alltag entlang des Mekongs".
www.reiseweg.at -------------------------------------------------------------------- Man zeige mir einen auf Erden, der auf seinem Totenbett bereute, nicht mehr Zeit in seinem Büro-Kabuff verhockt zu haben. (Andreas Altmann)
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
21.08.2006, 16:06 |
| Homepage: |
http://cathrinka.blog.de/ |
| Geburtstag: |
22.04.1987 |
Ha Noi |
| Hobbys: |
Geschichte und Kultur Indoc... |
| |
 Stamm-User/Userin mit 744 Punkte, 680 Beiträge |
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
Kein Reisebericht, sondern in Romanform geschrieben:
Denise Chong Das Mädchen hinter dem Foto Die Geschichte der Kim Phuc Jeder kennt bestimmt ihr Foto, das um die Welt ging, als die damals 9 jährige nach einem Napalm Angriff um ihr Leben läuft.
Ich habe es während unserer Vietnam Reise gelesen und fand es gut.
Zwar schon älter, trotzdem interessant über die Entwicklungen in ganz Indochina: Peter Scholl Latour Der Tod im Reisfeld
" Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. " ( Jean Paul )
http://reisewelt-erleben.de http://pgm-fotoundreise.de/
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
Wien |
| |
| |
|
Vielen Dank für eure Tipps. Hab einiges - eigentlich fast alles - in meine Amazon-Wunschliste geklickt. Zu früh darf ich's nicht bestellen, sonst hab ich nichts für die Reise.
|
|
|
|
|
|