Brasilien "Neuling"

• Hallo!

Ich hab einen Flug nach Rio gewonnen und möchte mir nun ein passendes Programm zusammenstellen. Da ich noch überhaupt keine Brasilien-Kenntnisse habe hoffe ich auf eure Anregungen.

Reisezeitraum: Juli - September 2006
    Dauer: max. 20 Tage

Was soll ich mir unbedingt ansehen bzw. gibt es gute Anbieter von Rundreisen wo auch die Teilnehmer zu meinem Alter passen (20 - 40)?

Danke für eure Rückmeldungen! LG, Martin

• Hallo Martin,
    Gratulation zum Gewinn Deines Fluges. Den hätte ich auch gerne gewonnen :)
    3 Wochen Brasilien reichen gerade um einen kurzen Überblick über dieses riesige tolle Land zu bekommen.
    Was Du nicht auslassen solltest, ist:
    - die Wasserfälle von Iguasu
    - Manaus und den Amazonas, wenn möglich 3-4 Tage in eine Jungle Lodge
    - Salvador, das schwarze Herz Brasiliens mit Traumstränden und
    - Rio de Janeiro
    Ob Du in dieser Jahreszeit auch noch einen Abstecher nach Buzios machen solltest, weiss ich nicht so Recht.
    Reiseanbieter gibt es viele. Es ist schwer, jemanden zu empfehlen, wenn man ihn nicht selbst kennt.
    Aber es gibt ja noch das Internet. :D:D

;)

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Hallo.
    Waren im Sommer 2005 erst da. Rio und Manaus mit Dschungel-Lodge sind ein absolutes Muß. Die Wasserfälle natürlich auch. Waren in der Ariau-Amazon-Towers-Lodge. Sehr zu empfehlen. Aber auch die Gegend um Recife war klasse, vielleicht wäre Ilheus noch schön, wegen der Kakao-Plantagen. Sonst ist Sao Paulo noch interessant. Nicht schön, aber atemberaubend riesig. sollte man vielleicht doch mal gesehen haben. Nimm auf jeden Fall einen Brasil-Airpass oder etwas vergleichbares. Sehr zu empfehlen. Ansonsten viel spaß, ich beneide dich. Würde jederzeit gerne wieder nach Brasilien, das Land läßt einen so schnell nicht mehr los.
    Gruß Tanja

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.;-)