|
|
|
| IP: |
n/a |
| Rang: |
|
| Registrierung: |
20.07.2012, 12:48 |
| Geburtstag: |
05.04.1983 |
| |
 Neuling mit 5 Punkte, 3 Beiträge |
| |
|
Hallo liebes Forum,
ich möchte im September mit meiner Freundin nach Brasilien (insgesamt 3,5 Wochen) und wir können uns nicht einigen, ob wir den Amazonas (Manaus und dann in eine Lodge) oder das Pantanal besuchen wollen. Was ist denn nach Meinung der Profis hier sehenswerter?
Unsere Route sieht in etwa so aus: Rio, Iguacu, Amazonas oder Pantanal, dann noch Strand (da wissen wir auch noch nicht bescheid). Ich fürchte, beides wird sich nicht ausgehen - außer vielleicht, wenn wir auf die Wasserfälle verzichten. Aber man muss ja sowohl für Pantanal als auch Amazonas mit An- und Abreise jeweils mindestens eine Woche rechnen, nehme ich an.
Ich weiß, Geschmäcker sind unterschiedlich, aber trotz intensiver Recherche konnte ich im Internet nicht die entscheidende Information finden. Wir wollen halt einen möglichst schönen Natureindruck gewinnen...
Was sagen die Leute, die beides gesehen haben?
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
15.11.2004, 07:36 |
| Homepage: |
http://www.vivien-und-erhar... |
| Wohnort: |
Ebersberg/Bayern |
| Hobbys: |
reisen, essen, fotografiere... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 6237 Punkte, 4673 Beiträge |
| |
|
Hallo, wir waren zwar am Amazonas, aber leider noch nicht im Pantanal. Der Amazonas ist natürlich einmalig, allein schon von den Ausmaßen her, er ist gigantisch. Die Flussinsel die sich im Mündungsdelta befindet ist grösser als die Schweiz. Mit An- und Abreise sollte man beim Amazonas mit Lodge, Übernachtung in Manaus und Flug schon 1 Woche rechnen. Man darf in Brasilien die Entfernungen nicht ausser acht lassen. Wir sind um 6:45 Uhr in Foz Iguasu (Iguacu Wasserfälle) abgeflogen und waren mit je 2 Zwischlandungen in Sao Paulo und Brasilia von jeweils 20 Minuten erst um 14 Uhr in Belem. Die Iguacu Wasserfälle sind die grössten der Welt und eigentlich ein muß bei jeder Brasilienreise, die sollte man nicht auslassen. Als Badestop würde ich Salvador de Bahia auswählen, das schwarze Brasilien. Schöne weite palmengesäumte Strände und eine tolle sehenswerte Altstadt. Leider ist unsere Brasilienreise schon länger her. Aber vielleicht weiss noch jemand was.
Viele Gruesse
Erhard - NEU: Reiseerinnerungen Indien 2012 - --Reiseberichte von all unseren Reisen--
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
05.04.1983 |
| |
| |
|
Vielen Dank für die Antwort!
Meinst Du direkt Salvador, also die Stadt als Strandstützpunkt? Oder meinst Du die Region, also dass man von Salvador dann irgendwo an einen anderen Ort in Bahia fährt?
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
Ebersberg/Bayern |
| |
| |
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
05.04.1983 |
| |
| |
|
kannst Du konkrete Strände um Salvador empfehlen? Wo man auch nett wohnen kann?
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
Ebersberg/Bayern |
| |
| |
|
Bei den Stränden kenne ich nur den Flamengo Beach. Der hat uns sehr gut gefallen. Wir haben im Meridian gewohnt, das heute glaube ich Pestana Bahia heisst. Hier ein Link zu den Hotels: Hotelliste Salvador Bahia Eine Möglichkeit wäre auch, einfach als Anhaltspunkt sich einen Reisekatalog zu organisieren um einen Überblick zu bekommen. Das Problem mit dem Internet ist, das Angebot ist so gross und es wird schwierig zu selektieren.
Viele Gruesse
Erhard - NEU: Reiseerinnerungen Indien 2012 - --Reiseberichte von all unseren Reisen--
|
|
|
|
|
|