Ist jemand schon mal mit dieser Eisenbahn gefahren? Den Ort Shibanxi habe ich schon gefunden. Mich interessieren Details zur Länge der Strecke, Zustiegsmöglichkeiten und Fahrzeiten.
ich habe es leider nicht geschafft. In Chengdu hatte ich nur zwei Tage und Shibanxi ist fuer einen Tagesausflug einfach zu weit entfernt. Aber Sichuan ist so eine herrliche Gegend, da komme ich in den naechsten Jahren bestimmt noch einmal hin.
Hallo Cathrin, das macht nichts, ich werde dafür ja zur Zeit mit sehr interessanten Berichten über Tibet in deinem Blog versorgt. Habe schon in der Vergangenheit von deinen Erlebnissen in China sehr hilfreiche Informationen für meine eigenen Reisen bekommen. Vielen Dank dafür! Ja, Sichuan muß wunderschön sein, war schon kurz davor hinzufahren, bin dann aber doch in Xinjiang gelandet. Bzgl. Shibanxi hab ich irgendwo im Internet gelesen, daß mittlerweile auch chinesische Touristen diese Bahn entdeckt haben und sie wohl in den nächsten Jahren nicht stillgelegt wird. Vielleicht kommen wir ja noch zu unserer kleinen Fahrt.