|
|
|
| IP: |
n/a |
| Rang: |
|
| Registrierung: |
26.08.2011, 12:49 |
| Hobbys: |
reisen, lesen, Yoga, tauche... |
| |
 ziemlich oft hier mit 98 Punkte, 62 Beiträge |
| |
|
Hallo Ihr,
ich habe aktuell einen Tipp von einem Bekannten bekommen, der letztes Jahr von Kambodscha (Siem Reap u. Battambang) nach Thailand ein- und ausgereist ist.
Ich denke die Info könnte für den ein oder anderen (der per Landweg einreist) auch interessant sein.
Die meisten nehmen zur Besichtigung von Angkor Wat den Grenzübergang von Poipet. Dieser ist aber überhaupt nicht zu empfehlen. A) Soll der Ort ziemlich schmuddelig und auch nicht so sicher sein und B) wirst du auch abgezockt, wenn du bereits das entsprechende Visa aus Deutschland mitbringst. Lt. einem Bekannten der letztes Jahr dort war: Du wirst unter Zeitdruck (willst ja deinen Anschlussbus auf der anderen Grenzseite bekommen...) zu einem offiziellen Gebäude gefahren, darin Leute sitzen in "Uniformen" und mit Stempeln, um einen gewissen Betrag (Summe habe ich nicht mehr im Kopf/ war nicht so wenig) erleichtert und einem wertlosen Formular auszustatten. Dann wirst du weitergefahren, bis zur tatsächlichen Grenzabfertigung (wo der Tuktuk-Fahrer sich mit seinen Kumpels erst mal eine Runde über die doofen Touris lacht).-> Ist im übrigen nicht nur ihm passiert (viele Beispiele in anderen Foren...) EMein Bekannter rät in jedem Fall zum Grenzübergang in Pailin (SORRY, Erhard! Du hattest recht,´habe es in meinem tread Flüge ab Trat tatsächlich falsch geschrieben).
Falls jem. nicht nur Angkor Wat sehen will, kann er auf der Strecke nach Pallin, Battambang einbauen. Dort soll der Tagesausflug auf den Nebenflüssen vom Tonle Sap super sein.
Ich werde euch mal berichten, wenn ich dort war.
Gruß. Claudia
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich möchte Margarete hier zustimmen. Poipet ist sicher nicht der netteste Grenzübergang. Aber Pailin liegt ab vom Schuss und ist eigentlich nur mit privaten Transfers zu machen. Somit mit ziemlicher Sicherheit teurer und auch zeitaufwendiger als Poipet. Wir waren auch in Battambang und sind selbst von dort mit einem privaten Taxi zur Grenze nach Poipet gefahren, da es immer noch billiger war und vom Zeitaufwand her schneller.
LG Petra
" Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. " ( Jean Paul )
http://reisewelt-erleben.de http://pgm-fotoundreise.de/
|
|
|
|
kiki , 01.11.2011, 10:54
|
Beitrag #4
|
|
|
| IP: |
n/a |
| Rang: |
|
| Registrierung: |
19.12.2006, 20:49 |
| Homepage: |
http://spiegelbremse.wordpr... |
| Wohnort: |
Bremen |
| |
 ziemlich oft hier mit 430 Punkte, 400 Beiträge |
| |
|
Hallo Claudia, ich kenne nur den Grenzübergang Battambang und konnte die Art der Abzocke dort auch beobachten. Die Leute dort sind wirklich aufdringlich und hast du einen abgeschüttelt, kommt schon der nächste.... Aber wenn man weiß wie es läuft, braucht man auf diese Art der Verarsche überhaupt nicht reagieren. Kaum ein Tuk-Tuk fahrer bringt einen direkt zur Thai Immigration, sondern fährt irgendeinen "Visaservice" an wo dann die Touristen "bearbeitet" werden. Er bekommt schließlich eine Provision dafür. Am besten gar nicht erst aus dem Tuk Tuk aussteigen und drauf beharren DIREKT zur Thai Immigration gefahren zu werden! Die Burschen stehen dort sogar noch am Eingang und versuchen einem klar zu machen daß man ohne Kambodscha Visum nicht in die Immigration gelassen wird... Betrachte es einfach als Übung um der Verarsche zu widerstehen, denn dieses Verhalten kann dir auf deiner weiteren Reise noch öfters begegnen.
LG kiki
www.spiegelbremse.wordpress.com
|
|
|
|
|
|