Forum Homepage

Mitgliederliste Linkliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Freitag, 24. Mai 2013, 12:19:20
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Position: Home » Forum » Asien Reise-Forum » Kambodscha Forum » Grenzübergang Pailin (Kambodscha/Thailand)
Antworten
Thema: "Grenzübergang Pailin (Kambodscha/Thailand)" [ Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag schuki , 01.11.2011, 09:00 Beitrag #1   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 26.08.2011, 12:49
Hobbys: reisen, lesen, Yoga, tauche...

ziemlich oft hier mit 98 Punkte, 62 Beiträge

Hallo Ihr,

ich habe aktuell einen Tipp von einem Bekannten bekommen, der letztes Jahr von Kambodscha (Siem Reap u. Battambang) nach Thailand ein- und ausgereist ist.

Ich denke die Info könnte für den ein oder anderen (der per Landweg einreist) auch interessant sein.

Die meisten nehmen zur Besichtigung von Angkor Wat den Grenzübergang von Poipet. Dieser ist aber überhaupt nicht zu empfehlen. A) Soll der Ort ziemlich schmuddelig und auch nicht so sicher sein und B) wirst du auch abgezockt, wenn du bereits das entsprechende Visa aus Deutschland mitbringst.
Lt. einem Bekannten der letztes Jahr dort war: Du wirst unter Zeitdruck (willst ja deinen Anschlussbus auf der anderen Grenzseite bekommen...) zu einem offiziellen Gebäude gefahren, darin Leute sitzen in "Uniformen" und mit Stempeln, um einen gewissen Betrag (Summe habe ich nicht mehr im Kopf/ war nicht so wenig) erleichtert und einem wertlosen Formular auszustatten. Dann wirst du weitergefahren, bis zur tatsächlichen Grenzabfertigung (wo der Tuktuk-Fahrer sich mit seinen Kumpels erst mal eine Runde über die doofen Touris lacht).-> Ist im übrigen nicht nur ihm passiert (viele Beispiele in anderen Foren...)
EMein Bekannter rät in jedem Fall zum Grenzübergang in Pailin (SORRY, Erhard! Du hattest recht,´habe es in meinem tread Flüge ab Trat tatsächlich falsch geschrieben).

Falls jem. nicht nur Angkor Wat sehen will, kann er auf der Strecke nach Pallin, Battambang einbauen. Dort soll der Tagesausflug auf den Nebenflüssen vom Tonle Sap super sein.

Ich werde euch mal berichten, wenn ich dort war.

Gruß.
Claudia

OfflineEmailPriv. Msg. Thema löschenEditierenZitat

Kein neuer Beitrag margarete , 01.11.2011, 09:18 Beitrag #2   
Registrierung: 08.12.2007, 11:54
Hobbys: Reisen, Lesen

ziemlich oft hier mit 422 Punkte, 354 Beiträge

Wir haben vor 2 Jahren die Tour Siem Reap-TonleSap-Battambang-Pailin gemacht. Battambang-Pailin war nur mit Taxi möglich. Wir konnten noch 2 weitere Mitfahrer finden, so wurde die Fahrt bezahlbar. Genauso braucht man von Pailin zur Grenze ein Taxi. In Pailin sind die Unterkünfte nicht doll ( Das beste Hotel hatte wegen Auslastungsmangel gerade geschlossen)und auch die Restaurants nicht. Auf Durchgangsverkehr von Touristen waren die noch nicht eingestellt. Außerdem braucht man an der Grenze Passbilder, die waren mit der Technik auf dem kaum frequentierten Übergang noch nicht so weit. Die Pässe mussten wir auf Thaiseite fotokopieren und denn wieder zur Grenze zurück. Vielleicht hat sich das jetzt geändert.
margarete

Die Straße von Battambang nach Pailin, die der Fahrer entlanggebrettert ist!! war recht abenteuerlich- Schlamm,Sand usw.
Streckenweise war sie im Bau, vielleicht ist sie fertig und es fahren jetzt Busse.

Aus dem Boot in Battambang steigt man am Anfang der Stadt aus und muss dann mit dem Motorradtaxi zum anderen Ende der Stadt. Von dort gibt´s die Taxis Richtung Pailin.

Offline LöschenEditierenZitat

Kein neuer Beitrag cicapetra , 01.11.2011, 09:32 Beitrag #3   
Registrierung: 27.06.2009, 01:21
Homepage: http://www.reisewelt-erlebe...

Stamm-User/Userin mit 760 Punkte, 696 Beiträge

Ich möchte Margarete hier zustimmen.
Poipet ist sicher nicht der netteste Grenzübergang.
Aber Pailin liegt ab vom Schuss und ist eigentlich nur mit privaten Transfers zu machen.
Somit mit ziemlicher Sicherheit teurer und auch zeitaufwendiger als Poipet.
Wir waren auch in Battambang und sind selbst von dort mit einem privaten Taxi zur Grenze nach Poipet gefahren, da es immer noch billiger war und vom Zeitaufwand her schneller.

LG Petra

" Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
( Jean Paul )

http://reisewelt-erleben.de
http://pgm-fotoundreise.de/

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Kein neuer Beitrag kiki , 01.11.2011, 10:54 Beitrag #4   
Registrierung: 19.12.2006, 20:49
Homepage: http://spiegelbremse.wordpr...

ziemlich oft hier mit 430 Punkte, 400 Beiträge

Hallo Claudia,
ich kenne nur den Grenzübergang Battambang und konnte die Art der Abzocke dort auch beobachten. Die Leute dort sind wirklich aufdringlich und hast du einen abgeschüttelt, kommt schon der nächste.... Aber wenn man weiß wie es läuft, braucht man auf diese Art der Verarsche überhaupt nicht reagieren. Kaum ein Tuk-Tuk fahrer bringt einen direkt zur Thai Immigration, sondern fährt irgendeinen "Visaservice" an wo dann die Touristen "bearbeitet" werden. Er bekommt schließlich eine Provision dafür. Am besten gar nicht erst aus dem Tuk Tuk aussteigen und drauf beharren DIREKT zur Thai Immigration gefahren zu werden!
Die Burschen stehen dort sogar noch am Eingang und versuchen einem klar zu machen daß man ohne Kambodscha Visum nicht in die Immigration gelassen wird...
Betrachte es einfach als Übung um der Verarsche zu widerstehen, denn dieses Verhalten kann dir auf deiner weiteren Reise noch öfters begegnen.

LG kiki

www.spiegelbremse.wordpress.com

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
Abonnieren Druckansicht Antworten

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 0 Versteckte, 1 Gast, 0 Bots
Keine
Legende: Administratoren, User

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben