|
|
|
|
| IP: |
n/a |
| Rang: |
|
| Registrierung: |
24.07.2009, 11:20 |
| Geburtstag: |
18.02.1982 |
| Wohnort: |
Wien |
| Hobbys: |
Reisen |
| |
 ziemlich oft hier mit 446 Punkte, 306 Beiträge |
| |
|
Hallo zusammen!
Ich bin im Mai in Malaysia unterwegs. In Kuala Lumpur haben wir 1 1/2 Tage. Wie habt Ihr die Stadt besichtigt? Soll man da eine City tour buchen oder auf eigene Faust anschauen. Die Stadt ansich hat ja bis auf die Petronas Towers nicht wirklich viel zu bieten oder?
Ich möchte mit dem Taxi raus zu den Batu Caves fahren! Wieviel Zeit sollte man dort dann einplanen. Im Internet steht von 30 min bis 5 Stunden alles mögliche...
Würde mich über Tipps freuen... danke lg Manuel
www.travelpage.at
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
17.04.2006, 01:30 |
| Homepage: |
http://www.wb-schabe.de |
Rheinstetten |
| |
 Forums-Gott/Göttin mit 1217 Punkte, 1139 Beiträge |
| |
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
05.02.2005, 18:12 |
http://www.rijamo.de |
07.09.1958 |
Flores Indonesien |
| |
 Stamm-User/Userin mit 552 Punkte, 528 Beiträge |
| |
|
Hallo Manuel, die Batu Caves sind etwas "exotic" in dieser modernen Metropole. Lohnenswert! Taxi von der City kostet 15 Rm, zuruck ist es auch kein Problem, viele Taxis auf der Strasse davor. Auf dem Rueckweg, auf dem Parkplatz direkt davor fragen sie schon mal unverschoemte Preise, wenn man dann weitergeht gehen sie auf 30 RM runter. Auf der Strasse ist problemlos ein Taxi fuer 20 RM zu bekommen. Die Taxen haben alle Taxometer entweder den Preis vorher festlegen oder auf Taxometer einschalten bestehen. Am Ende kommt es aber meistens auf das gleiche heraus. Batu Caves, vielleicht so 2-3 Stunden mit an/abfahrt. VIELE Treppen zu steigen... !Wir waren am fruehen morgen da, sehr angenehm und ein interessanter Ausflug.
Bei 1 und halb Tagen, da ist nich viel drin Petronas Towers (musst Du schauen, ob man es vorbuchen kann!) und die Altstadt rund um den Central Market ist wirklich sehr nett! Bukit Bintang, um mal das gewusel der shopenden Asiaten zu sehen ist auch ganz nett. Essen kann man dort auch Von Fastfood ohne Ende ueber Gyros und italienische Restaurants, Tapas Bars und auch deutsche Restaurants ist dort alles zu finden und auch asiatische Kueche natuerlich...
Wo wohnst Du dort?
Viel Spass in KL Gisela
Unsere Reiseerinnerungen und Fotos Sea World Club Beach Resort
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
24.07.2009, 11:20 |
18.02.1982 |
Wien |
Reisen |
| |
 ziemlich oft hier mit 446 Punkte, 306 Beiträge |
| |
|
Danke Bernhard...super Reisebericht übrigens!
Wir werden auch im Mandarin Oriental wohnen! Ich hab mir gedacht den ersten Nachmittag nach Ankunft das Hotel zu geniessen! Am nächsten Tag frühmorgens auf die Petronas Towers rauf und dann per Taxi zu den Batu Caves. Nachmittags dann das restliche Kuala Lumpur (Central Market, Chinatown usw) sollte sich eigentlich so ausgehen... bin echt schon gespannt auf Malaysia!
danke lg Manuel
www.travelpage.at
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
17.04.2006, 01:30 |
http://www.wb-schabe.de |
Rheinstetten |
| |
 Forums-Gott/Göttin mit 1217 Punkte, 1139 Beiträge |
| |
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
15.05.2012, 07:45 |
04.06.1986 |
na |
na |
| |
 Neuling mit 1 Punkte, 1 Beiträge |
| |
|
Wenn Sie in Kuala Lumpur sind, dann Couls ein Auto mieten zu vermieten leicht. Denn das sind so viele Mietwagen-Service stehen zur Verfügung. Nachdem ein Auto mieten können Sie ganz einfach um diesen Platz zu gehen.
Werbung entfernt!
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
10.03.2006, 15:20 |
http://www.sheridane.de |
23.07.1981 |
Rosenheim/BY |
Reisen, Fotografie, Musical... |
| |
 Stamm-User/Userin mit 1058 Punkte, 894 Beiträge |
| |
|
Hallo ManuelWir waren 2008 in Malaysia und haben mit Kuala Lumpur unsere Rundreise gestartet. Nach der Stadt und auf dem Weg zu unserem ersten Etappenziel der Rundreise sind wir auch noch zu den Batu Caves gefahren. Falls es Dich interessiert, hier mein Reisebericht.Ich war selber nicht auf den Petronas Towers, sondern am KL Tower, was ich auch ehrlich gesagt schöner fand (für den ersten Besuch - sollte ich mal wieder in KL sein, würde ich vielleicht schon hoch), da ich zum einen nicht für die Tickets anstehen musste, außerdem kann man vom KL Tower auf die Petronas Towers blicken, was ein tolles Bild abgibt. Tipps etc. findest Du alles in meinem Bericht. Fotos natürlich auch. Grüße Manuela
|
|
|
|
Rossi , 15.05.2012, 11:22
|
Beitrag #9
|
|
n/a |
|
17.11.2007, 22:06 |
| |
 Stamm-User/Userin mit 1099 Punkte, 979 Beiträge |
| |
|
Hallo Manuel, das war damals ein Tipp aus dem Forum, keine Ahnung mehr von wem, den ich mir notiert hatte: Als Abschluß und Highlight in die Skybar im "Traders"-Hotel! Das Hotel liegt quer über den KLCC-Park und vom Traders aus hast du IMHO den besten Blick auf die Twin Towers in ganz Kuala Lumpur, speziell am Abend wenn die Beleuchtung an ist.
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
28.02.2012, 22:05 |