|
|
|
|
| IP: |
n/a |
| Rang: |
|
| Registrierung: |
13.07.2011, 09:27 |
| Wohnort: |
Wien |
| |
 Forums-Gott/Göttin mit 1867 Punkte, 1771 Beiträge |
| |
|
@muhsick: Mit Infos zu Palawan kann ich leider nicht dienen. Aber wenn Du gerne noch ein paar Eindrücke zu Bohol/Panglao lesen und sehen möchtest, schau doch mal auf unserer HP vorbei: http://www.reiseweg.at/91145187
Wir waren übrigens im Amorita Resort, das steht am Ende des Alona Beach etwas erhöht auf einer Klippe. Über ca. 20 Stufen erreicht man den Strand. Wir waren mit unserer Wahl sehr zufrieden.
Edit: Sorry, hab Dir ja schon in einem anderen Thread geantwortet. Kann leider meinen Beitrag nicht löschen.
www.reiseweg.at -------------------------------------------------------------------- Man zeige mir einen auf Erden, der auf seinem Totenbett bereute, nicht mehr Zeit in seinem Büro-Kabuff verhockt zu haben. (Andreas Altmann)
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
05.02.2005, 18:12 |
| Homepage: |
http://www.rijamo.de |
| Geburtstag: |
07.09.1958 |
Flores Indonesien |
| |
 Stamm-User/Userin mit 552 Punkte, 528 Beiträge |
| |
|
muhsick hat folgendes geschrieben: Leider fehlt hier noch ein Bericht, wie es auf Palawan war. - insbesondere im Vergleich zu Bohol. Plane selber Anfang Mai für ca. 10 Tage auf den Philippinen zu sein und schwanke die ganze Zeit zwischen Bohol (Pangloa Island) und Palawan (El Nido / Sabang) hin und her.
Tut mir leid! Ich schaetze live Berichterstattung ist nicht mein Ding Sobald es mir so wirklich gut gefaellt, dann gibt es nichts zu berichten weil irgendwie keine Zeit! Auf Alona in Panglao haben wir keine Belaesstigung empfunden, der Strand ist sehr schoen. Boote gibt es viele und ja zum Schwimmen ist wirklich nicht viel Platz...
In El Nido selbst kann man gut schwimmen aber da ist der Hafen und es ist ein Schwimmen in einer Bucht die Mitten in der Ortschaft liegt... Ausserhalb von El Nido in Corong ist bei Ebbe schwimmen erst moeglich,wenn man 20 meter ins Meer hinauslaueft. Die Hotels sind klein und bescheiden, da darf man kein Luxus verlangen aber es ist ordentlich! Essen gehen in El Nido? Am ersten Abend waren wir so "zugemuellt" mit lauter Musik aus boxen, dass ich mich gar nicht erinnern kann was ich gegessen habe. Ich wollte da nur weg.... Es war schrecklich laut!. Wenn man sich vorstellt, dass man dort wohnt und was da los ist wen sie 24 Stunden Strom haben Port Barton hat einen verglichen mit El Nido (Ort) wesentlich besseren weissen Strand, Meer wunderbar zum Schwimmen, nette Unterkuenfe aber keine die ich uneingeschraenkt empfehlen koennte
In Sebang hatten wir die beste Unterkunft! Schoene Zimmer, Meer zwar nicht einlandend zum Schwimmen (Surfer Wellen), aber Strand wunderschoen zum Langlaufen, Pool im Hotel sehr schoen und Essen erste Sahne (zumindest bei dem Chef Koch letztes Jahr )
Gruesse Gisela
Unsere Reiseerinnerungen und Fotos Sea World Club Beach Resort
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
17.10.2010, 18:34 |
| |
 ziemlich oft hier mit 117 Punkte, 71 Beiträge |
| |
|
Nach langem hin und her überlegen, ob es Bohol oder Palawan werden soll, sind mein Partner und ich uns jetzt doch einig geworden, dass uns die Philippinnen irgendwie doch nicht so anlachen. Zumindest hatten wir jetzt die ganze Zeit eher das Gefühl, dass das irgendwie nichts für uns ist. Kann gar nicht genau beschreiben, woran das liegt - hab viel davon gelesen, dass die Philippinen zu unasiatisch ist und man merkt, dass die USA lange dort präsent war. Essen nicht gut, fande Hotels nicht gerade günstig und Meer bzw. Strände sollen solala sein (außer man macht extra Transfer zu den schönen Stränden). Zudem wäre es uns auf Bohol oder Palawan für 10 Tage doch zu langweilig geworden - glauben wir. Nun ja...vielleicht ist das doch völliger Quatsch, aber ist so ein Bauchgefühl und darauf vertrauen wir einfach mal. Sind ja noch halbwegs jung und die Philippinen gehen ja nicht unter:-)! Vielleicht auch eher mal ein Land, dass man pur bereist - also nicht nur ein Ziel für 10 Tage oder so.
Werden nun von Japan aus nach Indonesien fliegen und uns die Gegend um Borobudur auf Java anschauen. Danach dann wieder nach Gili Air oder Bali - waren letztes Jahr dort und es war ein Traumurlaub! Irgendwie wollen wir da wieder hin - eher untypisch für uns, da es ja soviel anderes zu sehen gibt, aber es war so schön...es zieht uns magisch an!
Und jetzt haben wir auch ein gutes Bauchgefühl:-)!
Danke trotz allem für Eure Tipps und Hinweise - werde mich dann demnächst mal im Indonesien Forumsbereich umschauen;-)!
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
Wien |
| |
| |
|
Ich hab vor einiger Zeit hier im Forum alle wegen Java und Bali angeeiert, und jetzt ist es Vietnam geworden. Klasse, dass ihr jetzt euer Reiseziel gefunden habt.
www.reiseweg.at -------------------------------------------------------------------- Man zeige mir einen auf Erden, der auf seinem Totenbett bereute, nicht mehr Zeit in seinem Büro-Kabuff verhockt zu haben. (Andreas Altmann)
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
Wien |
| |
| |
|
Sorry, mein Internet hatte grad einen Hänger.
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
05.02.2005, 18:12 |
| Homepage: |
http://www.rijamo.de |
07.09.1958 |
Flores Indonesien |
| |
 Stamm-User/Userin mit 552 Punkte, 528 Beiträge |
| |
|
Hallo @muksik auf das Bauchgefuehl soll man hoeren!!! Es wird bestimmt ein schoener Urlaub Mich zieht es z.B aus verschiedenen Gruenden absolut nicht nach Japan... Falls es Fotos und Berichte hier gibt, werde ich natuerlich denoch alle anschauen und in mich aufnehmen....
Schoenen Urlaub
Gruesse Gisela
Unsere Reiseerinnerungen und Fotos Sea World Club Beach Resort
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
17.10.2010, 18:34 |
| |
 ziemlich oft hier mit 117 Punkte, 71 Beiträge |
| |
|
Auf Japan werden wir nun auch verzichten - ist uns doch noch zu heikel. Haben jetzt folgenen Reiseplan: Peking, Shanghai, Java, Gili Air, Bali. (siehe mein Posting unter Bali/Indonesien).
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
02.01.2009, 15:27 |
30.11.1953 |
66809 Nalbach |
| Hobbys: |
Angeln, Reisen,Fotografieren |
| |
 ziemlich oft hier mit 234 Punkte, 186 Beiträge |
| |
|
Hab meine Bali-Lombok Tour auch verworfen und fahre jetzt nochmal auf die Philippinen.Mache Comotes Inseln.Malapasqua und Bantayan
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
02.01.2009, 15:27 |
30.11.1953 |
66809 Nalbach |
| Hobbys: |
Angeln, Reisen,Fotografieren |
| |
 ziemlich oft hier mit 234 Punkte, 186 Beiträge |
| |
|
Ja,und die Stornierung hat auch ein bischen gekostet.Hab bei meinem letzten Philippinenaufenthalt einen Mann kennengelernt und er hat mir ein super Angebot gemacht.Da ich sowieso noch irgendwann nach Malapasqua wollte konnte ich nicht nein sagen.
|
|
|
|
|
|