Forum Homepage

Mitgliederliste Linkliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Donnerstag, 23. Oktober 2014, 07:49:06
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Position: Home » Forum » Asien Reise-Forum » Philippinen Forum » Bilder aus Marinduque im Januar 2012
Antworten
Thema: "Bilder aus Marinduque im Januar 2012" [ Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag Mikado , 14.01.2012, 04:23 Beitrag #1   
IP: n/a
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 11.12.2005, 23:20
Homepage: http://www.petra-kaiser.de
Wohnort: ein kleines Dorf in Schaumburg
Hobbys: Foto, Motorrad, Reisen, Com...
 

Götter-Vater/Mutter mit 7789 Punkte, 7487 Beiträge
 
Hi,
wir hatten uns ja entschieden die kleine Insel Marinduque zu besuchen, über die wir nur sehr wenig in Erfahrung bringen konnten. Sie liegt einige Hundert Kilometer südlich von Manila.

Von Palawan sind wir zunächst nach Manila geflogen und haben von dort einen Van nach Lucena genommen, da die Busse von Jac Liner erst mitten in der Nacht angekommen wären. In Lucena haben wir einmal übernachtet, was eigentlich nicht unbedingt empfehlenswert ist, aber wir wollten nicht in der Nacht mit einer Fähre übersetzen.

Marinduque, so sagt man ist das Herz der Philippinen. Die Insel ist nur 960 km² groß und hier leben die friedlichsten Menschen. :-)


Anhänge:
31.413 Bytes 0 Downloads
76.422 Bytes 0 Downloads
103.139 Bytes 0 Downloads
102.956 Bytes 0 Downloads




OfflineEmailPriv. Msg. Thema löschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Mikado , 14.01.2012, 04:30 Beitrag #2   
IP: n/a
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 11.12.2005, 23:20
Homepage: http://www.petra-kaiser.de
Wohnort: ein kleines Dorf in Schaumburg
Hobbys: Foto, Motorrad, Reisen, Com...
 

Götter-Vater/Mutter mit 7789 Punkte, 7487 Beiträge
 
Die Fähre von Lucena nach Balanacan braucht rund zweieinhalb Stunden. Die Fähre ist voll, aber es gibt keine anderen Touristen. Wir haben auf der ganzen Insel keine weiteren getroffen.

Daher ist hier alles sehr ursprünglich und der Tourismus steckt noch in den Kinderschuhen. Uns gefällt das natürlich. In der kleinen Hotelanlage sind wir die einzigen Gäste. Wir leihen uns Motorräder aus, die in einem sehr guten Zustand sind, fast nagelneu und umrunden die Insel. Es gibt 6 Städte auf der Insel, wir würden sagen, größere Ortschaften.

Unterwegs etwas zu essen zu bekommen, stellt sich manchmal als etwas schwierig dar. Es gibt kaum Restaurants und wenn man einen kleinen Laden findet, dann kann man süßes Brot, Fisch und andere nichtidentifizierbaren Sachen kaufen. Das ist halt der Nachteil, wenn man in ein nichttouristisches Ziel fährt.

Aber die Vorteile überwiegen natürlich...


Anhänge:
77.470 Bytes 0 Downloads
110.475 Bytes 1 Downloads
41.403 Bytes 0 Downloads
68.887 Bytes 0 Downloads




OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Mikado , 14.01.2012, 04:38 Beitrag #3   
IP: n/a
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 11.12.2005, 23:20
Homepage: http://www.petra-kaiser.de
Wohnort: ein kleines Dorf in Schaumburg
Hobbys: Foto, Motorrad, Reisen, Com...
 

Götter-Vater/Mutter mit 7789 Punkte, 7487 Beiträge
 
Drei Nächte, also nur zwei volle Tage sind wir auf dieser schönen Insel, dort wo die Kokusnüsse, Palmen, Bananen, Mangos wachsen, wo Reis angebaut wird, wo an jeder Ecke mindestens ein Hund steht, wo die kleinen Schweine frei herumlaufen, die Hühner einen morgens wecken und jeder Einwohner einen freudig mit einem hi und hallo begrüßt.

Selbst die Polizisten sperren für uns die Straße, damit wir verkehrt herum die Einbahnstraße durchfahren können, weil wir sonst einen großen Umweg hätten fahren müssen. Hier fühlen wir uns wohl und absolut sicher.

Eine wunderschöne verwunschene Insel...

Nun sind wir schon wieder in Manila und gleich fliegen wir weiter nach Singapur. Morgen geht unsere Maschine in Richtung Heimat. Seit vier Wochen sind wir nun unterwegs und langsam freue ich mich auf ein Schwarzbrot mit Leerdamer und Tomaten...

Viele Grüße
Petra :D


Anhänge:
74.076 Bytes 0 Downloads
99.161 Bytes 0 Downloads
101.171 Bytes 0 Downloads
81.914 Bytes 0 Downloads




OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Bernhard , 14.01.2012, 13:22 Beitrag #4   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 17.04.2006, 01:30
Homepage: http://www.wb-schabe.de
Wohnort: Rheinstetten
 

Forums-Gott/Göttin mit 1475 Punkte, 1381 Beiträge
 

Mikado hat folgendes geschrieben:
... ein Schwarzbrot mit Leerdamer und Tomaten...

Hallo Petra,

es ist so schön, in die weite Welt zu reisen um viele neue und unbekannte Dinge zu sehen, aber nach einiger Zeit freut man sich doch wieder auf die einfachen Sachen des täglichen Lebens, die man zu Hause vielleicht gar nicht mehr wahrnimmt.
Auch eine schöne Erfahrung des Reisens.

Vielen Dank fürs mitreisen lassen und die schönen Fotos
und einen guten Heimflug

Gruß
Bernhard



Reiseblog ::::: 2014 Italien - Sizilien
Reisebericht :: 2014 Malaysia - Thailand
Reisebericht :: 2013 Italien (Cilento)

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Erhard , 14.01.2012, 13:43 Beitrag #5   
IP: n/a
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 15.11.2004, 07:36
Homepage: http://www.vivien-und-erhar...
Wohnort: Ebersberg/Bayern
Hobbys: reisen, essen, fotografiere...
 

Götter-Vater/Mutter mit 7425 Punkte, 5567 Beiträge
 
Hallo Petra,
Danke für das mitreisen.
Ihr habt eine phantastische Reise gemacht, da kommt nicht jeder hin. Die Bilder sprechen für sich.
Leider müsst Ihr Euch jetzt von den angenehmen Temperaturen verabschieden und kommt ins deutsche schmuddel Winterwetter. :-P

Wir wünschen Dir und Friedrich eine gute und eine stressfreie Heimreise.




Viele Gruesse

Erhard

zur Internetseite: Vivien-und-Erhard.de
--- Neu: Bildergallerie Naxos 2014 ---
--- Neu: Bildergallerie Paros 2014 ---




OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Beate-Maria , 14.01.2012, 14:54 Beitrag #6   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 06.07.2009, 22:12
Geburtstag: 12.09.1964
Wohnort: im Badischen
Hobbys: Reisen, Sport,u.v.m.
 

Stamm-User/Userin mit 967 Punkte, 923 Beiträge
 
Petra weckt mal wieder Fernweh :-)

Genießt die letzten Stunden und kommt gut zurück!


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Rossi , 15.01.2012, 10:20 Beitrag #7   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 17.11.2007, 22:06
 

Forums-Gott/Göttin mit 1164 Punkte, 1032 Beiträge
 
Petra, danke wieder einmal für die Bilder und Berichte. Ich hoffe Ihr landet wieder gut in Deutschland und gewöhnt euch schnell an die Temperaturen. Gutes Einleben und alles Gute fürs Neue Jahr wünscht Rossi


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag gudi61 , 15.01.2012, 13:31 Beitrag #8   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 09.01.2011, 20:04
Wohnort: Bayern
Hobbys: Reisen, lesen, Natur
 

Stamm-User/Userin mit 784 Punkte, 730 Beiträge
 
Hallo Petra,
wieder mal traumhafte Bilder und eine ganz tolle Reise liegt hinter Euch.
Zehrt noch lange davon und vor allem im Moment von den Temperaturen.

Eine gute Heimreise wünscht Euch
Gudi ;-)


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Mikado , 03.03.2012, 23:49 Beitrag #9   
IP: n/a
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 11.12.2005, 23:20
Homepage: http://www.petra-kaiser.de
Wohnort: ein kleines Dorf in Schaumburg
Hobbys: Foto, Motorrad, Reisen, Com...
 

Götter-Vater/Mutter mit 7789 Punkte, 7487 Beiträge
 
Das erste Video ist nun fertig. Was alles in und auf so ein kleines Tricycle passt ist unbeschreiblich, gerade sitzen konnte man jedenfalls nicht und nebeneinander sitzen auch nicht :-)



Viele Grüße
Petra :D





OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Angelika , 04.03.2012, 01:10 Beitrag #10   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 26.01.2006, 22:11
 

Stamm-User/Userin mit 763 Punkte, 721 Beiträge
 

Mikado hat folgendes geschrieben:
Das erste Video ist nun fertig. Was alles in und auf so ein kleines Tricycle passt ist unbeschreiblich, gerade sitzen konnte man jedenfalls nicht und nebeneinander sitzen auch nicht :-)


Danke, Petra!
Ich hab beim ersten Teil dieses Videos wirklich laut lachen müssen;)


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Mikado , 05.03.2012, 11:32 Beitrag #11   
IP: n/a
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 11.12.2005, 23:20
Homepage: http://www.petra-kaiser.de
Wohnort: ein kleines Dorf in Schaumburg
Hobbys: Foto, Motorrad, Reisen, Com...
 

Götter-Vater/Mutter mit 7789 Punkte, 7487 Beiträge
 
Hier kommt Teil 1 von Marinduque ein himmelweiter Unterschied zu Palawan :D



Viele Grüße
Petra





OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Mikado , 08.03.2012, 16:17 Beitrag #12   
IP: n/a
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 11.12.2005, 23:20
Homepage: http://www.petra-kaiser.de
Wohnort: ein kleines Dorf in Schaumburg
Hobbys: Foto, Motorrad, Reisen, Com...
 

Götter-Vater/Mutter mit 7789 Punkte, 7487 Beiträge
 
Hier kommt nun Teil 2 aus Marinduque. Wir sind mit den Mopeds einmal um die Insel gefahren, das ist leicht an einem Tag zu schaffen, wenn man sich überall nicht allzu lange aufhält.



Viele Grüße
Petra :D





OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Mikado , 10.03.2012, 23:31 Beitrag #13   
IP: n/a
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 11.12.2005, 23:20
Homepage: http://www.petra-kaiser.de
Wohnort: ein kleines Dorf in Schaumburg
Hobbys: Foto, Motorrad, Reisen, Com...
 

Götter-Vater/Mutter mit 7789 Punkte, 7487 Beiträge
 
Marinduque - Teil 3 - Bilder vom Hafen Balancan und dem kleinen Lay Lay Port. Die netten jungen Männer im Video haben uns geholfen, den Weg zu dem Butterfly Park zu finden, der allerdings geschlossen war.



Jetzt kommt nur noch ein Video von der Hauptstadt Boac auf Marinduque und dann ist mein Reisebericht endgültig zu Ende. Wird aber auch langsam Zeit :-)

Viele Grüße
Petra





OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Angelika , 11.03.2012, 00:31 Beitrag #14   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 26.01.2006, 22:11
 

Stamm-User/Userin mit 763 Punkte, 721 Beiträge
 
Die Busse sind ja Prachtstücke!

LG Angelika


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Mikado , 12.03.2012, 11:02 Beitrag #15   
IP: n/a
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 11.12.2005, 23:20
Homepage: http://www.petra-kaiser.de
Wohnort: ein kleines Dorf in Schaumburg
Hobbys: Foto, Motorrad, Reisen, Com...
 

Götter-Vater/Mutter mit 7789 Punkte, 7487 Beiträge
 
Endlich ist das letzte Video der Philippinen geschnitten. Es sind ein paar Szenen aus der Hauptstadt Boac auf Marinduque.
Damit schließe ich nun auch diesen Bericht ab. :D



Die Traumpfade der Philippinen habe ich hier zusammengestellt: Traumpfade Philippinen

Viele Grüße
Petra :D





OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
Abonnieren Druckansicht Antworten


User in diesem Thema: 0 Registrierte, 0 Versteckte, 1 Gast, 0 Bots
Keine
Legende: Administratoren, User

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben


Ähnliche Themen zu "Bilder aus Marinduque im Januar 2012"
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag

  Bilder vom Darss, Stralsund und Rügen 9 315 12.10.2014, 12:02
Von: Mikado
21.10.2014, 18:28
Von: kiki

  Aus der Bilderkiste ... 17 418 16.09.2014, 11:20
Von: Miguele
16.10.2014, 12:00
Von: Maxi

  Parosbilder 2014 online 5 174 01.10.2014, 20:06
Von: Erhard
03.10.2014, 22:12
Von: Yvonne

  Thassos - Bilder 16 287 19.08.2014, 20:38
Von: Yvonne
20.08.2014, 13:23
Von: Bernhard

  schwarz / weiss Bilder bearbeiten 8 183 11.08.2014, 15:08
Von: Erhard
12.08.2014, 11:18
Von: Erhard
 
0.142624 Sek. 8 DB-Zugriffe
Powered by Boardsolution v1.36 | Design by Vivien & Erhard