|
|
|
| IP: |
n/a |
| Rang: |
|
| Registrierung: |
09.09.2008, 11:38 |
| |
 ziemlich oft hier mit 210 Punkte, 130 Beiträge |
| |
|
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten Emirates Stopover Hotel für 4 Nächte. Könnt ihr mir welche empfehlen? Und sind die Angebote von Emirates wirklich besser als anderwärtige Buchung?
Wir würden auch gerne nach Abu Dhabi in die Ferrari World - wird ein solcher Ausflug in den Hotels angeboten? Oder besser dafür auf einen Mietwagen zurückgreifen?
lg, cheeky
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
15.11.2004, 07:36 |
| Homepage: |
http://www.vivien-und-erhar... |
| Wohnort: |
Ebersberg/Bayern |
| Hobbys: |
reisen, essen, fotografiere... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 6317 Punkte, 4737 Beiträge |
| |
|
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Hotel über Emirats günstiger waren als mit anderen Buchungssystemen. Haben aber nur ab dem 4 Sterne Bereich geschaut. Dubai ist ziemlich gross und es kommt darauf an, wo man wohnt. Am Greek, also im "alten" Dubai, oder in der Nähe vom Burj Khalifa, oder in Dubai Marina. Von einem Ort zum anderen, fährt man gleich eine halbe Stunde, oder auch vom Flughafen zur Dubai Marina fast eine Stunde. Auch wenn die Taxis günstig sind, aber mehrmals täglich fährt, kommt schon was zusammen. Eine Alternative ist die Metro. Von Dubai Marina bis zum Greek braucht man schon über 70 Minuten für die ca.20 Stationen. Eine Tageskarte kostet 16 AED, ca. unter 6 Euro, eine echte Alternative.
Viele Gruesse
Erhard
- Neu: Reiseerinnerungen Indien 2012 - ------Reiseberichte Griechenland------
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
10.03.2006, 15:20 |
http://www.sheridane.de |
| Geburtstag: |
23.07.1981 |
Rosenheim/BY |
Reisen, Fotografie, Musical... |
| |
 Stamm-User/Userin mit 1063 Punkte, 897 Beiträge |
| |
|
Hallo cheekyEs kommt ganz darauf an, was Du Dir in Dubai ansehen willst bzw. wo Du Deine Schwerpunkte legst. Für die Gegend um den Creek kann ich das "Taj Palace" empfehlen. Es liegt im Stadtteil Deira und von dort aus ist man in wenigen Minuten im alten Stadtkern. Hier kann man viel zu Fuß erreichen. Zum (vorderen) Jumeirah Strand sind es ca. 15 bis 20 Minuten mit dem Auto/Taxi. Wenn Du einen Strand "vor der Türe" haben möchtest, kann ich das Mövenpick Jumeirah in der Dubai Marina empfehlen. Hier geht man nur ca. 150 bis 200 m zum Strand. ABER: Momentan befindet sich dort direkt eine Baustelle. Sowohl am Hotel als auch am Strand kriegt man was davon mit. Uns hat es allerdings nicht gestört. Dubai ist eben immerzu im Baufieber. Toll ist halt, dass es hier am "The Walk" zahlreiche Restaurants gibt. Ich mag die Gegend dort sehr gerne. Eine Alternative in der Dubai Marina ist das Radisson Blu Marina. Das liegt hinterhalb von The Walk mittendrin. Zur nächsten Metro sind es aber nur ca. 5 bis 10 Minuten. Damit kommt man relativ zügig (fast) überall hin. Ebenfalls sehr gut fanden wir damals den Chelsea Tower an der Sheikh Zayed Road. Hier ist auch die Metro sehr sehr nah und man kommt recht zügig zur Dubai Mall und dem Burj Khalifa. Unterm Strich finde ich persönlich die Dubai Marina am "gemütlichsten", aber wenn man viel sehen will, sollte man etwas zentraler wohnen. Einen Ausflug nach Abu Dhabi und hier zur Ferrari World kann ich absolut empfehlen. Wir waren letztes Jahr dort und es hat mir ausgesprochen gut gefallen. Vor allem die schnellste Achterbahn der Welt! Ob Ausflüge dorthin angeboten werden, weiß ich nicht. Ein Auto zu mieten ist aber nicht so teuer und stadtauswärts von Dubai auch kein großes Problem. Abends kann es sein, dass Du etwas länger stehst, aber es ist an sich auch kein Drama. Alternativ wäre auch direkt eine Übernachtung an der Ferrari World im Yas Hotel interessant. Eines der schönsten Hotels, die ich kenne. Und außerhalb der Rennen auch absolut bezahlbar. Auf dem Weg zur oder von der Ferrari World wäre evtl. auch ein Besuch der Sheikh Zayed Moschee zu empfehlen. Eine der tollsten Moscheen der Welt. Aber: Lange Hosen und Ellenbogen bedeckt, Frauen müssen sich eine Abaya ausleihen und überwerfen. Du kannst ja mal auf meine Homepage schauen, wenn es Dich interessiert. Da sind einige Fotos und ein Bericht zu sehen. Viele Grüße Manuela
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
| |
| |
|
Hallo Manuela,
ich hab mir die Hotels mal angesehen. Das Jumeirah Beach ist doch vier mal so teuer wie die anderen - lohnt sich das denn? Nachdem wir vier Nächte in Dubai sind, sollte die Hotelwahl doch gut überlegt sein 
Momentan tendiere ich stark zu einem Hotel an der Metro - damit ist man wohl am flexibelsten. Es darf aber diesmal ruhig auch etwas luxuriöser sein... gibts hier ein Hotel für den Mix aus zentral und komfortabel?
lg, Karin
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
10.03.2006, 15:20 |
http://www.sheridane.de |
23.07.1981 |
Rosenheim/BY |
Reisen, Fotografie, Musical... |
| |
 Stamm-User/Userin mit 1063 Punkte, 897 Beiträge |
| |
|
cheeky hat folgendes geschrieben: ich hab mir die Hotels mal angesehen. Das Jumeirah Beach ist doch vier mal so teuer wie die anderen - lohnt sich das denn? Nachdem wir vier Nächte in Dubai sind, sollte die Hotelwahl doch gut überlegt sein  lg, Karin Hallo Karin! Naja. Es kommt auch immer darauf an, was man sich so vorstellt und vor allem wie der Urlaub sein soll. Wenn Ihr den ganzen Tag unterwegs seid, dann lohnt es sich natürlich nicht. Wenn man auch gerne mal im Hotel verweilt, dann schon. Aber das muss jeder für sich entscheiden, da hat ja eh jeder andere Ansichten.  Mir persönlich gefällt die Lage dort recht gut. Und das Mövenpick ist noch eines der günstigeren in dieser Reihe. Das Hilton finde ich noch schöner, aber das war mir auch zu teuer. Viele Grüße Manuela
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
| |
| |
|
Hallo zusammen,
wisst ihr zufällig, wann die neuen Tarife für den Dubai Stopover verfügbar sind? Momentan gelten die Preise nur bis 31.10. - möchte eigentlich nichts fixieren, solange die Preise nicht endgültig stehen (falls das überhaupt möglich wäre). Werde mich wohl in der Sheikh Zayed Road umschauen..
lg, cheeky
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
03.05.2012, 15:31 |
03.02.1978 |
| |
 Neuling mit 10 Punkte, 8 Beiträge |
| |
|
Hallo Cheeky,
ich habe bei meinem Urlaub 2010 in Dubai erst sehr spät ein Last Minute Hotel über die TUI (Werbung entfernt) gebucht - ein wunderbares 4 Sterne Hotel für einen vernünftigen Preis..dort gibt es eine Rundreise „Boxenstopp Ferrari World“ für vier Nächte - das wäre ideal für Dich! 
LG
|
|
|
|
|
|