Hi,
moechte heuer im September/Oktober nach Bali fliegen. Wie ist das Wetter dort um diese Zeit. Oder wann ist ueberhaupt die beste Reisezeit fuer Bali.
Thanks ![]()
Hi,
moechte heuer im September/Oktober nach Bali fliegen. Wie ist das Wetter dort um diese Zeit. Oder wann ist ueberhaupt die beste Reisezeit fuer Bali.
Thanks ![]()
hallo,
eigentlich ist immer Reisezeit für Bali. So im Dezember beginnt die Regenzeit, die bis Mitte März dauert. Aber das ist in der Regel nicht so schlimm, mal nachts einen Wolkenbruch, mal ein wenig diesig am Nachmittag. Stört aber nicht. Sept/Okt sind mi die trockensten Monate.
have fun
Gar
Wie Gar schon schrieb.....Bali ist wirklich immer reisezeit..die Monate Aug.--Sept. sind mit Sicherheit die trockensten.
Mach Dir aber keinen Kopf, du bist halt nahe des Äquators.
Ab und zu mal ein kräftiger Regenguss hat den Vorteil auch, du siehst die wundervolle Natur viel grüner.
ICh wünsche auf jeden Fall einen Traumurlaub auf der Insel
der Götter und Dämonen.
lg.renate ![]()
Hallo!
Wir tragen uns im Moment auch mit dem Gedanken nächstes Jahr nach Bali zu kommen.
Einfache Frage.....ich möchte die Insel und Nachbarinseln "grün" und "üppig" erleben. Und natürlich im Reisen, bzw. Fortkommen nicht allzusehr eingeschränkt sein. (nicht befahrbare Wege, keine Verkehrsverbindungen u.ä.)
Wie ist da der Zeitraum Mitte November einzuschätzen?
Oder ist das Thema "grün" für Bali keines weil es da immer grün ist? *g* ich weiß schwierig. Aber ich hab Burma im April hinter mir - und da war es verdammt staubig und braun...
Vielleicht kann mich ja jemand verstehen und mir helfen, vielen Dank!
Gruss
Joe
Hallo Joe,
wir waren im März/April auf Bali und da war alles satt gün.
Also kurz nach der Regenzeit.
Das mit Burma verstehen wir gut
Bei uns war es Ende März ebenso und wenn wir wieder nach Burma reisen, dann viel früher!
Noch was zu Bali: Wir haben schon Oktober-Fotos von Bali gesehen und da war es ebenfalls noch sehr grün. Ab November ist ja wieder Regenzeit.
Wahrscheinlich ist es dort immer so toll grün!!!
Vieleicht weiss aber ein anderer mehr zu diesem Thema.
![]()
Hi Erhard,
hab letzte WE wieder die Dias von Burma gesehen - das Land wenn grün ist - muß der Wahnsinn sein! Gerade so die Gegend Kalaw und rüber zum Inle-See. Na gut - wir kommen ja wieder dorthin *g*
Ja, Indonesien ist ja schon ne gute Sache.
Wie hast du Bali insgesamt in Erinnerung? Wart Ihr organisiert unterwegs oder alleine?
Gruss
Joe
Hallo Joe,
wenn man die Bilder von Burma im November oder Dezember sieht, bekommt man feuchte Augen. Dieses grün!!!
Aber nun zu Bali:
Wir waren etwas über 3 Wochen auf Bali. Oder sagt man in Bali???
Wir hatten nur den Flug gebucht und das Hotel für die ersten 5 Nächte in Sanur, sowie 3 Nächte in Guci Guesthouse. Da wollten wir unbedingt hin, weil ein Kollege von mir schon dort war und recht geschwärmt hat. Er hatte recht!
Die Unterkünfte in Lovina, Amed und am Jimbaranstrand haben wir vor Ort gebucht. Man konnte immer recht gut handeln.
Dies dürfte heute sogar noch besser sein.
Was wir allerdings immer machen, wenn wir noch keine Unterkunft von zuhause aus gebucht haben, dann nehmen wir eine Kopie der Hotels aus den deutsch-sprachigen Reisekatalogen mit. So wissen wir, was das Hotel ungefähr kosten darf.
Allerdings ist das wichtig nur für die Hotels, nicht für die Guesthousese.
Als Resümee von unserer Reise sagen wir: Bali ist einfach nur traumhaft schön, so dass wir unbedingt wieder hinreisen werden!
:D:D:D
Servus Erhard,
na das ist doch schon mal eine Aussage. Da läßt sich ja noch viel ins Schwärmen kommen ![]()
Danke erstmal für diese Einschätzung.
Gruss
JOe
Besucht auch mal unsere Reise-Seiten: Reiseerinnerungen
oder unsere Kochseite: Kochen