• Hallo Leute!

Freu mich voll auf den Bali Urlaub den ich ca. in 3 Wochen mit meiner Familie antrete. :)
    Ich weiß das es in Bali eine Menge zu erkunden gibt, aber eigentlich bin ich auch auf Erholung aus und hatte mich auf die schönen Strände und das Meer gefreut.
    Leider haben mich jetzt ein paar Einträge verwirrt und haben mich sehr nachdenklich gemacht, da geschrieben wurde, das man nicht baden kann bzw.die Strände nich so schön sind, dass ich eigentlich schon gehofft habe.:cry:

Falls mich jemand vl aufbauen könnte bitte schreibt auf diesen Eintrag zurück oder ihr wirklich alle der Meinung seit, dass Bali nicht zum Baden ist (ausegommen den Pools) und das ich nicht aus dem staunen herauskomme, wenn ich die Strände sehe. Sonst hätte ich nämlich auch nach Italien oder sonst wohin fahren können um die hälfte des Geldes.

Vielen Dank im Voraus

• Hallo Alexandra,

ich weiss nicht, wer behauptet, Bali sei nicht schön!
    Ich war im Mai dort und ich fahre im Dezember wieder hin. Es ist traumhaft schön.
    Ich war im Legian Beach Hotel und am gleichnamigen Strand. Herrlich!!!
    Manchmal, bei Flut sind die Welen sehr hoch und dioe Strömung ist sehr stark. Trotzdem, ich kannes nur empfehlen.
    Auf meiner HP sind einige Bilder hochgeladen: http://www.uwegraefe.de.vu

Beste Grüße
    Uwe

• Hallo Alexandra,

wir fliegen im Oktober auch das erste mal nach Bali .Haben ein kleines Hotel in Sanur gebucht.
    Auch dort sei angeblich der Strand nicht so toll. eben Ebbe und Flut.

Wir werden aber zum Baden , realexen und schnorcheln für 2 bis 3 Tage nach Padang Bai fahren. Sieht wunderschön aus dort.
    Wir freuen uns mega auf den Bali Urlaub.
    Berichtest Du bitte im Forum wie es wahr?

Liebe Grüsse und einen tollen Urlaub wünscht Dir busle;-)

• Hallo Alexandra,
    sicher ist Bali nicht die Badeinsel schlechthin, da gibt es mehr zu entdecken, auch schöne Strände :) Sanur ist vielleicht nicht die ideale Lösung, da bei Ebbe der Ozean schon ein Stück verschwindet. Aber was sagst du zum Dreamland Beach (Foto) oder die beiden Stränden Whithe Sand Beach und Blue Lagoon bei Padangbai? Am Dreamland ist das Schwimmen wegen der oft hohen Wellen nicht immer möglich, aber es gibt viel zu sehen :o und bei Ebbe kann man tolle Strandspaziergänge machen. White Sand und Blue Lagoon sind zum Schwimmen und Schnorcheln super. Ein toller Ausflug, wenn ihr schnorcheln wollt, ist auch zur Insel Menjangan.
    Der Kuta-, Legian- und Seminyak Beach ist ein etwa 5 Kilometer langer Strand, Baden ist fast immer möglich, hier sind viele Surfer, die Wellen sind nicht zu groß. Nusa Dua ist bei Flut schön zum Schwimmen.

Viele Grüße aus Bali COCOS

Images

ERLEBNISTOUREN AUF DEN INSELN BALI, JAVA, SUMATRA, LOMBOK UND KOMODO MIT UND OHNE BIKE
    Videoclip bei YOUTUBE:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

http://www.cocostravel.de

• Und wenn ihr noch ein wenig erkunden wollt, mit der Faehre von Padangbai rueber zu den Gilis (vor Lombok). Gili Air ist ruhig und dort fast Suedsee-Feeling.

Zum Schnorcheln ist Padangbai sehr gut, Unterkuenfte sind vorhanden. Ich wuerde auf jeden Fall in Padangbai ueber Nacht bleiben. Eine guenstige, saubere Unterkunft ist das Celagi. Zimmer mit Warmwasser IDR 80.000 die Nacht - inklusive Fruehstueck fuer 2 Personen (aber kein Toi-Papier!! im Kiosk kaufen!).
    Es gibt auch zwei Hotels Mustika Sari und Puri Rai, wobei wohl das Puri Rai die bessere Wahl ist.