Schönste Strände auf Bali

• Ich (20) und mein Freund (22) haben uns entschlossen den Urlaub heuer auf Bali zu verbringen.
    Wir sind auf der Suche nach einem weißen Bilderbuch-Strand...
    Obwohl wir noch sehr jung sind brauchen wir keine Disco oder ähnliches...
    Eher gute Restaurants wo man in Ruhe essen gehn kann und möglichkeiten zum Shoppen.
    Waren vor 2 Jahren in der Karibik und sind von den Stränden dort begeistert.
    Gibt es auf Bali auch solche Strände mit weißen Sand???
    Haben uns schon über Kuta und Padang Bai erkundigt.
    In Kuta soll es nicht so ruhig sein und Padang Bai soll von Baustellen umgeben sein.
    Kann uns vielleicht wer mehr von Bali und den Schönen Stränden erzählen???

Lg Anja

• Hallo Anja,

Bali ist NICHT berühmt für seine weißen Strände. Probier doch mal die Suchfunktion hier im Forum um mehr über Bali zu erfahren. Es gibt jede Menge Einträge.

Liebe Grüße
    Mo:Dna

P.S. der Strand bei Kuta ist sehr schmal, nicht weiß und bei Flut fast gar nicht vorhanden.

Liebe Grüße
    Mona

Jeder Jeck is' anders :D

• Hallo Anja

Ich rate Dir nicht ab von Kuta. Kuta hat nur keinen weißen Karibikstrand. Ich empfand Kuta als einen lauten, bierseligen Urlaubsort der fest in australischer Hand ist.

Padang Bai kenne ich nicht.

Wir haben in Sanur gewohnt, weit weg vom Trubel ruhig, sehr schön. Allerdings auch ohne weiße Karibikstrände. Die gibt es auf ganz Bali nicht. Wenn Du so etwas in Asien suchst solltest Du Dich mal mit den Thailand-Angeboten beschäftigen.

Liebe Grüße

Liebe Grüße
    Mona

• Quote from Anja20

Wir sind auf der Suche nach einem weißen Bilderbuch-Strand...

Waren vor 2 Jahren in der Karibik und sind von den Stränden dort begeistert.
    Gibt es auf Bali auch solche Strände mit weißen Sand???

Dem Vergleich mit der Karibik halten die Strände auf Bali definitiv nicht stand. Von daher müsst Ihr Eure Ansprüche runterschrauben um einer Enttäuschung zu entgehen ;)

• Naja....
    So wichtig ist ein weißer Strand auch nicht.
    Wichtig ist mir das er rein ist und nicht von Seegras verschmutzt.

Und wichtig ist mir ein eher ruhiger idyllischer Ort.
    Also wird Kuta nicht das richtige für uns sein.

Wir werden am 12 Oktober abreisen.
    Weißt du wie um diese jahreszeit das Wetter ist???

• NÖÖÖ, da wirst Du wohl keinen finden, der Dir das Wetter voraussagen kann. Aber wenn Du Dir mal die Klimatabellen in den Reiseführern anschaust, wirst Du mit folgendem rechnen können:

Zitat:
    Das balinesische Klima ist das ganze Jahr über warm (ca. 26 bis 30 Grad) und feucht; man muß das ganze Jahr über mit gelegentlichen Regenschauern rechnen, besonders im Hochland. Die eigentliche Regenzeit, in der der Himmel regelrecht seine Schleusen öffnen kann, dauert von Anfang November bis Ende März.

Liebe Grüße

Liebe Grüße
    Mona

• Quote from Anja20

Und wichtig ist mir ein eher ruhiger idyllischer Ort.
    Also wird Kuta nicht das richtige für uns sein.

Nein, dann ist Kuta wirklich nichts für Euch - ebenso wie die anderen Haupttouristenorte (z.B. Sanur etc.).

Ruhig und idyllisch (und günstig!) ist es im Norden bei Lovina, aber dort ist der Strand nicht wirklich schön.

• Bali ist wunderschoen, ueberhaupt nicht mit der Karibik oder Thailand zu vergleichen. Es gibt auch ein paar schoene Straende nur ist es dort nicht einsam bzw beim White Sand Beach in der Naehe von Bug Bug ganz einsam.

Im Sueden ist der Strand von Legian, Seminyak, Canggu recht nett. Aufpassen beim Baden! Im gesamten Sueden (Jimbaran wohl ausgenommen) gibt es fast ueberall Unterstroemungen, schoen auf die Flaggen achten. Der indische Ozean ist keine Badewanne und hat seine Tuecken wie der Atlantik.

Padangbai hat zur Zeit eine grosse Baustelle. Von der merkt man im Ort nicht viel. Allerdings ist davon der kleine White Sand Beach betroffen und er ist nicht mehr zu empfehlen.
    Blue Lagoon ist weiterhin nett und dann der White Sand Beach bei Bug Bug (ca. 20-30 min per Auto/Moped).
    Kuta / Legian / Seminyak ist gut zum Einkaufen, ebenfalls Ubud.

Auf Bali empfiehlt es sich eigentlich, eine Rundtour zu machen und ueberall ein paar Naechte zu bleiben. Darueber wurde hier im Forum bereits viel geschrieben. Die Insel hat so viele verschiedene Seiten und sehr viel Kultur zu bieten. Auf jeden Fall sehenswert.

Herzliche Gruesse von Bali
    Fifty

• Aufgrund der guten Massagen, vergehen die Rückenschmerzen sehr schnell. Allerdings war ich in den letzten 10 Tagen kaum tauchen und hatte also nicht das Gewicht der Flasche. Glaube aber, daß die Schmerzen endgültig weg sind.

Von Kälte kann ich hier nicht reden. Regen ab und zu - wie soll die Insel sonst auch so intensiv grün sein.

Dann noch einen schönen Frühling
    Fifty

• Tja,

viel mehr zu den Stränden Balis kann man eigentlich kaum sagen. Die sind nun mal nicht wirklich berühmt. Die Strände bei Tanjung Benoa sind schon ganz in Ordnung. Aber so weiß wie auf den Malediven oder Seychellen ist der Sand auf Bali nicht. Dennoch kann man auf Bali herrlich urlauben. Dazu muss man nicht gleich die ganze Insel bereisen. Obwohl sie es verdient hat. Bali ist wirklich ein Traum. Wir haben ernsthaft überlegt, ob wir dort mal für einige Jahre wohnen wollen. Witzigerweise mitten drin, Nähe Ubud.

Aber zurück zu den Stränden. Wenn Strand, dann in den Süden fahren (Tanjung Benoa). Dort ist es natürlich sehr touristisch. Wenn es eher Tauchen sein soll, dann lieber nach Tulamben (Nordosten). Dort ist der Strand schwarz (vulkanisch). Die Strände im Nordwesten sind ganz schön zum Spazieren gehen.

Vielleicht ein paar Impressionen von der Insel gefällig? Hier unser Reisebericht Bali...

• Hi Nikkiundmichi,
    schöne Fotos interessanter Bericht.
    Bin schon sehr gespannt wie es dann wirklich ist.
    Was immer mehr raus kommt wenn man viel über Bali liest
    sind die hartnäckigen Anbieter von allem möglichen,
    die zeitweise total lästig sein sollen.
    Bei jedem Tempel und immer und überall.
    Das habe ich nicht so gerne und hoffe, es wird nicht zu schlimm.
    Lg Maxi

• Hallo Maxi,

ja, in der Tat. Das ist wirklich sehr lästig! Wir sind eigentlich extrem entspannt und kommen mit den misten Menschen sofort in Ontakt und genießen das auch. Aber auch Bali hat sich eine lästige Kultur etabliert.

"Need transport?"

Das klingelt Dir nach spätestens drei Tagen sowas von in den Ohren... :cry:

Die drei Top-Varianten:

1. need transport?
    2. need hotel?
    3. Want to rent a house?

Dann hat man es aber auch raus, das nervige "Warum denn nicht, es ist doch so günstig und gut und überhaupt"-Gespräch unmittlebar zu stoppen: Ab dem dritten Tag haben wir nur noch mit unserem Autoschlüssel gewunken. Gesagt, es ist alles im Voraus gebucht, etc. Danach kann man dann sehr nett mit den Menschen plaudern. Man muss eben nur freundlich und bestimmt sagen, was man nicht will. Und zwar deutlich und klar. Das muss man, gerade als höflicher Mensch, unbedingt üben!

Aber noch einmal: Die Leute sind extrem nett. Und die wunderschöne Insel macht den Nervkram auch wieder wett.