• hallo maxi und bali fans!!!!

maxi ich habe deine berichte mit großem interesse gelesen.du bist jetzt also auch infiziert.mein urlaub im febr.09 habe ich
    auf ende mai 09 verschoben,da mir bali kenner geschrieben haben,das von mai-okt. die luftfeuchtigkeit nicht so hoch
    ist.ich habe leider probleme damit.
    danke noch mal für den tipp.
    maxi,ich wollte dich mal nach dem keraton hotel fragen.hast du das als pauschalreise gebucht?ich liebäugel mit dem sari beach,aber das kostet im mao fast 2000 euro.na halleluja:cry::(
    ich will aber noch mal weitersuchen,da mir das zu teuer ist.
    bis bald zaza

• Ja, das Keraton habe ich mitgebucht zu unserer Rundreise, die ich im Teletext entdeckt hatte.
    Ist wirklich super schön und nicht so riesig, da wir lieber kleine Anlagen mögen.
    Und wenn du nicht so gut laufen kannst, hast du Pool, Restaurant,Shop,Spa,Toiletten,Strand und Meer - auch die Fischrestaurants am Abend und eine kleine Shopstrasse nebenan in kürzester Entferung rundum.
    Ich würde es sofort wieder buchen.
    Weiterhin viel Spass beim Planen!

• Hallo zaza,

bei den Hotelpreisen kann ich Euch leider nicht helfen. Es gibt aber auch kleine Hotels und Bungalowanlagen die auch sehr schön sind. NAtürlich hängt das davon ab, was Ihr für Ansprüche habt. Guck mal mit der Suche im Bali-Bereich, da findet Ihr auf jeden Fall noch viele Infos. Auf unserer Homepage gibt es auch einige Infos dazu und natürlich auch Bilder von den Unterkünften.
    Das teuerste an Bali ist aber immer der Flug. Alles andere ist bei weitem nicht so kostenintensiv.

v.Grüße Axel aka blaufotograph

• Hallo Zaza,
    was habt ihr denn für Vorstellung bezüglich des Hotels, der Unternehmungen..., damit wir dir noch einige Tips geben können. Für Mai würde ich den Flug aber bald buchen oder eine günstige Pauschalreise suchen und die Unterkunft eventuell ein paar Tage leerstehen lassen, um ein paar Tage auf Bali unterwegs zu sein. Bali ist einfach viel zu schön um an einem Ort zu sein, meiner Meinung nach. Also wie lange bleibst du und was suchst du?
    Rossi

• hallo rossi,

ich möchte ab dem 26.mai für 4 wochen nach bali.mich interessiert das agung village (bungalow).
    von hier aus würde ich tagesausflüge machen.da sind im forum ja schon einige namen gefallen.
    mein problem ist die luftfeuchtigkeit,deshalb wurde mir mai-okt. empfohlen.
    da ich gehbehindert bin,kann ich keine rundreise machen,die wär zu anstrengend,also 1 0der 2
    tagesausflüge.so wie es aussieht,ist eine pauschalreise mit bungalow günstiger,als bausteine und ein
    einzelzimmer.vivian hat einige tipps,wo ich gute fischrestaurants finde und wo man sich gut massieren lassen kann.
    mich interessiert die vegetation,die silberarbeiten,die holzschnitzer,die reisterassen,ob lovinia sich
    lohnt,weiß ich nicht.
    ich muß mich zwischendurch immer 2-3 tage ausruhen.
    maxi war im keraton.das soll auch schön sein,da habe ich aber noch keinen preis.
    ich habe mir schon 2 reiseführer gekauft,da weiß ich aber nicht,ob die wirklich objektiv sind.

sollte man eine bestimmte airline meiden?:shock:
    vielen dank im voraus
    zaza=)

• Hallo Zaza,
    die Lage des agung village in Seminyak kenne ich. Es liegt zwar schön auch ruhig aber doch etwas ab vom Strand...., da es in der 2.Reihe liegt. Ich glaube wenn ich gehbehindert wäre würde ich lieber etwas näher an den Strand gehen und ob Seminyak das Richtige ist sollten lieber noch mehr die Experten beurteilen. Ich würde vielleicht etwas mehr Richtung Süden gehen. Aber man kann ja auch überall superpreiswert mit dem Taxi hinfahren. Mit der Luftfeuchtigkeit hatten wir im letzten August nur in Ubud etwas Schwierigkeiten, da es dort einmal am Tag geregnet hat. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
    Euch allen liebe Grüße Rossi

• Quote from zaza

....
    von hier aus würde ich tagesausflüge machen.da sind im forum ja schon einige namen gefallen.
    mein problem ist die luftfeuchtigkeit,deshalb wurde mir mai-okt. empfohlen.
    da ich gehbehindert bin,kann ich keine rundreise machen,die wär zu anstrengend,also 1 0der 2
    tagesausflüge.so wie es aussieht,ist eine pauschalreise mit bungalow günstiger,als bausteine und ein
    einzelzimmer.

Hallo zaza,

am besten ist es Ihr nehmt Euch einen privaten Fahrer. Da könnt Ihr bestimmen was Ihr sehen wollt und was nicht.
    Tagesausflüge könnt Ihr ja auch machen wie es Euch beliebt und die Dauer selbst bestimmen.
    Ich würde mir dann an Eurer Stelle kurze Touren aussuchen...
    Selbst im Mai/Juni kann es Euch passieren das es hin und wieder mal regnet. Das ist aber ganz normal in den Tropen.

Klar, oft ist eine Pauschalreise günstiger als selbst zusammengestellt.... Aber auf Bali gibt es auch viele kleine Guesthouses und Häuser die man mieten kann.

http://www.guci-bali.com/
    https://www.vivien-und-erhard.de/forum/index.ph…&site=2#b_18369
    http://www.amedcafe.com/hotel1.htm

Um nur einige Beispiele zu nennen die hier im Forum schon mal gefallen sind...

v.Grüße Axel aka blaufotograph

• hallo rossi,hallo blaufotograph,

erst mal danke für die antworten.seminyak wurde mir empfohlen,weil man hier besser baden kann als im süden
    oder die ecke in sanur.
    wenn ich so lange verreise,nehme ich lieber einen bungalow als ein zimmer.man kann sich besser bewegen und
    ich setze mich nachts auch gerne auf die terrasse.das mit der 2 reihe ist schade,aber direkt am strand in
    seminyak ist auch teurer.
    zu den sehenswürdigkeiten nehme ich dann einen fahrer mit pkw und wenn ich nur mal was in der nähe machen
    möchte,gibt es vielleicht die möglichkeit einen fahrer mit moped zu finden.ich kenne das nur von hua hin und
    cha am in thailand.
    ich habe einfach nur angst,das die luftfeuchtigkeit mir zu schaffen macht.ein bekannter war 6 wochen auf bali
    und in saigon und hat nicht mal was gemerkt.
    naja,wenn es zu arg wird,fliege ich nach dubai und werde ein sandwurm.da kriegt man dann von nichts was mit.:D

viele liebe grüße an alle
    zaza:-)

• Hallo zaza!

Ich war grad das ersta mal auf Bali. In Sanur im Griya Santrian. Wirklich nur zu empfehlen...
    Dort waren zwei Gäste die im Rollstuhl saßen. Wenn die Angestellten bemerkt haben das sie irgendwo Schwierigkeiten hatten waren sie sofort zur Stelle und haben geholfen, und wenn es nur ein Stuhl zur Seite rücken war. Wenn du nach überlegst in Sanur unter zu kommen empfehle ich dir das Hotel sehr. Denn die Bungalows am Strand sind grad neu gebaut und wirklich wunderschön und edel geworden, so das man sich richtig wohl fühlen kann...

• Ja das stimmt im Griya Santrian in Sanur waren die Angestellten.... wirklich supernett und sehr aufmerksam. Es es gibt 3 wirklich schöne Pools. Der Vorteil ist auch dass es in Sanur günstig ist, auch in der Anlage konnte man günstig essen oder etwas an den Pool bestellen oder auf's Zimmer. Mein Mann hat beim Gespräch mit dem Manager erwähnt, dass es ihn wundert, dass es beim Frühstück keine Kokosnüsse gibt, da in der Anlage doch so viele wachsen. Gleich am nächsten Morgen fragte uns der Gärtner, ob wir die Kokosnüsse wollten und brachte gleich frischgeerntete vorbei. Dagegen waren wir im Sofitel in Seminyak wirklich enttäuscht, da es ja ein Superhotel sein sollte und vorallem hat es dass 4fache wie im Griya Santrian und Getränke etc. alles war sehr teuer.
    Also seid alle herzlichst gegrüßt Rossi

• hallo sabrina,hallo rossi!

da ihr ja schon in sanur und in seminyak wart,könnt ihr mir denn denn großen unterschied sagen,außer
    das das eine m osten und das andere im westen ist?
    mir hat man ja gerade seminyak empfohlen,weil ich da am besten baden kann,während in sanur ebbe
    und flut sich stärker bemerkbar machen.
    einen fahrer für ausflüge und essen finde ich ja überall.
    nächste woche soll der sommerkatalog von meiers weltreisen da sein.mal gucken,wie die preise sind.
    bis bald und liebe grüße

zaza=)