Bester Reiseführer?

• Hallo,

welchen Reiseführer könnt Ihr mir empfehlen? Ich schwanke z.Zt. zwischen Loose und Lonely Planet... Kann leider nur 16 Tage Bali individuell erkunden, aber möchte gerne die besten Infos erhalten.
    Z. Bsp. ausführliche Beschreibungen von Hotels zwischen Budget-, und Upperclass ;-)), Strände, Sehenswürdigkeiten, Tips etc...

Danke schon mal vorab für Eure Antwort!
    LG
    Anja

• Hi Anja,

Loose Bali/Lombok ist ganz neu. Denke das sollte passen.
    Lonely Planet ist aber sicher auch ok wenn er nicht älter ist.

Ist wohl hier eine "Glaubensfrage"

Hab mir den Loose geholt und bin ganz zufrieden damit obwohl
    ich ihn leider erst im Mai testen kann

Gruss
    Joe

• Hi Joe, lustig, ich fliege auch im Mai ;-)) Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg *g*. Ich habe mir den Loose angeschaut, jedoch ist er mir nicht informativ genug. Habe jetzt den Lonely Planet bestellt (Ausgabe 2005). Sagmal, kannst Du mir eine Route empfehlen (habe 18 Tage Zeit)? Bin noch völlig planlos. Möchte gerne die West, Ost, Nord + Südküste sehen. Aber ist ja noch ´ne Weile hin....
    LG
    Anja

• Hallo Anja,
    wenn ich mich hier einmischen darf.:D
    Plane auf alle Fälle 2-3 Tage Ubud ein. Besuche abends eine Tanzvorführung, da sind die Tagestouris mit den Bussen weg. Oder mache eine Wanderung durch die Reisfelder.
    Ein unvergessliches Erlebnis!
    Zeit hast Du ja genug.

;)

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Hallo Erhard, Merci für Deine "Einmischung" ;) + danke für den Tip, dem ich gerne nachgehen werde. Da ich durch "genbedingtes Reisefieber" schon jeden Kontinent bereist habe, jedoch bisher Indonesien ausgelassen hatte, bin ich natürlich für jede Info äusserst dankbar. Vielleicht kannst Du mir ja noch einen Tip für ein "Luxushotel" geben, für die An- und Abreise (wenn schon, denn schon). Werde am 17.5. ab- und am 4.6. abreisen. Da ich per Rucksack unterwegs sein werde+Miles geschenkt bekommen habe ;-), möchte ich gerne 2 x in einem 5-6* Hotel für jeweils 2 Tage entspannen. Welches könntest Du mir empfehlen? Ich denke an 2 Tage bei An- und 2 Tage bei Abreise. Denpasar ist Abflughafen. Freue mich auf Deine Antwort!
    LG ANJA:-):-)

• Hi Erhard, hab etwas vergessen: Ist es besser, d.h. bekommt man günstigere Angebote, wenn man von D über´s Internet Hotels + evtl. Rundreisen bucht, oder sollte man das besser vor Ort machen???
    Danke - Grüße ANJA

• Hallo Anja,
    schwierige Frage :D
    Wir würden bei der Ankunft in ein Hotel nach Sanur gehen. z.B.: ins Bali Hyatt. Sanur ist auch unter einer halben Stunde vom Flughafen aus mit dem Taxi zu erreichen. Ob es wirklich 5 Sterne hat, weiss ich nicht.
    Am Ende des Urlaubes wäre auch das Bali Iintercontinental am Jimbaran Beach nicht schlecht.
    Ich muss aber dazusagen, das wir in beiden Hotels noch nicht waren.
    Du kannst Dir ja mal die Hotelbewertung anschauen
    Hotelbewertung Bali Hyatt
    Hotelbewertung Interconti Bali
    Es gibt aber am Jimbaranbeach noch 2 oder 3 andere Hotels, die 6 Sterne haben sollen.:confused:

Thema Buchung: Am Besten die Kataloge von Meiers, DER Tours oder Transorient durchschauen und dann mit den Internetpreisen vergleichen.
    Oder die Hotels direkt nach einem Spezialtarif anmailen.:D
    Funktioniert bei niedriger Auslastung manchmal.
    Wir haben die Erfahrung gemacht, das 4 oder 5 Sterne Hotels von D aus gebucht immer billiger waren als vor Ort.

Aber vielleicht hat noch jemand anderes einen Tipp für Dich.

;)

viele Grüsse

Erhard

• Jetzt hab ich was überlesen:
    Thema Rundreise: Würde ich auf keinem Fall von D aus buchen. Bali ist so klein, da kann man sich ohne grossen Aufwand ein Auto mit Fahrer und A/C vor Ort mieten.
    Man kann alles in relativ kurzer Zeit erreichen, weil die Entfernungen nicht gross sind.

;)

viele Grüsse

Erhard

• Hallo Anja,
    bei Luxushotel fällt mit das Four Seasons ein. Es liegt am Jimbaranbeach
    und ist ca. 15 Autominuten vom Flughafen entfernt.
    Holtebewertung Four Seasons (Jimbaran Beach)
    Homepage Four Seasons

Gemäß einer Fernsehreportage vor einigen Monaten
    "ein Ort der ultimativen Dekadenz".

Mir persönlich ist das alles zu abgefahren.

Im April landen wird nach 11 Jahren wieder einmal auf Bali.
    Wir haben das Jimbaran Puri Bali (ex Pansea) gebucht.
    Es liegt auch am Jimbaranbeach. Hotelbewertung
    Es wird je nach Veranstalter mit 4.5 bzw. 5 Sterne ausgewiesen.
    Die Anlage besteht aus ca. 40 Villen, weitere Infos unter http://www.pansea.com/ger/home.html

Wir lassen uns überraschen und freuen uns sehr.

Viele Grüße

H.P.

• Hi Anja,

der Lonely Planet ist ja auch ganz neu, den werd ich mir auch noch holen. Schaden kanns ja nicht.

Route?
    bin ebenfalls noch etwas planlos.
    Wir werden in Jakarta landen und dann überland uns auf den Weg nach Bali machen.
    Da ich auch noch ein paar Tage auf den Gilis sein möchte und insgesamt auch nur gute 3 Wochen Zeit habe, werde ich mich in Bali auf die "rechte Hälfte" beschränken.

Also Ubud, Ost-Südküste, Tauchen, Vulkanbesteigung....und???
    Weiter weiß ich auch noch nicht und alles ist noch etwas "unausgegoren"

Wenn also jemand noch Tips für uns hat *G*.....sind dankbar dafür

Gruss
    Joe

• Hi Erhard, vielen Dank für die guten Tips :D !!! (Dir auch Joe!)

Vorfreude ist die schönste Freude - werde jetzt mal langsam anfangen meine Route zu planen ;)

Joe, was sind die "Gilis"???

LG
    Anja

• Danke H.P. ;) Habe jetzt erst mal die Ankunft im "Sanur Beach" gebucht, aber das 4 Seasons in Jimbaran klingt für den Ausklang der Reise auch nicht übel..... habe übrigens über "asiarooms" super Preise bekommen. Alles andere war wesentlich teurer - nur so als Tip. Wünsche Euch eine schöne Reise! LG Anja

• Hi Joe, seit 1,5 Std. bin ich stolze Besitzerin des aktuellen Lonely Planet und habe mich schon festgelesen. Besonders gut finde ich die verschiedenen Reisetour-Vorschläge. Natürlich habe ich sofort die Gilis entdeckt - da muss ich unbedingt hin ;)

Nochmal ein Hinweis auf "asiarooms.com" - in allen Hotelbuchungspages waren die Preise bei 70€/N+Breakfast für das Hotel, das ich buchen wollte veranschlagt. Ich habe über diese Page 40€/incl.B. bekommen. Das ist doch was, oder? Nur für diejenigen, die sich fragen, wo man gute Raten herbekommt....
    Ciao
    Anja

• Hallo,
    das Hotel Four Season ist in jedem Fall empfehlenswert es liegt sehr schön und hat einen tollen Strand.
    Zu den Gilis ist auch zu sagen, daß alle drei sehr empfehlenswert sind. Tolle Schnorchel- und Tauchreviere, Robinson-Feeling pur!

Ich finde im übrigen " Bali die Trauminsel" von Reise Know How auch ganz gut!

Viele Grüße COCOS8-)

ERLEBNISTOUREN AUF DEN INSELN BALI, JAVA, SUMATRA, LOMBOK UND KOMODO MIT UND OHNE BIKE
    Videoclip bei YOUTUBE:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

http://www.cocostravel.de

• Hi Cocos, danke für den Tip *g* Habe gelesen, dass das 4 Seasons wohl eher ein Hotel für Honeymooner
    ist, denn für eine Singlefrau, die einen luxuriösen Platz für die letzten Tage im Paradies sucht ;) Apropos: Was rätst Du mir: Habe eigentlich keine große Lust, Schnorchelausrüstung mitzuschleppen. Kann man vor Ort eine kaufen? Qualität i.O.?

LG ANJA

• Hi Anja,
    Schnorchelausrüstung zu kaufen ist eher schwierig, leihen kein Problem, das kannst du bei allen Tauchcentern. Leider sind sie oft nicht sooooo gut!:-(
    Wenn du natürlich auf eigene Faust irgendwo Schnorcheln willst, dann ist es besser die eigene Ausrüstung mit zu haben. Ich habe meine auch immer dabei.
    Übrigens im Nordwesten Balis ist Menjangan Island, es ist ein toller Schnorchelplatz, leider geht es auch nicht ohne Guide. Aber so bleibt wenigstens alles unter Kontrolle und die Korallen sind noch ganz gut intakt :)

Viele Grüße COCOS

ERLEBNISTOUREN AUF DEN INSELN BALI, JAVA, SUMATRA, LOMBOK UND KOMODO MIT UND OHNE BIKE
    Videoclip bei YOUTUBE:

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Hallo Anja,
    ich noch mal. Was suchst du für ein Hotel zum Abschluß? Soll es im Touristencentrum sein, oder eher etwas abseits?

Viele Grüße COCOS8-)

Videoclip bei YOUTUBE:

• Hi Cocos, bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, was ich möchte. Jedenfalls nicht allzu weit vom Flughafen weg, nicht zu ruhig und nicht zu viel Trubel ;) Also etwas "mittendrin", aber ich habe ja noch Zeit und werde mich durchwurschteln.
    Merci!!!
    PS: Schnorchelausrüstung ist leider enorm unpraktisch mitzunehmen...... Da ich mit Rucksack reise (Koffer ist schwer unpraktisch denke ich), müsste die Ausrüstung irgendwo an der Seite rumbaumeln und das stelle ich mir nicht so doll vor....

• Hallo allerseits und gruesse aus Bali. Sitze grade in Legian im Wartel. Also ich habe den Stefan Loose Reisefuehrer geschenkt bekommen, weil es der Neuesteist, kann man aber voll vergessen Viel zu wenig Infos. Ich habe hier auf den Reise Know How zurueckgegriffen, mit dem ich schon mal vor 4 Jarhen hier war. Voellgi in Ordnung, um nicht zu sagen ueberaus viele detaillierte Infos zu Orten, Hitnergruenden, kennen jeden Warungebesitzer mit Vornamen, Hoteltips bestens nix zu meckern. Also gute REise. nix wie her, denn es ist gaaaanz leer auf Bali. Hotelsuche vor Ort kein Problem, allerdings fallen auch busverbindungen mangels Nachfrage aus udn beim Handeln hat man schon mal das Gefuehl, man treibt die Leute in den Ruin...
    Gruss, Betty