Bali im Juli 2006 mit Stoppover?

• Hallo zusammen,

wir sind in unserer Reiseplanung für 2006 und haben uns nun entschlossen Ende Juli 2006 nach Bali zu reisen. Wir waren noch nie in Asien und überlegen wie wir unsere ca. 3 Wochen aufteilen.

Wir denken z.Zt. an 1 Woche Sanur im Bali Hyatt, 3-4 Tage organisierte Rundreise mit Übernachtungen und 4-7 Tage im Maya Ubud.
    Aber lohnt ein Stoppover in Singapur? Wir haben einige Bilder gesehen und empfinden die Stadt als "kalt und unpersönlich". Lohnt es nicht evtl. lieber den Aufenthalt im Maya Ubud auf 1 Woche auszudehnen und auf Singapur zu verzichten?

Vielleicht bekommen wir ja Entscheidungshilfe und auch Tipps wie wir den Bali-Aufenthalt noch anders planen könnten mit ggf. auch anderen Hotels.

Danke und viele Grüße Wolfgang

• Hallo Wolfgang,
    Im Juli habt Ihr auf alle Fälle schönes Wetter in Bali!

Maya Ubud: Es kommt halt darauf an, was Ihr vorhabt. Soll es ein Bade- Wander- oder Kultururlaub werden. Wenn Ihr das Meer vorzieht, dann sind 7 Tage Ubud schon ein wenig viel.

Organisierte Rundreise: schaue Dir mal den vorherigen Beitrag "Bester Reiseführer? " an. Da steht schon etliches drin. Ebenso in den anderen Bali Beiträgen.

Aber lohnt ein Stoppover in Singapur?: Uns hat Singapor nicht gefallen. Wie du schon schreibst, "kalt und unpersönlich". Aber um sich den langen Rückflug zu verkürzen, sind 1 oder 2 Nächte sicherlich nicht schlecht. Es kommt halt auf die An- und Abflugzeiten an. :D

Aber vielleicht hat noch jemand anderer einen Tipp für Dich.

;)

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Hallo Wolfgang,
    da kann ich mich dem Erhard nur anschließen.
    Um die Zeit des Rückfluges zu verkürzen ist Singapur für ein bis zwei Tage super. Aber wenn ihr nicht gerade die riesen Künsterfreaks seid sind 7 Tage Ubud meiner Meinung nach viel zu viel! Da würde ich höchstens 3 Tage einplanen.
    Wenn ihr noch viel Zeit überhabt könnt ihr andere Touren unternehmen die man von überall aus sehr gut machen kann!
    Grüße und einen schönen Urlaub!
    Jasmin

• Hallo Wolfgang,

wir haben im letzten Oktober einen Zwischenstop in Singapore auf unserem Flug nach Bali eingelegt. Wir waren für eine Übernachtung im Orchard Hotel an der Orchard Road (die Einkaufsstraße in Singapore). so hatten wir einen ganzen Tag Zeit zum Einkaufen. Günstg sind CD's, Kameras, Seidenhemden und -blusen und Brillen.
    Uns hat es gut gefallen und wir werden im nächsten Jahr wieder einen stopover in Singapore einplanen.

Auszug aus meinem log-Tagebuch:

Singapore hat uns recht gut gefallen, allerdings haben wir downtown nur vom Auto aus gesehen. Aber es ist sehr grün hier und die vielen Parkanlagen haben uns sehr gut gefallen. Es ist eine Stadt die wir noch einmal besuchen würden. Witzig ist aber doch, das alle ganz verrückt auf Erdinger Whitebeer sind und in unserem Hotel war Oktoberfest angesagt, leider!!!:confused: :(

Karen

• Hallo Wolfgang

Uns hat Singapur auch nicht gefallen ich würde Hongkong empfehlen wir fanden es besser dort, wird auch in Kombination mit Bali angeboten.

Gruß

cobra