|
|
|
|
| IP: |
n/a |
| Rang: |
|
| Registrierung: |
10.04.2010, 15:27 |
| Geburtstag: |
02.04.1963 |
| Wohnort: |
Pfalz |
| Hobbys: |
Tischtennis, Aquabiking, Ba... |
| |
 Stamm-User/Userin mit 666 Punkte, 596 Beiträge |
| |
|
Unser Jahresurlaub steht wieder vor der Tür. Am Wochenende geht es los. Wir fliegen von Frankfurt nach Singapore und von dort weiter nach Sanur/Bali. Dort bleiben wir eine Nacht und fliegen einen Tag später weiter nach Flores. Nach einer Woche Flores geht es weiter nach Sulawesi. Dort bleiben wir 10 Tage und dann zieht es uns weiter nach Sumatra, wo wir auch 10 Tage verbringen werden.
Ich werde mich mal mit Bildern und Eindrücken von unterwegs melden.
Bis dahin LG Heike
Liebe Grüße Heike
Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
06.07.2009, 22:12 |
12.09.1964 |
im Badischen |
Reisen, Sport,u.v.m. |
| |
 Stamm-User/Userin mit 838 Punkte, 802 Beiträge |
| |
|
Heike, ich wünsche euch eine tolle Reise!
Sumatra war ich vor ca. 15 Jahren für 4 Wochen - das war eine klasse Zeit - muß ich unbedingt mal wieder hin
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
26.01.2006, 22:11 |
| |
 Stamm-User/Userin mit 514 Punkte, 490 Beiträge |
| |
|
Hallo Heike,
das wird eine tolle Reise - aber nein, ich bin nicht neidisch  Ich freu mich auf Deine Berichte, insbesondere von Sulawesi, denn bald bin ich auch dort
Ganz viel Spaß und vergesst vor lauter neuen Eindrücken das Erholen nicht!
LG Angelika
|
|
|
|
Fifty , 11.05.2012, 06:58
|
Beitrag #5
|
|
n/a |
|
20.01.2007, 15:01 |
| Homepage: |
http://www.haus-binder-badg... |
13.01.1949 |
Bad Gastein / Österreich |
Reisen, lesen, skifahren, t... |
| |
 Reise Guru mit 2444 Punkte, 2296 Beiträge |
| |
|
|
|
|
horas , 11.05.2012, 10:54
|
Beitrag #6
|
|
|
n/a |
|
14.09.2009, 13:26 |
Conakry |
Reisen, Kochen, Gartenarbeit |
| |
 ziemlich oft hier mit 289 Punkte, 231 Beiträge |
| |
|
Genießt Indonesien! Und vergisst nicht die heißen Quellen am Toba See und bei Manado (die waren aber damals in den 80ern schon am am Abkühlen)! Freue mich auf eure Berichte! bon voyage horas
|
|
|
|
cocos , 11.05.2012, 15:41
|
Beitrag #7
|
|
|
n/a |
|
07.03.2005, 15:47 |
http://www.cocostravel.com |
Sanur/Bali |
Biken, Fotografieren, Compu... |
| |
 ziemlich oft hier mit 367 Punkte, 325 Beiträge |
| |
|
Hallo Heike, ich bin leider auf Tour, da können wir uns in Sanur wieder nicht treffen.... Wünsche euch eine spannende Reise und viel Spaß
Viele Grüße Cocos
ERLEBNISTOUREN AUF DEN INSELN BALI, JAVA, LOMBOK BIS FLORES MIT UND OHNE BIKE Videoclip bei YOUTUBE: http://www.youtube.com/watch?v=HxDdBUKjDmY
www.cocostravel.com
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
09.01.2011, 20:04 |
Bayern |
Reisen, lesen, Natur |
| |
 Stamm-User/Userin mit 632 Punkte, 590 Beiträge |
| |
|
Hallo Heike, wünsche Euch eine super schöne Zeit in Indonesien. Kommt heil wieder
LG Gudi
|
|
|
|
Maxi , 13.05.2012, 17:43
|
Beitrag #9
|
|
|
n/a |
|
16.03.2008, 14:37 |
09.11.1955 |
NÖ |
Reisen, Natur, Fotografiere... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 5435 Punkte, 5211 Beiträge |
| |
|
Nun seid ihr sicher schon unterwegs und meine Grüsse und guten Wünsche kommen zu spät. Trotzdem, ich denke an euch und bin sehr gespannt was hinterher kommt. Alles erdenklich Gute und viele tolle Momente und Eindrücke. Winke winke und kommt gesund zurück!
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
15.11.2004, 07:36 |
http://www.vivien-und-erhar... |
Ebersberg/Bayern |
reisen, essen, fotografiere... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 6234 Punkte, 4672 Beiträge |
| |
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
02.04.1963 |
Pfalz |
| |
| |
|
Hallo,
hier unsere 1. Meldung.
Unser Flores-Trip neigt sich dem Ende entgegen, wir sind schon seit einer Woche unterwegs. Wir starteten in Maumere im Sea-World-Club. Dort konnten wir auch Gisela und Richard kennenlernen ?. Wir verbrachten 3 Nächte im Sea-World-Club und es hat uns super gut dort gefallen. Die Bootstour mit Richard war sehr schön, doch leider spielte uns das Wetter nicht ganz so gut mit. Die Tour mit Pater Heinrich Bollen zum Kinderheim und in ein traditionelles Dorf gefielen uns auch sehr gut. Viele Spielsachen (mußten bei Wings Air für 11 kg Übergepäck zahlen) haben wir aus Deutschland mitgebracht und im Kinderheim verteilt. Nach den 3 Tagen machten wir uns auf den Weg die Insel zu erkunden. Wir mieteten uns einen Fahrer. Wir fuhren von Maumere zum Kelimutu, welchen wir in den frühen Morgenstunden bei leichtem Regen empor stiegen. Der Weg war relativ einfach. Es mußten einige Stufen erklommen werden. Wir kamen oben an, es hörte auf zu regnen und die Wolkendecke verzog sich langsam und gab den Blick auf die 3 Kraterseen frei. Nach unserem Abstieg zog sich alles wieder zu ;), wir hatten richtig Glück gehabt. Am Mittag ging es weiter nach Bajawa dort besichtigten wir das traditionelle Dorf Bena, wo wir uns ausgiebig das Dorf angeschaut haben. Auch hier haben wir viele Spielsachen an die Kinder verteilt. Weiter ging unsere Fahrt nach Ruteng. Die Straßen in Flores sind die „besten“ welche wir bisher in Asien erlebt haben. Car-dancing nannte es unser Fahrer. Heute haben wir die weltweit einzigartigen Spiderweb-Reisfelder gesehen und sind dann weiter nach Labuan Bajo gehoppelt oder gefahren oder wie auch immer. Morgen geht es nach Rinca zu den Komodo-Waranen, damit beenden wir unsere Flores-Rundreise und ziehen weiter nach Sulawesi. Flores hat sehr vieles zu bieten und uns hat es hier sehr gut gefallen. Wir werden mit Sicherheit wieder nach Flores reisen. Bilder folgen.
Liebe Grüße Heike
Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
02.04.1963 |
Pfalz |
| |
| |
|
Bild 1: Vulkan Kelimutu Bild 2 - 4: Sea-World-Club
Liebe Grüße Heike
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
02.04.1963 |
Pfalz |
| |
| |
|
Bild 1: Spiderweb-Reisfelder Bild 2 - 4: Bena
Liebe Grüße Heike
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
02.04.1963 |
Pfalz |
| |
| |
|
Bild 1: Watublapi Kinderheim Bild 2: Bena Bild 3+4: Doka
Liebe Grüße Heike
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
02.04.1963 |
Pfalz |
| |
| |
|
Bild 1: Dokar Bild 2: Arrak-Kletterer Bild 3: Dokar Bild 4: Vulkan Ineri
Liebe Grüße Heike
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
02.04.1963 |
Pfalz |
| |
| |
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
15.11.2004, 07:36 |
http://www.vivien-und-erhar... |
Ebersberg/Bayern |
reisen, essen, fotografiere... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 6234 Punkte, 4672 Beiträge |
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo liebe Heike,
schön das es euch gefällt und danke für die Bilder. Ich finde es immer spannend Dörfer und Menschen kennen zu lernen, die noch so ganz anders leben, als in unserer " westlichen " Welt , daher gefallen mir die Bilder von Bena und Doka ganz besonders Wenn ich die schönen Sonnenuntergänge sehe, könnte ich auch sofort wieder auf Tour gehen.
Ich wünsche euch noch viele schöne und spannende Erlebnisse, kommt heil wieder, Petra
" Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. " ( Jean Paul )
http://reisewelt-erleben.de http://pgm-fotoundreise.de/
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
17.11.2007, 22:06 |
| |
 Forums-Gott/Göttin mit 1102 Punkte, 982 Beiträge |
| |
|
Hoppla Heike, da ich hier im Forum im Moment selten unterwegs bin, habe ich eure Abreise verpasst. Ich wünsche euch einen sehr schönen Urlaub. Der erste Teil hört sich ja schon sehr gut an. Grüßt mir auf jeden Fall ganz besonders Bali. Viele schöne besondere Erlebnisse wünscht euch Rossi
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
02.04.1963 |
Pfalz |
| |
| |
|
Heute waren wir auf Rinca und haben die Komodo-Warane besucht. Die Fahrt nach Rinca dauert ca. 2,5 Stunden. Nach der Ankunft in Rinca ankert das Schiff in der Bucht Loh Buaya. Dort muß man sich für den Nationalpark registrieren und die Schutzgebühren und die Tax bezahlen. Ein Ranger begleitet uns während der 4 km langen Trekkingtour in das Hinterland. Kurz nach dem Rangerhaus sehen wir schon die ersten Komodo-Warane schläfrig im Schatten liegen. Zwei Kleinere kommen aus dem Gebüsch und gesellen sich dazu. Wir wandern den 4 km langen Trekkingweg entlang, über Stock über Stein, durch Wasserläufe, Berg auf, Berg ab. Aus dem Gebüsch kommt plötzlich ein Waran, er beeilt sich und läuft auf unserem Weg eine ganze Weile vor uns her. Viele Affen treiben im Gebüsch herum, auch am Boden lebende Vögel. Sehr viele Schmetterlinge und anderes Kleintier sind am Wegesrand zu sehen. Es ist sehr heiß. Nach der Wanderung machten wir eine kurze Rast bevor wir zum Boot zurückkehrten. Nach kurzer Fahrt wurde uns ein leckeres Mittagessen von der kleinen Besatzung zubereitet. Es gab Gemüse, Reis, Nudeln, Calamares und anderen Fisch. Lecker… Heute ist unser letzter Abend in Flores, morgen geht es weiter nach Makassar in Sulawesi.
Liebe Grüße Heike
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
02.04.1963 |
Pfalz |
| |
| |
|
Bild 1: Labuan Bajo Bild 2: Rinca - Komodo-Waran Bild 3: Labuan Bajo
Liebe Grüße Heike
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
02.04.1963 |
Pfalz |
| |
| |
|
Bild 1 - 3: Rinca - Komodo-Nationalpark
Liebe Grüße Heike
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
13.01.1949 |
| |
| |
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
01.02.2008, 09:43 |
http://reisen.blaufotograph.de |
Ehra-Lessien |
Reisen, Fotografieren, |
| |
 Forums-Gott/Göttin mit 1953 Punkte, 1853 Beiträge |
| |
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
13.01.1949 |
| |
| |
|
Heike, jetzt haben wir uns um 1 Tag verpaßt. Nach Ankunft in Makassar habe ich gleich Ehman angerufen aber da ward ihr schon in Bira. Viel Spaß auf eurer Rundreise!
Fifty www.haus-binder-badgastein.com
Reiseführer für Bali - speziell für Gehörlose (aber auch für Hörende): www.balideafguide.com
|
|
|
|
|
|