|
abra , 10.06.2012, 14:42
|
Beitrag #1
|
|
| IP: |
n/a |
| Rang: |
|
| Registrierung: |
10.06.2012, 14:29 |
| |
 Erfahren mit 34 Punkte, 32 Beiträge |
| |
|
wir planen anfang juli 14 tage auf bali (3 übernachtungen sanur, 4 übernachtungen ubud, 7 übernachtungen kuta) zu verbringen. ich hätte mal ein paar fragen dazu: - wie ist das wetter in juli auf bali - muss man auch us dollar in cash dabei haben (wegen visumsgebühr am flughafen, usw) - gibt es überall geldautomaten (sanur, ubud z.b.) - werden kreditkarten (visa, mastercard) häufig akzeptiert - wo kann man handy prepaid karten kaufen, welche sind zu empfehlen - wie kommt man am einfachsten von flughafen nach sanur (auch spät abends); was kosten ungefähr die strecken flughafen-sanur, sanur-ubud, ubud-kuta ? - kann jemand yoga bzw. tanzkurse in ubud empfehlen - kann jemand eine surf-schule in kuta empfehlen - kann jemand eine taucherschule in kuta empfehlen - sind die discos (bars) in kuta alle ab 18 (wir haben 2 teenies, 17 und 15, dabei) - was kann man sonst für teenies so empfehlen
danke im voraus !
|
|
|
|
Fifty , 10.06.2012, 18:40
|
Beitrag #2
|
|
n/a |
|
20.01.2007, 15:01 |
| Homepage: |
http://www.haus-binder-badg... |
| Geburtstag: |
13.01.1949 |
| Wohnort: |
Bad Gastein / Österreich |
| Hobbys: |
Reisen, lesen, skifahren, t... |
| |
 Reise Guru mit 2448 Punkte, 2300 Beiträge |
| |
|
-Juli kann es am Abend ein wenig frisch sein. Zwar nicht in Kuta, da dort starke Verbauung und domit Speicherung der Tageswärme. Ein Tuch am Abend ist manchmal ganz nett. - Fürs Visum könnt ihr euch US-$ mitnehmen. Ansonsten geht es auch mit Euros. Neue $.Scheine! - Geldautomaten gibt es jetzt fast überall. In den Haupttouristenorten sowieso - Kreditkarten werden eigentlich nur in den teureren Geschäften / Hotels akzeptiert. Häufig wird eine Gebühr von 3% erhoben. - in jedem Telekomsel Geschäft und bei vielen kleinen Händlern. Ich verwende immer Simpati - Flughafen > Sanur. Am Flughafen gibt es einen Schalter, wo man die Adresse angibt und man zahlt im voraus den Preis und geht mit dem Voucher zu den Taxis, man wird eingewiesen. Sanur > Ubud, Ubud > Kuta - am besten mit einigen Drivern verhandeln und den nehmen, der einem am sympathischsten ist. Am teuersten sind die vom Hotel vermittelten. - Yoga- und Tanzkurse gibt es in Ubud sehr viele. Ist häufig Drop in und kann viel Betrieb sein. Ich selber habe meinen Yoga Lehrer in Candidasa und gehe nicht nach Ubud - zu viel los. - surfschulen gibt es in Kuta und Legian sehr viele. Sind eigentlich alle gut, schaut halt, daß sie kleine Gruppen haben. - tauchen ist im Süden nicht möglich. Ist immer im Osten oder Westen. Einen sehr guten Service bietet "Paradise Diving" an. Setzt euch mal mit Michael in Verbindung. Pick-up im Hotel in Sanur oder Kuta, Transfer nach Padangbai. Ich würde es von Sanur aus machen, Kuta ist mächtig Verkehr und da dauert der Transfer um mindestens 20-30 Minuten länger. Ihr könntet überlegen, ob ihr nicht 1-3 Nächte in Padangbai einlegt, dann spart ihr den Transfer. Übernachtung in Pb organisiert auch Michael oder Daniel. - discos - keine ahnung - surfen, tauchen, bummeln durch die surfshops - da sind die Tage schon ausgefüllt.
Fifty www.haus-binder-badgastein.com
Reiseführer für Bali - speziell für Gehörlose (aber auch für Hörende): www.balideafguide.com
|
|
|
|
Rossi , 11.06.2012, 10:19
|
Beitrag #3
|
|
n/a |
|
17.11.2007, 22:06 |
| |
 Forums-Gott/Göttin mit 1102 Punkte, 982 Beiträge |
| |
|
Plant ihr noch, oder habt ihr dies schon so entschieden und vielleicht schon gebucht. Ich könnte es nicht 7 Tage in Kuta aushalten. Wir waren damals auch mit den Teenies auf Bali unterwegs. Zum Glück hat es ihnen sehr viel Spaß gemacht viel von Bali und auch von der Natur zu sehen. Surfen kann man überall und oft glaube ich auch besser als auf Bali. Überlegt mal, ob ihr nicht auch noch schnorcheln wollt oder anderes im Norden erleben. Wir sind von den Guides immer wieder gewarnt worden, dass die Teenies gerade im Süden vorsichtig sein sollen, deshalb wäre ich gerade mit Discos..... sehr vorsichtig. Schreibt mal was ihr 4 so auf Bali erleben wollt (braucht ihr noch Unterkunfttipps?), dann können die Fories euch vielleicht noch mit mehr Tipps versorgen. Viel Spaß beim Planen Rossi Ich finde den Reiseführer Bali von Iwanowski`s ganz gut, enthält auch eine gute herausnehmbare Karte
|
|
|
|
Fifty , 11.06.2012, 17:01
|
Beitrag #4
|
|
n/a |
|
13.01.1949 |
| |
| |
|
|
|
|
abra , 11.06.2012, 18:19
|
Beitrag #5
|
|
n/a |
|
| |
| |
|
@Fifty, @Rossi Danke für die Infos.
Unterkunft haben wir schon gebucht (oder mindestens reserviert). Die Frage nach Discos war ein bisschen rhetorisch, wollte unseren Teenies zeigen, dass ich mich mindestens informiert habe . War mehr die Frage ob man in Kuta abends irgendwo ausgehen kann, wo die Teenies auch durchaus Spass haben könnten (ausser essen gehen). @Rossi, was meinst du genau mit Vorsicht für Teenies in Kuta ? Die Natur wollen wir bei Ubud und Umgebung sehen, ab Kuta werden wir wahrscheinlich noch Tagesausflüge unternehmen.
|
|
|
|
Fifty , 12.06.2012, 02:09
|
Beitrag #6
|
|
n/a |
|
13.01.1949 |
| |
| |
|
Laßt die Tagesausflüge ab Kuta bleiben. Es herrscht dort zwischen 7.30 und 21.00 Verkehrschaos. Tagesausflüge sind besser ab Ubud, Osten oder Sanur. Wenn unbedingt ab Kuta, dann so, daß ihr bereits um 7.00 h außerhalb des Ortes bzw. Denpasar seid.
Die Vorsicht ist nicht nur für Teenies auch für ältere Semester. Es werden viele kuriose Sachen auf der Straße flüsternd angeboten. Nur ja kein Gras oder Tabletten kaufen!! Wenn die Kinder einen Surfkurs (Grundkurs = 3 Tage) machen und dann noch selbst übertags probieren, sind sie am Abend ziemlich kaputt. Das Surfen geht immer zwischen 6.30 und 7.00 los! Ein wenig die Surfshops durchsehen, nach dem Essen noch am Strand sitzen, eventuell kommt eine Schildkröte zum Eierablegen an den Strand (in Kuta ganz links, wo der Torbogen und die Aufzuchtstation ist). Außerdem lernen sie beim Kurs noch andere junge Leute kennen.
Reiseführer für Bali - speziell für Gehörlose (aber auch für Hörende): www.balideafguide.com
|
|
|
|
abra , 12.06.2012, 10:33
|
Beitrag #7
|
|
n/a |
|
| |
| |
|
Wir wollten den Tanah Lot Tempel ab Kuta besichtigen. Am welchen Wochentag sind die Strassen um Kuta vielleicht doch nicht so überfüllt ? Könntet ihr mir ein paar gute Restaurants in Sanur, Ubud und Kuta empfehlen (auch traditionell balinesisch, aber nicht nur) ?
|
|
|
|
Fifty , 12.06.2012, 12:47
|
Beitrag #8
|
|
n/a |
|
13.01.1949 |
| |
| |
|
Tanah Lot ab Kuta ist zwar auch teilweise mühsam aber geht. Wochentag ist vollkommen egal, es ist immer voll.
In allen 3 Orten ist die Auswahl dermaßen groß, da ist es schwer etwas zu empfehlen. Ehrlich gesagt weiß ich eigentlich nur, wo ich die (einheimischen) Warungs / Restaurant finde und kenne den Namen gar nicht.
|
|
|
|
cocos , 12.06.2012, 14:21
|
Beitrag #9
|
|
|
n/a |
|
07.03.2005, 15:47 |
http://www.cocostravel.com |
Sanur/Bali |
Biken, Fotografieren, Compu... |
| |
 ziemlich oft hier mit 367 Punkte, 325 Beiträge |
| |
|
Wenn ihr mal Appetit auf eine Pizza habt, dann könnt ihr getrost in die Massimo Pizzaria in Sanur gehen. Sie liegt am südlichen Ende der Jl. Danau Tamblingan. Fast am südlichsten Zipfel der Strandpromenade ist auch ein preiswertes Restaurant mit indonesischen Köstlichkeiten, das Cafe Kesuma.
Viele Grüße aus Sanur Cocos
ERLEBNISTOUREN AUF DEN INSELN BALI, JAVA, LOMBOK BIS FLORES MIT UND OHNE BIKE Videoclip bei YOUTUBE: http://www.youtube.com/watch?v=HxDdBUKjDmY
www.cocostravel.com
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
13.01.1949 |
| |
| |
|
@ Cocos und wie heißt das Restaurant am Strand, wo wir uns letztes Mal getroffen haben (Tims Geburtstag)? Ich weiß ja nur, wo es ist. Du kennst sicher den Namen und die leichteste Wegbeschreibung.
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
07.03.2005, 15:47 |
http://www.cocostravel.com |
Sanur/Bali |
Biken, Fotografieren, Compu... |
| |
 ziemlich oft hier mit 367 Punkte, 325 Beiträge |
| |
|
@ Fifty, das ist es ja, das Cafe Kesuma, es liegt am südlichen Ende der Strandpromenade , ein paar Meter südlich vom Mercure Hotelstrand. Man kann es über die Promenade erreichen oder eben auch die Straße am Hotel Mercure vorbei, noch etwa 200m bei der Einmündung links rein ( es steht ein großer Baum mitten drin ) bis zum Parkplatz. Von hier aus sind es noch etwa 100m links zur Promenade.
Viele Grüße Cocos
ERLEBNISTOUREN AUF DEN INSELN BALI, JAVA, LOMBOK BIS FLORES MIT UND OHNE BIKE Videoclip bei YOUTUBE: http://www.youtube.com/watch?v=HxDdBUKjDmY
www.cocostravel.com
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
| |
| |
|
Wir waren in Kuta im Poppies Restaurant: Poppies Lane 1 - south end of Jalan Legian, Kuta, Liegt sehr schön trotz Rummel drumherum sehr ruhig hat einen schönen Innenhof wirklich was besonderes (vielleicht mittags oder tel. reservieren) und wir haben die Reistafel für 2 Personen gegessen man kann unheimlich viele verschiedene Fleischsorten, Saucen... probieren. Es ist glaube ich sehr gut besucht, deshalb ist es vielleicht gut einen Tisch zu reservieren telefonisch oder mittags mal vorbeizugehen und sich einen schönen Tisch auszusuchen zur Reservierung. Wenn ihr die Hotels noch nicht gebucht habt, bleibt lieber ein paar Tage länger in Ubud, denn in der Umgebung kann man wirklich sehr viel Verschiedenes unternehmen (unsere Teenies fanden auch die Ganztagesfahrradtour, mit Stops, Essen beim Guide... sehr gut) Unsere Kinder wurden von den Guides immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass sie aufpassen sollen in Kuta, dass ihnen nichts angeboten oder sogar zugesteckt wird an Rauschmitteln. Viel Spaß weiterhin bei der Planung Rossi
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
13.01.1949 |
| |
| |
|
Ja, ja, ich finde überall hin aber Lokalnamen merke ich mir einfach nicht.
Kuta ist wirklich nur interessant, wenn man surft oder Party machen möchte. Ich meide es und bin vielleicht einmal in 3 Monaten dort und dann muß ich dort etwas erledigen.
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
25.07.2011, 07:54 |
16.08.1983 |
Winsen (Luhe) |
| |
 Erfahren mit 42 Punkte, 38 Beiträge |
| |
|
In Ubud könnt ihr einfach mal z.B. die Monkey Forest Road runter schlendern (oder jede andere belibige Hauptstraße). Die Restaurants haben die Karten draußen liegen und man kann reinschauen. Die Preise sind unterschiedlich wie Tag und Nacht, also man muss echt gucken!
Schaut ruhig mal in die kleinen, von vorne nicht so groß und schön aussehenden Restaurants rein, die haben häufig einen wunderschönen, in den Reisfeldern liegenden Innenhof.
Wir hatten ein kleines Restaurant auf der Monkey Forest Road, vom Ubud Palace fast durch, was vorne ganz schmal, fast ohne Tische war und hinten wunderschön lag. Irgendwie Putri Rai oder so ähnlich hieß das.
Es war super günstig und die haben auch alles schön westlich in Mineralwasser gewaschen, gut fürs Gefühl 
Ansonsten kann ich als absoluter Jimbaran Fan natürlich nur ein Fischessen in Jimbaran am Beach empfehlen 
Viele Grüße Christiane
|
|
|
|
abra , 16.06.2012, 15:44
|
Beitrag #15
|
|
n/a |
|
| |
| |
|
@Alle : Danke für die Restaurant Tipps !
Fifty hat folgendes geschrieben: Flughafen > Sanur. Am Flughafen gibt es einen Schalter, wo man die Adresse angibt und man zahlt im voraus den Preis und geht mit dem Voucher zu den Taxis, man wird eingewiesen. Muss man bar in Rupien bezahlen, oder geht es auch mit Euro oder Kreditkarte ?
Fifty hat folgendes geschrieben: Ihr könntet überlegen, ob ihr nicht 1-3 Nächte in Padangbai einlegt, dann spart ihr den Transfer. Wir überlegen vielleicht doch 2 Nächte in Padangbai zu verbringen (noch nicht 100% entschieden). Wie lange fährt man von Ubud nach Padangbai, bzw. von Padangbai nach Kuta ? Könntest uns evtl. ein Hotel in Padangbai empfehlen ? Was kann man sonst in Padangbai machen, wenn man nicht taucht ?
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
13.01.1949 |
| |
| |
|
Gleich an der Gepäckausgabe gibt es Geldautomaten, wo ihr euch IDR besorgen könnt.
Außer in den teuren Hotels, Restaurants und Geschäften, kann man relativ wenig mit Kreditkarten bezahlen.
Ubud > Padangbai = ca. 1 Stunde Padangbai > Kuta = je nach Tageszeit zwischen 45 Minuten und 1,5 Stunden. Bis Sanur ist man schnell aber dann geht zwischen 8.00 h und 20.00 h der Stop and go Verkehr los.
In Padangbai gibt es viele nette Homestays (Pensionen), Bungalows und 2 empfehlenswerte Hotels. sehr teuer: Blue Lagoon Villas Hotels Mittelpreislage mit Pool: Puri Rai (3 pools), Absolute Scuba (Bungalows), Padangbai Beach Homestay (250-450.000), Alola - ein wenig weiter ca. 5 Min. vom Zentrum Homestays zwischen IDR 80.000 und 250.000 fürs Zimmer: Dharma, Tirta Yoga, Celagi, Parta
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
13.01.1949 |
| |
| |
|
Die meisten Homestays haben keine Website. Glaube kaum, daß Alola inzwischen eine hat. Weiß nur, daß der Pool im letzten Jahr fertiggestellt worden ist und auch einige zusätzliche Zimmer. In Padangbai kann man nachts immer zu Fuß gehen. Vom Alola zu den Restaurants und Bars sind es zu Fuß so um 5-7 Minuten. Alle genannten Homestays, Bungalows usw. sind ruhig gelegen.
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
15.11.2004, 07:36 |
http://www.vivien-und-erhar... |
Ebersberg/Bayern |
reisen, essen, fotografiere... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 6237 Punkte, 4673 Beiträge |
| |
|
|
|
|
abra , 17.06.2012, 15:24
|
Beitrag #20
|
|
n/a |
|
| |
| |
|
@Fifty, @Erhard: Danke !
Und noch eine Frage für die Tauchspezialisten (ich bin keiner) : ist Padangbai auch für Tauchanfänger geeignet (habe irgendwo gelesen, die Strömung bei Padangbai wäre ganz stark) ?
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
13.01.1949 |
| |
| |
|
Die Strömung kann sehr stark sein aber dann gehen die Diveguides zu anderen Plätzen, wo keine Strömung ist. Nahezu alle Diveguides kennen das Gebiet sehr gut und wissen genau, wo sie mit Anfängern hingehen können. Auswahl ist genügend da!
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
13.01.1949 |
| |
| |
|
Es gibt ein paar schöne Plätze zum Schnorcheln. Blue Lagoon kann vom Strand aus beschnorchelt werden oder vom Boot. Blue Laggon bei starken auflaufenden Wellen lieber nicht vom Strand aus. Tanjung Jepun nahezu nie Strömung! In der Hauptbucht, wo die ganzen Tauchboote sowie Fischerboote liegen, ganz links bei den schwarzen Felsen. Bias Tugel (White Sand Beach) rechts bei den schwarzen Felsen, wenn kein starker Wellengang ist.
Ich kenne einen sehr guten Schnorchelguide. Der verlangt IDR 100.000 pro Person, fährt mit seinem Boot 3 verschiedene Plätze an und geht auch mit ins Wasser. Man kann mit einem Fischer frühmorgens mit dem kleinen Jukung (traditionelles Auslegerboot) rausfahren zum Fischen. Das kostet 250.000 pro Person. Bei mehreren Personen nimmt er den gößeren Jukung.
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
| |
| |
|
@abra wenn ihr schnorcheln wollt nehmt am besten die eigenen Taucherbrillen mit Schnorchel mit passen immer ins Gepäck. Es ist gut diese eigenen auf jeden Fall passenden Utensilien zu haben. Flossen kann man immer gut leihen. Wir waren sehr schon in Pemuteran schnorcheln, aber leider muss man dahin von Ubud aus eine etwas größere Strecke fahren. Ich weiß ja nicht genau wieviel Tage ihr insgesamt unterwegs seid. Gruß Rossi
|
|
|
|
abra , 18.06.2012, 15:01
|
Beitrag #25
|
|
n/a |
|
| |
| |
|
Fifty hat folgendes geschrieben: Ubud > Padangbai = ca. 1 Stunde Padangbai > Kuta = je nach Tageszeit zwischen 45 Minuten und 1,5 Stunden.
Findet man Taxis auch in Padangbai, oder soll man sich vorher mit einem Fahrer absprechen ? Wir werden immer 4 grosse Koffer für 4 Personen durch Bali mitschleppen müssen, und ich weiss nicht ob man überall auch Kombi Autos findet, damit alles reinpasst. Ich weiss dass die Hotels den Transport organisieren können, scheint mir aber teurer zu sein, als wenn man selbst direkt mit dem Fahrer organisiert.
|
|
|
|
|
|