|
|
|
|
| IP: |
n/a |
| Rang: |
|
| Registrierung: |
13.04.2008, 15:56 |
| Wohnort: |
Köln |
| Hobbys: |
Fussball, Reisen, Musik, PC |
| |
 Stamm-User/Userin mit 591 Punkte, 517 Beiträge |
| |
|
Hallo,
wir sind gerade auf Sumatra, nach Bukit Lawang momentan am Lake Toba. Bisher gefällt es uns super auf Sumatra. Nun haben wir aber ein Problem. Wir haben einen Flug am 27.06. von Padang nach Kuala Lumpur. Vorher wollten wir noch 5 Tage relaxen in der Nähe von Padang. Ursprünglich war geplant auf eine der kleinen vorgelagerten Inseln Pulau Cubadak oder Pulau Sikuai zu fahren. Nun haben wir uns gerade etwas im Internet umgeschaut und festgestellt, daß auf beiden Inseln nur je ein Resort vorhanden ist und das jeweils unser Budget übersteigt. Hat jemand eine Idee was die Alternative wäre. Der Strand am Festland in der Nähe von Padang gefällt uns auf den Bildern nicht sehr gut und soll wohl ziemlich dreckig sein. Die weitentfernten Inseln wie Nias sind wohl auch keine Option für uns da es dort recht wellig sein soll und die Anreise beschwerlich. Wir wollten nur ein paar Tage relaxen und vor allem schnorcheln bevor unser Flug nach KL geht. Ich finde auch nicht wirklich definitive Preisangaben zu den Resorts auf Cubadak und Sikuai. Denn wir spielen schon mit dem Gedanken unser Budget zu überschreiten und trotzdem auf eine der Inseln zu fahren. Danke für Euere Hilfe.
Unsere Weltreise April 12 - März 13
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
10.04.2010, 15:27 |
| Geburtstag: |
02.04.1963 |
Pfalz |
Tischtennis, Aquabiking, Ba... |
| |
 Stamm-User/Userin mit 668 Punkte, 598 Beiträge |
| |
|
Hallo Goodrief,
wir haben die Reise andersrum angetreten. Wir haben in Sumatra in Padang angefangen und in Bukit Lawang aufgehört.
Ich weiß nicht wie Dein Budget aussieht, aber unser teuerstes Hotelzimmer in Sumatra, welches wir hatten, war in Bukit Lawang im Jungle Inn die Honeymoon-Suite für 450.000 IDR (ca. 37 € für die Suite). Ansonsten lagen die gehobeneren Zimmerpreise bei 20 € für das Doppelzimmer.
Ich würde Nias vorziehen. Ist zwar eine längere Bootsfahrt dorthin, aber die Resort-Auswahl ist größer. Auch denke ich, dass es auf den vorgelagerten Inseln Homestays gibt. Ich würde es probieren.
Sumatra ist Richtung Padang touristisch nicht sehr erschlossen, außer Bukittinggi. Wir waren ca. 1 Stunde voni Bukittinggi entfernt in einem Homestay ohne fließendes Wasser und ohne Strom, hier hat aber auch die Übernachtung/Zimmer 200.000 IDR gekostet und hier war keinerlei Komfort. Das Eco-Resort war irgendwo in der Pampa, um 18.00 Uhr ist es stockedunkel und drumherum ist nichts wie Reisfelder und Wasserfälle.
Von oben hat der Strand und die vorgelagerten Inseln bei Padang schön ausgesehen, wie gesagt von oben.
Wünsche Dir viel Glück bei der Unterkunftsuche und weiterhin eine schöne Zeit in Sumatra. Für mich ist es am Lake Toba am schönsten.
Liebe Grüße Heike
Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
Köln |
| |
| |
|
danke heike für deine hilfe. nias ist eher keine option für uns. und bisher haben wir auch nur günstige unterkünfte in sumatra gehabt, aber auf den beiden kleinen vorgelagerten inseln bei padang kostet eine übernachtung für 1 person zw. 50-100 euro. das ist über unserem budget. wir werden jetzt wahrscheinlich an den bungus bay fahren, 20 km ausserhalb von padang. ist wohl nicht so toll dort der strand aber man kann schnorchelausflüge auf die inseln machen. warst du auch in padang selbst? wie hat es dir dort gefallen?
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
02.04.1963 |
Pfalz |
| |
| |
|
Hallo Goodrief,
wir sind von Padang aus nach einer kleinen Stadtrundfahrt direkt nach Bukittinggi weitergefahren. Padang hat aber einen sauberen Eindruck gemacht, was mich überrascht hat. Auch der Flughafen war ansprechender.
Bei unserer Ankunft am Flughafen hat man gemerkt, dass keine Touristen in Padang ankamen. Ca.30 Taxifahrer haben sich auf uns gestürzt, waren sehr aufdringlich und wollten uns sonstwohin fahren.
Wo habt Ihr übernachtet am Lake Toba? Wir waren letztes Jahr in den Samosir Villas. Dieses Jahr eine Nacht im Samosir Cottage und 3 Nächte im Tabo Cottage in einem Batakhaus. Dort hat es uns sehr gut gefallen.
Die Fahrt vom Lake Toba nach Padang ist sehr anstrengend. Die Straßen sind in dieser Richtung nicht besonders gut. Teilweise durch Erdbeben sind die Straßen notdürftig geflickt. Im Norden sind die Straßen "besser". Auf dem Weg nach Bukittinggi hatten wir einen Zwischenstopp in Sipirok in einer Bungalow-Anlage, von außen ganz nett, aber von innen, naja, eine Nacht ging rum.
Ich bin mal gespannt, was Du alles zu berichten hast.
Liebe Grüße Heike
Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
Köln |
| |
| |
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
02.04.1963 |
Pfalz |
| |
| |
|
Fahrt mit dem PKW von Bukittinggi nach Sipirok 12 Stunden, da hatten wir keine Lust mehr zu fahren. Wir hatten auch nur kurze Zwischenstopps eingelegt 1x bei einem Kräutergarten und 1x bei Sipholon (Klein-Pammukkale) - muß man aber nicht hin (sind heiße Quelle - stinken nach faulen Eiern und man läuft erstmal durch den Müll dahin und sieht kaum was, ähnlich den heißen Quellen auf Samosir, muß man auch nicht gesehen haben. Von Sipirok nach Lake Toba hatten wir ca. 9 Stunden mit kurzem Stopp in Lagobuti.
Liebe Grüße Heike
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
Köln |
| |
| |
|
ja die fahrtdauer ist hier schon ultra lang. wir starten heute abend und fahren über nacht 12 std. vom lake toba nach bukittingi. bin jetzt schon froh wenn wir morgen dort sind. dann bleiben wir ca. 2-3 nächte in bukittingi bevor es nach padang geht.
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
Köln |
| |
| |
|
danke petra  wir sind gut in bukittingi angekommen und es war wirklich horror. die straße (konnte man eigentlich nicht so nennen) war übelst. an schlaf war nicht zu denken. wir sind 14 std. gefahren. ängstlich machte uns auch daß der fahrer ja durchfuhr und laufend fast eingepennt ist. auf alle fälle machten wir 3 kreuzchen daß wir heil angekommen sind. natürlich im moment völlig übermüdet. ich hatte schon viele krasse transporte in asien, aber dieser schon echt den vogel ab
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
02.04.1963 |
Pfalz |
| |
| |
|
Hallo Volker,
ja, das gleiche Lied konnte ich ja auch singen. Unser Fahrer wollte nach 12 Stunden, weitere 5 Stunden fahren, da haben wir einen Riegel vorgeschoben. Ich finde das unverantwortlich von den Fahrern. Unserer meinte er wäre das gewohnt. 2 Tage später waren wir Badminton spielen in einem katholischen Internat, danach ist er fast während der Fahrt eingeschlafen, das Badmintonspiel hätte ihn so müde gemacht.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß in Bukittinggi.
Anhänge:
|
55.848 Bytes |
0 Downloads |
Liebe Grüße Heike
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
02.04.1963 |
Pfalz |
| |
| |
|
Hallo Volker,
ich habe in den Nachrichten von einem Erdbeben in Padang und Medan gelesen. Im Internet war im Abendblatt einiges an Zerstörung zu sehen.
Ich hoffe es geht Euch gut. Gebt mal ein Lebenszeichen.
Liebe Grüße Heike
|
|
|
|
|
|