|
|
|
|
| IP: |
n/a |
| Rang: |
|
| Registrierung: |
11.12.2005, 23:20 |
| Homepage: |
http://www.petra-kaiser.de |
| Wohnort: |
ein kleines Dorf in Schaumburg |
| Hobbys: |
Foto, Motorrad, Reisen, Com... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 6410 Punkte, 6160 Beiträge |
| |
|
|
Hallo in die Runde, wir sind gut in Indien angekommen, selbst der Flug von Mumbai nach Goa mit Kingfisher hat ohne Probleme statt gefunden.
Da wir nicht zum ersten Mal in Goa sind, waren wir nun sehr gespannt, wie sich hier alles verändert hat. Untergebracht sind wir - wie immer - in Assagao bei Peter and his Friends, einer wirklich netten Bikerunterkunft.
Am Ankunftstage machten wir so gut wie nichts mehr, denn die Anreise ist doch ganz schön anstrengend, wenn man nicht direkt fliegt.
Aber am nächsten Tag ging es dann schon los mit einer Enfield Bullet und einer Honda...
|
|
|
|
Maxi , 26.03.2012, 17:42
|
Beitrag #5
|
|
|
n/a |
|
16.03.2008, 14:37 |
| Geburtstag: |
09.11.1955 |
NÖ |
Reisen, Natur, Fotografiere... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 5447 Punkte, 5223 Beiträge |
| |
|
Winke winke Petra, schön dass mit den Flügen alles geklappt hat und ihr gut angekommen seid. Ich finde es wahnsinnig mutig von dir, dort mit dem Motorrad rum zu fahren. Das würde ich mich nie trauen. Und wie fleissig du im Urlaub bist, nur damit wir mitreisen können - echt toll. Daumen hoch!
Weiterhin ne wunderschöne Reise, guten Aufenthalt und viele schöne Motive. Bis dann.......tschüss!
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
06.07.2009, 22:12 |
12.09.1964 |
im Badischen |
Reisen, Sport,u.v.m. |
| |
 Stamm-User/Userin mit 839 Punkte, 803 Beiträge |
| |
|
Hey Petra,
das klapptn ja wirklich super mit der Kamera!
Nur daß das Fernweh bei bewegten Bildern noch viel verstärkter auftritt...
Bin gerade am Überlegen, ob ich nicht doch aiuch noch den Motorradführerschein machen sollte....
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
17.04.2006, 01:30 |
http://www.wb-schabe.de |
Rheinstetten |
| |
 Forums-Gott/Göttin mit 1218 Punkte, 1140 Beiträge |
| |
|
|
|
|
Ana , 26.03.2012, 20:21
|
Beitrag #9
|
|
n/a |
|
30.10.2008, 18:15 |
Schwalmstadt |
Reisen, Yoga, Fotografieren |
| |
 ziemlich oft hier mit 121 Punkte, 101 Beiträge |
| |
|
Hallo Petra,
danke fürs mitreisen, auch wenn es neidisch macht. Ich darf meinem Mann das Video nicht zeigen... , denn dann möchte er bestimmt gleich losfliegen... , ich darf ihm aber erzählen, dass die Enfield keine echte 'Enfield mehr ist. Das wird ihn beruhigen. Als ich ihm erzählt habe, das dein Mann mit einer Enfield in Goa fahren möchte, kamen sofort Kommentare zur Bremse und zum Anlassen, welches eine Wissentschaft für sich sei, bei der Enfield!!!
Ich wünsche Euch eine wunderbare Reise und gesunde Kilometer.
Gruß
Ana
Ich wünsche genug Welt & Zeit.
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
26.01.2006, 22:11 |
| |
 Stamm-User/Userin mit 518 Punkte, 494 Beiträge |
| |
|
Hallo Petra,
die Kamera ist klasse, ich werde sie meinem Mann auch kaufen. Aber Dein Video: Ich bekomm ja schon Angst beim Anschauen. Egal ob als Selbstfahrer oder Sozia, mich würde keiner auf so eine Maschine bei den Straßenverhältnissen kriegen!
Hoffentlich kannst Du Dich bald wieder melden!
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
15.11.2004, 07:36 |
http://www.vivien-und-erhar... |
Ebersberg/Bayern |
reisen, essen, fotografiere... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 6240 Punkte, 4676 Beiträge |
| |
|
Hallo Petra, wünschen Euch viele unfallfreie Kilometer in Goa. Ich weiss allerdings nicht, ob der Verkehr in Goa auch so chaotisch ist wie im Rest von Indien. Da möchte ich selbst nicht fahren. Sind bis Freitag in Udaipur und dann geht es nach Varanasi. Kommen am Dienstag nach Goa..
viele Grüsse von Udaipur nach Goa runter
PS: Habe eben Deinen Video geschaut, dauerte zwar bis er geladen war, hat sich aber rentiert, denn er gefällt mir sehr gut. Tolle Perspektive. Dein Rechner muss aber ziemlich leistungsstark sein, wenn Du ihn anschliessend schneidest.
Viele Gruesse
Erhard - NEU: Reiseerinnerungen Indien 2012 - --Reiseberichte von all unseren Reisen--
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
24.03.2010, 11:33 |
Münster |
| |
 ziemlich oft hier mit 181 Punkte, 159 Beiträge |
| |
|
Hallo Petra, bin gerade mit dir mit gefahren, hat mir gut gefallen. Ich bin ja immer nur Beifahrer auf dem Moped, aber selber fahren macht bestimmt mehr Spaß.Weiterhin viel Vergnügen und fahrt vorsichtig. Liebe Grüße Margot
|
|
|
|
Irmi , 27.03.2012, 13:41
|
Beitrag #16
|
|
|
n/a |
|
28.10.2005, 15:57 |
http://home.fotocommunity.d... |
Bayern |
Reisen und Fotografieren |
| |
 Forums-Gott/Göttin mit 1595 Punkte, 1473 Beiträge |
| |
|
@ Mikado: Wie hoch ist denn in etwa die Luftfeuchtigkeit zu dieser Jahreszeit? Und wie heiß ist es?
Das Verbotsschild gefällt mir sehr gut....
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon. (Aurelius Augustinus)
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
| |
| |
|
Hallo aus Goa, ich will mich auch noch mal melden. Wir fahren so ziemlich alle bekannten Spots ab, die wir aus unseren früheren Besuchen kennen. Alles ist hier jetzt anders. Ich kann aber nicht unbedingt sagen, dass es uns hier nicht gefällt. Der Verkehr ist teilweise mehr als schlimm, aber es gibt anscheinend genügend Schutzengel, die uns bisher gut behütet haben. Manchmal rutscht einem das Herz schon in die Hose, wenn ein Auto aus der Nebenstraße angeschossen kommt und ich nur im letzten Moment ausweichen kann. Hihi, mein Hintermann leidet dann mehr als ich. Bisher waren wir im Norden an der Morjim Beach. (Bild 1+2) Hier hat sich unheimlich viel verändert, als wir das erste Mal da waren, da gab es nichts... es war unser Traumstrand... Ein kurzer Stop an der Beach am Fort Aguada. (Bild 3) Hier merkt man, dass die Saison zu Ende geht. Wir waren auch an der Siridao Beach hinter Panjim, wo wir vor 7 Jahren die Ausläufer des Tsunamis miterlebt haben. (Bild 4) Hier gibt es mittelrweile auch einen kleinen Stand, aber es ist noch recht ursprünglich. Hier werden wir ganz sicher noch einmal hinfahren.
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
| |
| |
|
Übrigens es ist sehr heiß und schwül, wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist, das kann ich gar nicht sagen, aber hoch genug... Erhard, mein Laptop hat einen 4 GB-Arbeitsspeicher, das reicht gerade so aus, um ein Video zu schneiden, aber es ist schon anstrengend. Daher gibt es auch nur das eine... Heute war der Flea-Market in Anjuna. Er wird immer größer, aber wir müssen immer wieder einmal hin. Gekauft haben wir nichts, aber es ist schön anzusehen. Bei einem Schneider war ich auch. Ich bin mal gespannt. Wir haben uns noch einiges vorgenommen, wenn es klappt, wollen wir morgen oder am Samstag eine Bird-Watch-Tour machen und am Freitag fahren wir in die Berge, allerdings nur eine Tagestour. Das war´s für heute. Viele Grüße Petra
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
17.11.2007, 22:06 |
| |
 Forums-Gott/Göttin mit 1102 Punkte, 982 Beiträge |
| |
|
Toll Petra, vielen vielen Dank und weiterhin entspannte Motorradkilometer. Du bist echt super mutig, dafür bewundere ich dich sehr. Ich habe mal eine Frage an euch Indienreisende. Mir ist schon bei den Bildern von Erhard und jetzt auch bei deinen Bildern aufgefallen, dass viele Menschen dort doch eher übergewichtig sind. Ist das die Folge des dortigen "Fortschritts" ? Das überrascht mich sehr und ist mir deshalb sofort aufgefallen oder sind das wirklich nur einzelne Leute.
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
| |
| |
|
Jetzt habe ich mir erst einmal das Video richtig angesehen, puh da ist angucken ja schon richtig anstrengend. Aber natürlich ist es auch ein ganz anderes Reiseerlebnis als hinten im Auto, aber ich glaube ich wäre nach einer kurzen Strecke schon fix und fertig. Entspannt euch genug zwischendrin. Viele Grüße Rossi
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
06.07.2009, 22:12 |
12.09.1964 |
im Badischen |
Reisen, Sport,u.v.m. |
| |
 Stamm-User/Userin mit 839 Punkte, 803 Beiträge |
| |
|
Peeeeetraaa - Du warst nicht einkaufen ????? Bei den tollen Lampen??? Hast Du noch Platz im Koffer ???
Rossi - vor 20 Jahren haben mir Inder erklärt, daß die " Fettleibigkeit" ein Zeichen von Reichtum sei!
Das äußere Zeichen, daß man sich genug zu essen leisten kann und es einem gut geht!
Zusätzlich ist es so, daß die " älteren Damen" dann eine traditionell funktionierende Familie haben. Die Schwiegertöchter ( meist dünn) rennen und arbeiten und sorgen für alles, während MAma verwöhnt wird.
|
|
|
|
Maxi , 28.03.2012, 19:36
|
Beitrag #23
|
|
|
n/a |
|
16.03.2008, 14:37 |
09.11.1955 |
NÖ |
Reisen, Natur, Fotografiere... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 5447 Punkte, 5223 Beiträge |
| |
|
Und ich möchte gerne so ein blaues Kleid, nimmt auch kaum Platz weg oder doch ein Tuch?
Rossi, ich hab mir auch gleich gedacht bei Filmen sah man aber schon immer dicke Inder. Ist sicher nix Neues.
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
09.01.2011, 20:04 |
Bayern |
Reisen, lesen, Natur |
| |
 Stamm-User/Userin mit 632 Punkte, 590 Beiträge |
| |
|
Hallo Petra, danke, dass ich als Sozius mitfahren darf und die Reise genießen kann. Passt gut auf Euren Schutzengel auf, dass er für Euch weiterhin auf der Hut ist.
Genießt Eure Zeit im schönen Indien und weiterhin unfallfreie Fahrt Gudi
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
| |
| |
|
Auch Schutzengel müssen mal entspannen, gönnt euch eine Pause.
|
|
|
|
|
|