Heilig Abend in Hanoi??

• hallöchen...

hat jemand schon mal heilig abend in hanoi verbracht??
    wir sind am 24. in hanoi, weil wir am 25. von dort aus wieder heim fliegen...

hab in einem reiseführer gelesen, dass es eine katholische "kirche" in hanoi gibt, hab mir überlegt vielleicht da mal abends rein zu gehen, ist doch bestimmt interessant...
    oder was könnte man denn sonst noch machen, gibt es irgendein besonderes restaurant wo man toll essen gehen könnte oder hat irgendjemand andere tolle vorschläge??

PS: ja ja mir ist schon klar, dass man dort weihnachten nicht spürt oder mitkriegt...aber irgendwas besonderes möcht ich trotzdem an dem tag machen

• HI evaspeak,

war Hlg. Abend in Saigon. Unser Guesthouse, wie auch andere Hotels/Guesthäuser, haben für die Touris eine kleine Party veranstaltet. Geschenke verteilt, Festessen, Raum geschmückt, nach 1 h war die Weihnachtsfeier vorbei, weil die Angestellten sich zu viel Weihnachtswein genehmigt hatten.

Viel Spass!

Gruss
    Mamita

• Hallo Eva,

du wirst ganz sicher in Hanoi etwas von Weihnachten spueren. Strassen und Geschaefte sind furchtbar kitschig dekoriert und auch Weihnachtsmaenner oder -frauen laufen genug herum.
    Die grosse Kathedrale befindet sich ganz in der Naehe vom Hoan Kiem See. Dort ist es aber zu Heiligabend immer sehr voll. In Hanoi sollen etwa 400.000 Katholiken leben. Wir wollten das vor zwei Jahren mal ansehen, aber die Kathedrale war total ueberfuellt und auch draussen standen noch Menschen ueber Menschen.
    Wenn ihr an diesen Abend in einem besseren (und teureren) Restaurant verbringen wollt, dann empfehle ich das Indochine (16 Pho Nam Ngu) oder das Le Tonkin (14 Pho Ngo Van So). Beide mit hervorragender Kueche und traditioneller vietnamesischer Livemusik.

Viele Gruesse
    Cathrin

• Hallo Eva,

wie Cathrin schon schrieb wirst Du sehr wohl Weihnachten in Hanoi spüren. Wir waren vor zwei Jahren Heiligabend und Weihnachten in Hanoi. Überall ist Weihnachts-Deko. An Heiligabend fährt jeder der ein Moped hat in die Innenstadt und um den See herum. Die ohne Moped sind zu Fuß unterwegs, es wurden dafür einige Straßen gesperrt. Irgendwann ging dann gar nichts mehr der absolute Mopedstau. Wir hatten Mühe wieder zu unserem Hotel zu kommen. Leider hatten wir an diesem Abend unseren Foto nicht dabei, so etwas habe ich noch nie gesehen! An einer Kreuzung sind wir sogar über Mopeds gestiegen um die andere Straßenseite zu erreichen!!

Wir wollten nachmittags die Kathedrale besuchen, war jedoch geschlossen und am Abend haben wir es erst gar nicht versucht. Weihnachts-Deko gab es aussen auch zu sehen.

Nachmittags haben wir eine Gruppe Harley-Fahrer als Weichnachtsmänner verkleidet duch die Straßen fahren sehen, war wirklich sehr schön anzusehen.

Viel Spaß in Vietnam
    Ingrid

• Quote from Cathrin

Wenn ihr an diesen Abend in einem besseren (und teureren) Restaurant verbringen wollt, dann empfehle ich das Indochine (16 Pho Nam Ngu) ..... Beide mit hervorragender Kueche und traditioneller vietnamesischer Livemusik.

Hallo Eva,
    im Indochine waren wir auch. Nette Atmosphaere und gute Kueche.
    Habe gerade in den Reisetagebüchern von Vivien nach geschaut. Wir haben 2005 ca. 20 Euro komplett fuer 2 Personen gezahlt.
    Du solltest aber vorher reservieren, falls du hingehen willst.

;)

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• oh man, jetzt freu ich mich ja gleich noch mehr auf den urlaub,hab wirklich gedacht, das weihnachten für mich dieses jahr komplett ins wasser fällt....aber das scheint ja jetzt gar nicht mehr so...
    wenn ich mir so die videos anschau, die mir catrin geschickt hat, dann könnt das ja sogar richtig "romantisch" werden....die kirche ist ja schon toll!!!!

und dieses indochine werd ich mir wirklich gleich mal aufschreiben und dann natürlich (:-) erhard) vorher reservieren....

jaaaaaaaaaaaaaaaaa........nur noch 13 tage, dann gehts los...........