Vorab: ich war noch nie in Vietnam, mache mich gerade selbst kundig im Thread:
https://www.vivien-und-erhard.de/forum/index.ph…&fid=8&tid=2211
Da Cathrin mir sehr nett geantwortet hatte, habe ich mir ihre Internet-Seite angeschaut, in der ich auf folgenden Link gestoßen bin: http://www.fauna-flora.org/ecoboat.php
Bei diesem Link handelt es sich um eine Umweltorganisation, die Exkursionen für (vietnamesische) Schulklassen anbietet. Da ich mit meinem 13-jährigen Sohn nach Vietnam reisen will, habe ich ganz spontan eine Anfrage geschickt, ob wir uns da nicht einklinken können. Ich habe gerade vom amerikanischen, in Vietnam lebenden Organisator leider eine Absage erhalten, aber er war so nett und hat mir folgende Empfehlungen für Individualtouristen ausgesprochen:
From hearing the sad stories of people who have taken the cheapest offers, I recommend that you overlook any packages proposed at less than US$50-60/head for a two day/one night trip (23 hours, plus about 3.5 hours travel each way from Hanoi). Handspan and Exotissimo have excellent offers. I have heard good things about Ocean Travel in Hanoi from people on a limited budget.
Kurz und knapp für Leute, die vielleicht nicht so gut Englisch können: von den absoluten Billigangeboten wird abgeraten. Von Angeboten unter 50-60 US $ für einen 2-Tages-Trip incl. 1 Übernachtung sollte man besser absehen (23 Stunden auf "See" + 3,5 Std. Transfer von Hanoi)
Die Reisebüros
- Handspan
- Exotissimo
empfiehlt er wärmstens.
- Ocean Travel
soll gute Angebote für diejenigen haben, die vielleicht nicht so tief in die Tasche greifen können.
Ich habe diese Mail deshalb hier veröffentlicht, weil ich die Ratschläge von "Einheimischen" wie Cathrin oder David, so heißt der Eco-Boat-Organisator, sehr schätze. Sie haben keine finanziellen Interessen, kennen sich aber in der "Szene" besser aus als Vietnam-Touristen, die das Glück oder auch das Pech gehabt haben, mit einem von ihnen ausgewählten Reisebüro die Fahrt gebucht zu haben.
Vielleicht hilft euch das ja. Ich werde mich jedenfalls an Davids Empfehlung halten.
LG
Tina