Vietnam 3 Wochen Dr. Tigges Reisen

• Ich würde gerne Mitte März für 4 Wochen nach Vietnam reisen (Frischling.. erstes Mal)... ich dachte an 3 Wochen Rundreise und eine Woche Pho Quoc... hat jemand Erfahrungen mit Dr. Tigges Rundreisen?

• Hallo,

auf alle Fälle ein passendes Zeitfenster.

Zu Dr. Tiggers kann ich nix sagen.

Aber auch wenn Du Asien-Neuling bist würde ich Dir raten die Reise vielleicht doch ohne Veranstalter zu machen.
    Du wirst sehen daß es sehr einfach geht und Du viel mehr davon hast und es darüberhinaus auch noch um einiges günstiger ist.
    Die Zeit dafür reicht auf jedenfall aus.

Gruß
    Joe

• Quote from bauerliteratin

***Ich würde gerne Mitte März für 4 Wochen nach Vietnam reisen (Frischling.. erstes Mal)... ich dachte an
    3 Wochen Rundreise und eine Woche Pho Quoc.***

dann fang in ha noi an, und fliege ueber sai gon zurueck.guenstige fluege gibts bei explorer, gute guenstige hotels bei tui, und falls du einen reiseleiter brauchst, nimmst du ihn vor ort.

gruss aus viet nam / mui ne

carlos

• so... nachdem ich dann jetzt auch schon wieder einen netzzugang habe, endlich auch mal reaktionen auf eure rückmeldungen...

eigentlich wollte ich ganz bewußt ne "geführte"Reise machen, weil ich so'n bißchen Sorge habe, dass es alles zu streßig wird, vor Ort alles zu organisieren. Mittlerweile tendiere ich doch dazu, einfach den Sprung zu wagen... bei dr. tigges gibt es bis jetzt noch keinen Zusage, ob die Reise überhaupt stattfindet...:-(

Darum jetzt mal ein paar konkrete fragen:
    ich würd gerne ein bißchen was vom Norden sehen, Bergregion, Wolkenpass, Halongbucht (wieviele Tage sollte man da einkalkulieren?) und mich dann nach Süden vorarbeiten wollen.
    Wie funktioniert das dann mit den Inlandsflügen`? oder doch nur Bahn? gibt's erfahrungen, mit welchen Reiseanbietern vor Ort man auf KEINEN Fall was machen sollte?...
    Was muss ich sonst so beachten?... bin noch nie so auf eigene Faust losgezogen, sondern (ich schäm mich auch) immer als fieser Pauschali
    Gruß

• nun, mindestens eine woche norden, dann easy mit dem flieger nach hue, hotel saigon morin, dann mit dem taxi in 3 stunden über den

wolkenpass nach hoi an, max 800 000 dong, dort ins hoi an hotel/city, dann runter nach saigon ca 2 tage hotel norfolk, schräg gegenüber

kannst du lecker im neuen bbq garden vietnamesisch essen.dann über das mekongdelta auf die insel.........

viel spass

carlos

• Hallo

wir sind vor zwei Wochen aus Vietnam zurück gekommen , auch org. Rundreise für zwe8-) Personen mit BibiTours . Also für die Halongbucht empfehle ich die Dschunkentour mit zwei Übernachtungen an Bord und wenn Du eine gute Reiseagentur vor Ort suchst empfehle ich indochina Travel , die haben sehr gut deutsch sprechende Reiseleiter / innen .
    Mit den Inlandsflügen geht es dort ziemlich easy vonstatten . Wir hatten keinerlei Probleme bei unseren 3 Inlandsflügen ( sind auch von Deutschland und zurück mit Vietnam Airlines geflogen und würden es jederzeit wieder tun )
    :D8-):D8-)