Zu wenig Reiseteilnehmer "Halongbucht bis Mekongdelta"

• Hallo an alle,

wir haben bei Meiers Weltreisen o.g. Rundreise, geplanter Abflug 15.04.09 gebucht. Nun mussten wir vom Reisebüro erfahren, dass zur Zeit erst vier Teilnehmer angemeldet sind. Voraussetzung sind jedoch mindestens 6! Hat jemand Erfahrung ob auch vor Ort - deutschsprachige Reiseleitung - so was buchen kann, falls die Reise nicht stattfindet? Wir haben uns so darauf gefreut und würde nun auch gerne nach Vietnam fahren.

Liebe Grüße Eli

• Hi Eli,

ich würd mir da mal keine Sorgen machen.
    Zum einen ist ja bis zu 'Eurer Reise noch jede Menge Zeit und
    zum anderen gibt es vor Ort jede Menge Möglichkeiten die Reise selbst
    zu organisieren.
    Ob nun mit Reiseleitung oder alleine.

Gruß
    Joe

• Liebe Eli!

Nun sei nicht gleich verzweifelt.

Sehe dieses Storno eher positiv. Sei froh, dass dies nicht zu Stande kommt. Den Flug muss Dir Maier ja unbedingt vermitteln.
    Der Rest ist halb so schlimm, kannst durch dieses Storno nur Ärger und Geld sparen.

Ich traue mir sogar die Äußerung zu machen, es wird noch schöner.

Nun zur Halong Bucht gibt es viele Anbieter. Ich glaube die seriösesten sind:

- ODC
    - Handspan
    - Buffolow

Wenn Du Dich da im Forum etwas schlau machst und auch die Suchfunktion nützt, wirst Du sehr viele für Dich nützliche Einträge finden.

Liebe Grüße

Manfred

• Hallo Manfred,

danke für die guten Tips. Habe auch schon ein bisschen "gegoogelt" und einiges an Informationen über die genannten Veranstalter gesammelt. Eigentlich haben wir schon öfters vor Ort alles organisiert. Diesmal dachte ich - aus Zeitgründen - wenn ich die Rundreise buche muss ich mich nicht mehr so viel kümmern. Vielleicht soll ich das ganze auch wirklich nur positiv sehen.

Liebe Grüße

Eli

• Hallo Neteli,

mich würde gerne interessieren, ob mittlerweile die Mindestanzahl der gebuchten Rundreise erreicht ist. Das wünsche ich dir sehr.

Ein kleiner Tipp für das nächste Mal: buch doch bei einem Individual-Reiseveranstalter. Da hast du keine Mindestteilnehmer-Beschränkung, du bestimmst deine eigene Reiseroute, der Anbieter plant den Roten-Leitfaden deiner Reise - trotz wenig Zeit für Reiseplanung hast du dann eine individuelle Reise.

Liebe Grüße

• Hallo Elli, kenne jemanden die hatten auch das selbe Problem:confused:.....denen wurde eine Reise zu zweit vorgeschlagen, natürlich mit dementsprechenden Aufschlag:shock:. Das dies nicht in ihrem Sinne war, schlug man vor die Reise auf ein anderes Datum zu legen wo sich schon genügend angemeldet hatten. Dies machten sie dann auch so....;-) war auch gut so, ansonsten hätte ich diese lustigen Leute nie kennengelernt...8-)=)
    Wünsche euch dass noch genügend Leute sich anmelden.;-) Ich weiß wie es ist wenn man sich freut und dann alles in die Hose geht.......:-O Gruß Irmi

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

• Hallo an ALLE,

ich bin super glücklich. Am Mittwoch, genau 4 Wochen vor Abflug, wurde von Meirers Weltreisen die Reise bestätigt. Wir sind 4 Teilnehmer und die Reise findet ohne AUFPREIS statt. Das Visum ist auch bereits beantragt. Vom 15.04.09 bis 02.05.09 sind wir dann unterwegs. Eins habe ich daraus gelernt - Individualreisen buchen!. Wenn wir zurück sind werde ich berichten.
    Bis dahin liebe Grüße
    Eli