Inlandsflüge Vietnam

• Hallo,

ich werde wahrscheinlich Mitte Mai nach Vietnam reisen. Ist noch nichts groß geplant. Einreise wahrscheinlich über Bangkok - Phnom Penh, dort ein Visum besorgen und weiter mit dem Bus nach Saigon.
    Da ich ein bißchen in Vietnam herumreisen möchte, würden mich die Preise für Inlandsflüge interessieren.
    Weiß jemand, wie viel Inlandsflüge so kosten, z.B. HCM nach Hanoi oder nach Da Nang? Ist es günstiger vor Ort zu buchen oder sollte man von hier aus alles arrangieren?
    Was wäre abgesehen vom Fliegen die schnellste und sicherste Reiseart innerhalb Vietnams? Bus oder Zug?

Danke im voraus
    Gruß
    R.

• Hi Rafu,

auf der Webseite von Vn Airlines http://www.vietnamairlines.com findest du alle Preise unter "book your trip" Kaufen geht dort über die Webseite leider noch nicht. Ich denke dass es immer billiger ist, in Vietnam zu kaufen. Preise anschauen und buchen kann man auch auf der Seite von Jet Star.

Bus und Zug sind gleich langsam, Zug sicher sicherer und bequemer.

Grüße! Florian

• Danke für den Hinweis. Die Flugpreise sind akzeptabel. Bei HCM nach Hanoi und zurück komme ich laut der Seite von Vietnam Airlines auf 160,- Euro (incl. aller Gebühren und Taxes). Von HCM nach Hue und zurück sind es mit dem billigsten Tarif (super saver) nur 58 Euro.
    Das überlege ich mir.

Gruß
    R.

• Hallo,

mittlerweile gibt neben Vietnam Airlines auch noch zwei neue inländische Fluggesellschaften - Jetstar und Indochina Airlines. Ich würde dir empfehle vor Ort bei einem lokalen Reiseveranstalter oder Flighttickets-Office nach den Preisen bei alle drei Unternehmen zu erfragen und dementsprechend zu entscheiden.

Liebe Grüße

• ..buchen geht ohne probleme , habe gerade vorige woche drei flüge gebucht und das zum sonderpreis , irgendwie glück gehabt , gehe auch davon aus , dass es klappt , in einer woche werden wir ja sehen...

lg helmi

• Hallo,

bei uns hat das mit einer Buchung online direkt bei Vietnam Airlines irgendwie nicht geklappt. Jedesmal wurde dieser Sicherheitscode (MastrerCard) nicht akzeptiert (obwohl noch gültig!). War bei meiner Karte so und auch bei der meiner Freundin. Keine Ahnung wieso das nicht funktioniert. Vielleicht mit Visa Karte? Wir haben dann eine Strecke über JetStar (keine Probleme mit dem Sicherheitscode) und die restlichen über unser Hotel in Hanoi gebucht. Die sind zwar teurer als bei Direktbuchung über VietnamAirlines aber ging leider nicht anders.

Klaus

• Hallo Leute,

habe die Buchung auf der Seite von Vietnam Airline mal "durchgeprobt", da wir auch noch nicht wissen, wie wir nach Phu Quoc von Saigon kommen. Würde ca. 75 € kosten (1650000VD). Etwas billiger als beim Reiseveranstalter, transorient will z.B. 85 ,-€ dafür (Hin-u. zurück).

Hat das mit den Tickets (Hemi und Anja ....) auch geklappt? Wie kommt man an die Tickets? Werden sie elektronisch am PC ausgedruckt nach Buchung und sind dann gültig?

Wie war das bei euch? Hab es noch nie ausprobiert und bin dementsprechend etwas skeptisch.

Constance

• ..ja , so einfach ist das , du bekommst die buchung/reservierung an deine angegebene addy und dann druckst du einfach darauf los - das ganze nimmst du mit und weist du am schalter vor - lese aber, was sie noch zusätzlich neben reisepass , oder kreditkarte mit der die buchung vorgenommen wurde , etc. etc. sehen wollen....ist wirklich ganz einfach und hat bis dato immer problemlos funktioniert , hoffe diesmal auch wieder...

lg helmi

• @ Rafu

Ich an Deiner Stelle würde, vorausgesetzt Du stehst nicht in einem unmittelbaren Zeitdruck, vor Ort buchen.

Geht meiner Erfahrung nach problemlos und unkompliziert.

Da will ich noch etwas von meinen Erfahrungen einbringen:

Man unterschätzt oft die Distanzen in VN. Was sich auf der Landkarte „um die Ecke“ ansieht, kann in der Realität um einiges länger sein.

Einen gewissen Zeitpolster sollte man immer haben.!

Liebe Güsse
    Manfred

• Hi,
    für Touristen ist das super, das Inlandsflüge jetzt direkt ohne Umweg und Aufpreis durch das Reisebüro gebucht werden können. Für Flüge nach Phu Quoc sollte man auch besser wirklich vorbuchen, die sind häufig ausgebucht. Umbuchen in Vietnam ist kein Problem, einfach in ein Vietnam Airlines Büro oder per Telefon, kostet 100.000 VND.
    Das e-ticket gibts schon länger bei Vietnam Airlines, einfach den Ausdruck und den Pass mit zum einchecken bringen, es reicht auch nur der Pass.
    Grüße,
    Florian

• Hallo alle zusammen,

finde mal wieder etwas Zeit um mich ebenfalls an den Informationen zu beteiligen.

Hier ein linkauf unsere neu gestaltete Internetseite http://www.go2vietnam.eu in Englisch, Deutsch und Vietnamesisch. Wobei die Englische derzeit mit mehr Informationen bestückt ist, da wir zur Zeit an der Übersetzung arbeiten.

1.) Inlandsflügen, Abflugszeiten und Preise sowie dazu die links zu den Fluggesellschaften wie Indochina Air, Vietnaqm Airlines, Jetstar und Asia Air.

http://www.go2vietnam.eu/index.php?l=de…11&nav_detail=0

2.) Busunternehmen, Fahrzeiten und Preise in die verschiedensten Richtungen aus Saigon

http://www.go2vietnam.eu/index.php?l=de…id=1006&aid=233

Viele Gruesse aus Saigon

Willi