Forum Homepage

Mitgliederliste Linkliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Samstag, 25. Mai 2013, 20:20:13
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Position: Home » Forum » Asien Reise-Forum » Vietnam Forum » Eiszeit in Nordvietnam
Antworten
Thema: "Eiszeit in Nordvietnam" [ Seite 1 2 ]

Kein neuer Beitrag Cathrin , 11.01.2011, 13:12 Beitrag #1   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 21.08.2006, 16:06
Homepage: http://cathrinka.blog.de/
Geburtstag: 22.04.1987
Wohnort: Ha Noi
Hobbys: Geschichte und Kultur Indoc...
 

Stamm-User/Userin mit 744 Punkte, 680 Beiträge
 
Die Wetterfroesche haben leider nicht gerirrt. Schon im November hatten sie uns fuer diesen Winter eine langanhaltende Kaeltewelle versprochen. Die hat uns jetzt auch voll erwischt. Schon seit einer Woche klettert das Thermometer nicht mehr ueber 15 Grad. Die gegenwaertigen Temperaturen toppen noch den eiskalten Winter von 2008.

Mitten in der Nacht kam unser Pflegekind Lan in mein Bett gekrochen, weil sie vor Kaelte nicht schlafen konnte. Zu zweit wurde es aber dann schoen kuschelig warm. Doch nach dem Aufstehen war mir so kalt, dass ich in Versuchung geriet, die Uni ausfallen zu lassen und wieder ins Bett zugehen. Das Thermometer zeigte um 6 Uhr sage und schreibe acht Grad an. Tagsueber wurde es kaum waermer. Dazu nieselte es die meiste Zeit vor sich hin, was zu einer Luftfeuchtigkeit von ueber 80 Prozent und einer gefuehlten Temperatur von ca. 20 Grad Minus fuehrte. Jetzt steht das Thermometer seit Stunden stabil bei 10 Grad und ist wohl eingefroren. Ich habe gar nicht soviel zum Anziehen, wie ich jetzt gebrauchen koennte. Am liebsten wuerde ich in meinem Zimmer ein kleines Feuer machen. Aber was soll ich als Brennmaterial nehmen? Meine alten Klausuren und Seminararbeiten?

Der bekannte Touristenort Sapa, normalerweise der kaelteste Ort Vietnams, meldete heute Mittag immerhin ein Grad Plus, waehrend die Temperatur in einigen Regionen der Provinz Lang Son im auessersten Nordosten Vietnams unter den Gefrierpunkt sank. Mehrere Hundert Wasserbueffel sollen erfroren sein. Bei VietnamNet gibt es Fotos von einer Winterlandschaft, wie man sie so wohl gar nicht mit Vietnam in Zusamenhang bringt.
http://english.vietnamnet.vn/en/travel/3667/frost-on-mau-son-peak.html

Traditionell hat hier niemand eine Heizung im Haus oder in der Wohnung. Sollten sich diese extrem kalten Winter aber jetzt oefter wiederholen, ist es sicher sinnvoll, einmal darueber nachzudenken. Nach den Prognosen der Meteorologen jedenfalls bleibt uns die Kaelte noch mindestens bis zum 20. Januar erhalten. Womit haben wir das nur verdient?

Frostige Gruesse
Cathrin


http://cathrinka.blog.de/

OfflineEmailPriv. Msg. Thema löschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Maxi , 11.01.2011, 14:00 Beitrag #2   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 16.03.2008, 14:37
Geburtstag: 09.11.1955
Wohnort:
Hobbys: Reisen, Natur, Fotografiere...
 

Götter-Vater/Mutter mit 5447 Punkte, 5223 Beiträge
 
Oje Cathrin, das ist für ein Land, dass diese Kälte nicht kennt sicher sehr schlimm.
Das wird den Menschen, den Tieren, und allen Pflanzen gar nicht gut tun.
Wenn man nicht mal heizen kann ist man ja völlig hilflos.
Hoffentlich vergeht es schneller als vorhergesagt.
Ich kanns euch nur wünschen und die Daumen halten. Alles Gute!




OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Rossi , 11.01.2011, 14:39 Beitrag #3   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 17.11.2007, 22:06
 

Forums-Gott/Göttin mit 1102 Punkte, 982 Beiträge
 
Oh Cathrin ich drück dir auch die Daumen, dass es schnell wieder wärmer wird. Ich hoffe ich habt wenigstens genug Decken, Tee ... um durch diese Kälte zu kommen. Da kann man auch mal die Uni schwänzen, bei solchen Ausnahmesituationen. Ich schicke dir viele warme Gedanken Rossi


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Cathrin , 11.01.2011, 15:25 Beitrag #4   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 21.08.2006, 16:06
Homepage: http://cathrinka.blog.de/
Geburtstag: 22.04.1987
Wohnort: Ha Noi
Hobbys: Geschichte und Kultur Indoc...
 

Stamm-User/Userin mit 744 Punkte, 680 Beiträge
 
Kuehle Winter sind ja in Hanoi gar nicht so selten. Aber so extrem kalt wie zur Zeit war es zum letzten Mal vor drei Jahren. Wir haben uns alle in der Kueche versammelt. Die ist mit Abstand der waermste Raum im Haus. Kurz nach 20 Uhr zeigte das Thermometer auf der Dachterrasse 9 Grad an. Ich denke, die kommende Nacht wird die kalteste Nacht in Hanoi seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.

Viele Gruesse
Cathrin


http://cathrinka.blog.de/

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Beate-Maria , 11.01.2011, 18:05 Beitrag #5   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 06.07.2009, 22:12
Geburtstag: 12.09.1964
Wohnort: im Badischen
Hobbys: Reisen, Sport,u.v.m.
 

Stamm-User/Userin mit 839 Punkte, 803 Beiträge
 
Vielleicht solltet ihr ein Matratzenlager machen, daß ihr euch gegenseitig nachts wärmen könnt!
Da hilft wohl nur, anzuziehen was man hat ( oder evt. noch kaufen kann) und "durchbibbern".
Da sieht man mal wieder, wie gut wir es hier haben, obwohl auch ich in Südfrankreich feststelle, daß die Häuser nicht für die Winter gebaut sind...einfach verglaste Fenster, keine Isolierungen, etc...Aber zumindest gibt es eine Heizung!!!

Liebe Grüße
Beate


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag vikypedia , 11.01.2011, 19:24 Beitrag #6   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 27.04.2010, 20:31
Wohnort: Bregenz
 

Stamm-User/Userin mit 502 Punkte, 468 Beiträge
 
Arme Cathrin, sicher wahnsinnig unangenehm für euch alle. Ich hoffe es wird bei euch bald wieder wärmer als wie vorhergesagt. Leider kann man ja nie wissen was kommt..


Grüße Viky


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Mikado , 11.01.2011, 22:26 Beitrag #7   
IP: n/a
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 11.12.2005, 23:20
Homepage: http://www.petra-kaiser.de
Wohnort: ein kleines Dorf in Schaumburg
Hobbys: Foto, Motorrad, Reisen, Com...
 

Götter-Vater/Mutter mit 6411 Punkte, 6161 Beiträge
 
Hallo Cathrin,
das hört sich ja nicht so gut an.Wenn man frieren muss, ist das nicht schön. Da kann man nur hoffen, dass es bald wieder wärmer wird. Das Wetter schlägt überall Kapriolen...
Viele Grüße
Petra





OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag HeikeG , 11.01.2011, 22:50 Beitrag #8   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 10.04.2010, 15:27
Geburtstag: 02.04.1963
Wohnort: Pfalz
Hobbys: Tischtennis, Aquabiking, Ba...
 

Stamm-User/Userin mit 668 Punkte, 598 Beiträge
 
Hallo Cathrin,

ohne Heizung für uns Europäer nicht vorstellbar. Wir drehen die Heizung auf und damit hat es sich. Fällt die Heizung aus, meist wenn es richtig kalt ist, ist das Geschrei groß und wehe es kommt einer nicht schnell genug.

Wie viele Menschen leben nur in einfachen Behausungen und können nur "zusammenrücken"? Warme Gedanken alleine reichen nicht aus. Vielen Menschen wird doch auch die Lebensgrundlage genommen wenn das Vieh stirbt. Und wer hilft bzw. unterstützt?

Der Klimawandel ist überall auf der Welt spürbar und wenn die Menschheit nicht endlich zur Besinnung/Vernunft kommt, wird es immer schlimmer. Hochrangige Politiker treffen sich zu Klimagipfeln und tagen und tagen und raus kommt nichts, alles bleibt wie es war. Das was war muß dann aber neu finanziert werden und man hat einen Grund Steuern/Abgaben für nichts einzuführen. Hier könnte man sich jetzt schön hineinsteigern.

Ich wünsche Euch ganz schnell wärme Temperaturen.


Liebe Grüße
Heike ;-)

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Waltraud , 11.01.2011, 23:46 Beitrag #9   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 16.03.2006, 22:43
Homepage: http://www.wb-schabe.de
Wohnort: Rheinstetten
Hobbys: reisen, Musical, lesen, kochen
 

Stamm-User/Userin mit 753 Punkte, 749 Beiträge
 
Hallo Cathrin,
das ist ja eisig kalt. Frieren ist schrecklich!!! Ich denke nur an Tee, Kerzen u. a. zur Erwärmung und ein paar Decken!
Herzliche Grüße
Waltraud


Reiseblog :D :: 2013 Myanmar (Yangon, Pyin Oo Lwin, Mandalay, Ngapali Beach)
Reisebericht :: 2012 Kreta (Ostkreta)
Reisebericht :: 2012 Italien (Amalfi-Küste)

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Maxi , 12.01.2011, 12:24 Beitrag #10   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 16.03.2008, 14:37
Geburtstag: 09.11.1955
Wohnort:
Hobbys: Reisen, Natur, Fotografiere...
 

Götter-Vater/Mutter mit 5447 Punkte, 5223 Beiträge
 
Auch im Norden von Indien gibt es schon viele Kältetote.
Derzeit ist es rundum wieder sehr ungemütlich und es wird wirklich von Jahr zu Jahr mehr und schlimmer.
Dachte man anfangs noch dies sei mal eine Ausnahme, so ist es nun wohl nicht mehr zu übersehen, dass es jedes Jahr so ist und man schleunigst überlegen sollte, wie man sich dagegen wappnet, bzw. was jeder persönlich machen sollte um sich zu schützen.
Ich denke da z.B. an Hochwasserschutz - Vorrichtungen wie man im Fall des Falles schnell was retten kann.
So wie bei Thomas in Vietnam. Die nehmen es schon relativ gelassen hin. Wissen genau; mein Motorrad muss dann eben höher oder Stromaggregate besorgen usw.) Wir hier sind noch nicht gut auf so Fälle vorbereitet.
Denn ich befürchte ja, dass wir nichts gegen die Änderungen des Klimas tun können. Ein wenig da sparen und ein wenig dort in unseren Ländern hier, die sich wenigstens etwas den Kopf darüber zerbrechen, wird nicht ausreichen um die ganze Welt zu retten.






OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Cathrin , 14.01.2011, 17:46 Beitrag #11   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 21.08.2006, 16:06
Homepage: http://cathrinka.blog.de/
Geburtstag: 22.04.1987
Wohnort: Ha Noi
Hobbys: Geschichte und Kultur Indoc...
 

Stamm-User/Userin mit 744 Punkte, 680 Beiträge
 
Die Eiszeit haelt weiter an. Seit Dienstag ist es zwar ein bischen waermer geworden, aber nur unwesentlich. Dabei unterschieden sich Tages- und Nachttemperaturen kaum voneinander. Sie liegen derzeit in Hanoi bei 12-14 Grad. Im Bergland ist es noch wesentlich kaelter. Aber auch bei uns soll es in der naechsten Woche nachts wieder unter 10 Grad gehen.

Zu Hause und in der Uni haelt man es nur mit dicker Jacke und Schal aus.

Viele Gruesse
Cathrin

Anhänge:
103.170 Bytes 0 Downloads
77.211 Bytes 0 Downloads
93.237 Bytes 0 Downloads


http://cathrinka.blog.de/

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag winni , 14.01.2011, 18:13 Beitrag #12   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 11.12.2005, 15:38
Homepage: http://thaiotter.repage2.de
Geburtstag: 30.10.1969
Wohnort: Oberschwaben
 

ziemlich oft hier mit 377 Punkte, 343 Beiträge
 

HeikeG hat folgendes geschrieben:


Der Klimawandel ist überall auf der Welt spürbar und wenn die Menschheit nicht endlich zur Besinnung/Vernunft kommt, wird es immer schlimmer. Hochrangige Politiker treffen sich zu Klimagipfeln und tagen und tagen und raus kommt nichts, alles bleibt wie es war. Das was war muß dann aber neu finanziert werden und man hat einen Grund Steuern/Abgaben für nichts einzuführen. Hier könnte man sich jetzt schön hineinsteigern.




Also die "Jahrhundertwinter " und "Jahrhundertfluten" (normal scheint es ja heutzutage nicht mehr zu geben in den Nachrichten) jetzt auf den Klimawandel zu schieben ist doch etwas an den Haaren herbei gezogen . In meiner Kindheit gab es jedes Jahr Schnee und auch in größeren Mengen - und das war normal , die Bahnen sind gefahren und alles war super . Heute hats mal ein paar Tage unter -10 Grad und einige Zentimeter Schnee und schon geht nix mehr auf Straßen und Schienen und in den Nachrichten geht es schon wieder um "Jahrhundertwinter" . Überschwemmungen hat es auch schon immer gegeben - die heutigen Hochwasser sind doch vom Menschen selbst verschuldet , nicht durch Klimawandel aber durch die ewigen Flußbegradigungen .
Warum geht nach drei Tagen Frost und Schnee auf deutschen Straßen denn nix mehr , weil die Kommunen zu geizig sind genug Streusalz zu bunkern , und das bei den Steuern die man als Autofahrer zahlt - eine Frechheit ! An die Schlaglöcher mag man garnicht denken , dafür ist auch wieder kein Geld da . Aber ich steigere mich hier gerade rein , und eigentlich gings ja um die Kälte an der der Klimawandel schuld ist , meiner Meinung nach völliger Quatsch .


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Erhard , 20.01.2011, 20:46 Beitrag #13   
IP: n/a
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 15.11.2004, 07:36
Homepage: http://www.vivien-und-erhar...
Wohnort: Ebersberg/Bayern
Hobbys: reisen, essen, fotografiere...
 

Götter-Vater/Mutter mit 6240 Punkte, 4676 Beiträge
 
Hallo Cathrin,
hat es schon wieder angenehmere Temperaturen oder friert Ihr noch?
Hoffentlich ist die Kälte bis zum Neujahrsfest am 3. Februar 2011 vorbei.

=)



Viele Gruesse

Erhard
- NEU: Reiseerinnerungen Indien 2012 -
--Reiseberichte von all unseren Reisen--




OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Cathrin , 21.01.2011, 01:10 Beitrag #14   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 21.08.2006, 16:06
Homepage: http://cathrinka.blog.de/
Geburtstag: 22.04.1987
Wohnort: Ha Noi
Hobbys: Geschichte und Kultur Indoc...
 

Stamm-User/Userin mit 744 Punkte, 680 Beiträge
 
Seit voriger Woche ist es sogar noch ein bischen kuehler geworden. Wenn ich frueh aufstehe, zeigt das Thermometer 9 oder 10 Grad an. Im Laufe des Tages quaelt es sich dann auf 11, wenn wir Glueck haben sogar auf 12 Grad. Dazu gibt es dann immer mal wieder diesen erfrischenden Nieselregen, der fuer eine Luftfeuchtigkeit von ueber 90 Prozent sorgt. Erst am Sonntag soll es ein kleines bischen waermer werden. Hoffen wir das Beste.

Viele Gruesse
Cathrin


http://cathrinka.blog.de/

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag selleriena , 21.01.2011, 14:27 Beitrag #15   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 29.06.2010, 13:14
Geburtstag: 21.09.1984
Wohnort: Ernsgaden
Hobbys: laufen, kochen, mein kaninchen
 

ziemlich oft hier mit 82 Punkte, 72 Beiträge
 
hallo Cathrin,

ach herrje, wie schlägst du dich durch die kälte?
wie lang soll es denn noch andauern?

die bilder vom mau son, das ist doch der mutterberg oder? beunruhigen mich total.
wir waren doch erst dort und haben direkt am berg eine familie besucht. ich hoffe es geht ihnen gut!

hier sagt man ja, wenn man friert, soll man sich warme gedanken machen, ich glaube es hilft bei dir genauso wenig wie hier!

trotzdem wünsch ich dir viel wärme und bald auch wieder sonne!!!

viele grüße
Andrea


http://www.youtube.com/watch?v=Ueh0WcVkKEI&feature=player_profilepage

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Maxi , 21.01.2011, 14:34 Beitrag #16   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 16.03.2008, 14:37
Geburtstag: 09.11.1955
Wohnort:
Hobbys: Reisen, Natur, Fotografiere...
 

Götter-Vater/Mutter mit 5447 Punkte, 5223 Beiträge
 
Jetzt dauert euch das sicher schon zu lange, denn wenn man eben nicht richtig dafür gerüstet ist, ist Kälte ein grosses und sehr unangenehmes Problem.

Wir können dir da leider ja gar nicht helfen, ausser fest die Daumen zu drücken, dass es doch schneller als vorhergesagt wieder wärmer wird.

Alles Gute und liebe Grüsse!




OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Cathrin , 22.01.2011, 11:46 Beitrag #17   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 21.08.2006, 16:06
Homepage: http://cathrinka.blog.de/
Geburtstag: 22.04.1987
Wohnort: Ha Noi
Hobbys: Geschichte und Kultur Indoc...
 

Stamm-User/Userin mit 744 Punkte, 680 Beiträge
 
Im Moment scheint tatsaechlich die schlimmste Kaelte ueberstanden zu sein. Heute haben wir die "Wahnsinnshitze" von 15 Grad. In der naechsten Woche soll es noch ein bischen waermer werden.

Im Bergland, wo es noch wesentlich kaelter ist als in Hanoi, muss die Lage teilweise katastrophal sein. Es sind schon mehr als 17.000 Wasserbueffel erfroren. Die vertragen kalte Temperaturen ueberhaupt nicht. Die Besitzer sollem mit zwei Millionen VND (rund 75 Euro) pro Tier entschaedigt werden.

Viele Gruesse
Cathrin


http://cathrinka.blog.de/

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Mikado , 22.01.2011, 12:27 Beitrag #18   
IP: n/a
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 11.12.2005, 23:20
Homepage: http://www.petra-kaiser.de
Wohnort: ein kleines Dorf in Schaumburg
Hobbys: Foto, Motorrad, Reisen, Com...
 

Götter-Vater/Mutter mit 6411 Punkte, 6161 Beiträge
 
Hallo Cathrin,
es scheint ja wieder mit den Temperaturen aufwärts zu gehen. :-)
Die Entschädigung, die jeder "Bauer" für einen Wasserbüffel bekommt, ist das viel? Ich kenne die Relation nicht, was ein Büffel kostet.
Viele Grüße
Petra





OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Maxi , 22.01.2011, 17:33 Beitrag #19   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 16.03.2008, 14:37
Geburtstag: 09.11.1955
Wohnort:
Hobbys: Reisen, Natur, Fotografiere...
 

Götter-Vater/Mutter mit 5447 Punkte, 5223 Beiträge
 
Die armen Tiere! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man um 75 € einen Wasserbüffel bekommt. :-/




OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Waltraud , 22.01.2011, 17:59 Beitrag #20   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 16.03.2006, 22:43
Homepage: http://www.wb-schabe.de
Wohnort: Rheinstetten
Hobbys: reisen, Musical, lesen, kochen
 

Stamm-User/Userin mit 753 Punkte, 749 Beiträge
 
17.000 Wasserbüffel? Das ist ja schon jede Menge. Oh je, die armen Tiere und Bauern- trotz Entschädigung.

Viele Grüße
Waltraud


Reiseblog :D :: 2013 Myanmar (Yangon, Pyin Oo Lwin, Mandalay, Ngapali Beach)
Reisebericht :: 2012 Kreta (Ostkreta)
Reisebericht :: 2012 Italien (Amalfi-Küste)

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Cathrin , 23.01.2011, 11:03 Beitrag #21   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 21.08.2006, 16:06
Homepage: http://cathrinka.blog.de/
Geburtstag: 22.04.1987
Wohnort: Ha Noi
Hobbys: Geschichte und Kultur Indoc...
 

Stamm-User/Userin mit 744 Punkte, 680 Beiträge
 
Zwei Millionen Dong sind sicher nicht genug, um einen neuen Wasserbueffel zu kaufen. Der wuerde ungefaehr das Doppelte kosten. Aber es ist immerhin besser als gar keine Entschaedigung. Frueher wurden die Menschen bei solchen Problemen mehr oder weniger allein gelassen. Trotz allem Fortschritt ist Vietnam doch nach wie vor ein armes Land.


http://cathrinka.blog.de/

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Cathrin , 08.01.2013, 14:31 Beitrag #22   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 21.08.2006, 16:06
Homepage: http://cathrinka.blog.de/
Geburtstag: 22.04.1987
Wohnort: Ha Noi
Hobbys: Geschichte und Kultur Indoc...
 

Stamm-User/Userin mit 744 Punkte, 680 Beiträge
 
Nach dem der Winter 2012 relativ mild verlaufen war, hat uns nun in diesem Jahr seit knapp zwei Wochen eine Kaeltewelle voll im Griff. Sie soll ihren vorlaeufigen Hoehepunkt am 9. Januar erreichen, wo fuer Hanoi 8, fuer das Umland 5-7 und fuer das Bergland 0 Grad (in hoeheren Lagen auch darunter) vorhergesagt sind.

Hier gibt es ein paar Fotos aus dem eiskalten Hanoi:
http://vnexpress.net/gl/xa-hoi/2013/01/ha-noi-ngay-lanh-nhat-tu-dau-dong/

Kalte Gruesse
Cathrin


http://cathrinka.blog.de/

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Irmi , 18.01.2013, 14:33 Beitrag #23   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 28.10.2005, 15:57
Homepage: http://home.fotocommunity.d...
Wohnort: Bayern
Hobbys: Reisen und Fotografieren
 

Forums-Gott/Göttin mit 1595 Punkte, 1473 Beiträge
 
Waren jetzt eine gute Woche im Norden Vietnams. Ok es war nicht gerade warm, tagsueber so ca 10 Grad.
Gestern hatte es nach meinem Gefuehl schon wieder 15 Grad . ;-) Fand es nicht so schlimm. Naja kam ja aus dem viel kaeltern Deutschland.... :roll:




Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
(Aurelius Augustinus)

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Eichhorn Juergen , 18.01.2013, 16:13 Beitrag #24   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 18.02.2011, 07:47
Homepage: http://www.aea.vn/german/
Geburtstag: 12.05.1971
Wohnort: Hai Duong Vietnam
Hobbys: Mit meiner Tochter spielen
 

Stamm-User/Userin mit 592 Punkte, 520 Beiträge
 
@ Cathrin,
wenn Du einen guten starken Bueffel willst, dann kostet der rund 1000 Euro (nicht zur Fleischgewinnung, sondern eingearbeitet fuer das Feld).

Junge Bueffel ohne entsprechende Ausbildung sind billiger, aber koennen den "alten" nicht so schnell ersetzen.

Beste Gruesse

Juergen


Seit 13.September 2010 sind wir stolze Eltern. :-)
http://www.youtube.com/watch?v=O2WNRyUInxU
http://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Angelika , 19.01.2013, 04:50 Beitrag #25   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 26.01.2006, 22:11
 

Stamm-User/Userin mit 518 Punkte, 494 Beiträge
 

Eichhorn Juergen hat folgendes geschrieben:
@ Cathrin,
wenn Du einen guten starken Bueffel willst, dann kostet der rund 1000 Euro (nicht zur Fleischgewinnung, sondern eingearbeitet fuer das Feld).

Junge Bueffel ohne entsprechende Ausbildung sind billiger, aber koennen den "alten" nicht so schnell ersetzen.

Beste Gruesse

Juergen


Ja, ich weiß, dass ich nicht auf die Themenfrage antworte - danke, Jürgen, für diese sehr interessante Info!




OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
Abonnieren Druckansicht Antworten

1 2    ( Anzeige: 1 - 25 , Gesamt: 27 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 0 Versteckte, 1 Gast, 0 Bots
Keine
Legende: Administratoren, User

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben


Ähnliche Themen zu "Eiszeit in Nordvietnam"
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag

  Reise nach Nordvietnam planen 2 828 29.03.2012, 14:31
Von: Blabusti
29.03.2012, 19:41
Von: Cathrin

  Nordvietnam im Jänner? 5 1096 26.07.2011, 13:22
Von: Thomas H
30.07.2011, 09:23
Von: Cathrin

  Straßenkarte Nordvietnam 2 1441 29.06.2010, 14:33
Von: selleriena
30.06.2010, 10:19
Von: selleriena

  Nordvietnam 2 1280 19.12.2007, 18:25
Von: marianne
18.01.2008, 11:35
Von: unbekannt

Thema Reiseagentur Nordvietnam 2 1418 29.10.2005, 10:14
Von: travelling_thomas
29.10.2005, 13:34
Von: Erhard
 
0.281568 Sek. 9 DB-Zugriffe
Powered by Boardsolution v1.36 | Design by Vivien & Erhard