Forum Homepage

Mitgliederliste Linkliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Sonntag, 26. Mai 2013, 02:56:45
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Position: Home » Forum » Asien Reise-Forum » Vietnam Forum » Klagen von Vietnam Touristen
Antworten
Thema: "Klagen von Vietnam Touristen" [ Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag Erhard , 26.02.2012, 11:37 Beitrag #1   
IP: n/a
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 15.11.2004, 07:36
Homepage: http://www.vivien-und-erhar...
Hobbys: reisen, essen, fotografiere...

Götter-Vater/Mutter mit 6240 Punkte, 4676 Beiträge

Habe eben bei Cathrin dies in ihrem Blog gelesen.
Ich glaube, das könnte für Vietnam Reisende von Interesse sein.
Open Tour Horror.
Ich hoffe und glaube, dass dies ein Einzelfall ist.

:roll:

Viele Gruesse

Erhard
- NEU: Reiseerinnerungen Indien 2012 -
--Reiseberichte von all unseren Reisen--

OfflineEmailPriv. Msg. Thema löschenEditierenZitat

Kein neuer Beitrag Margot , 26.02.2012, 12:05 Beitrag #2   
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 24.03.2010, 11:33

ziemlich oft hier mit 181 Punkte, 159 Beiträge

Habe den Beitrag gelesen und das hört sich wirklich nicht gut an. Ich muss aber sagen, dass wir vor zwei Jahren nur gute Erfahrungen gemacht haben. Wir hatten bei Sinhcafe gebucht und auch mal bei einem anderen Reiseunternehmen und waren gut zufrieden. Wir sind aber auch eine längere Strecke geflogen und eine mit dem Zug gefahren. Ich kann also nur Gutes berichten.
Viele Grüße von Koh Chang
Margot

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Kein neuer Beitrag froggy , 26.02.2012, 12:27 Beitrag #3   
Registrierung: 15.12.2007, 17:49

ziemlich oft hier mit 125 Punkte, 61 Beiträge

hallo zusammen,

wir waren vor 2 jahren auch in vietnam unterwegs. sind allerdings aus den gleichen gründen nur eine nacht mit dem bus gefahren. das personal sehr unfreundlich. der bus war mit touristen ausgebucht. allerdings wurden vietnamesen einfach mitgenommen und haben sich kreuz und quer in den gang gelegt. es war kein durchkommen. die bustoilette war in einem schwimmen zustand und roch schrecklich noch klostein. leider war die tür nicht zu schließen, so das der ganze bus gleich roch.
nach dieser fahrt sind wir gerne wieder auf den zug umgestiegen.

lg froggy

Kein neuer Beitrag cicapetra , 26.02.2012, 12:27 Beitrag #4   
Registrierung: 27.06.2009, 01:21
Homepage: http://www.reisewelt-erlebe...

Stamm-User/Userin mit 767 Punkte, 701 Beiträge

Ich denke nicht, daß das ein Einzelfall ist, leider.

Auch wir hatten ein sehr unschönes Erlebnis bei einer Busfahrt von Hanoi nach Ninh Binh, hier war es ein ganz normaler, öffentlicher Bus.
Schon beim Einsteigen ließ man uns kaum Zeit in Ruhe zu schauen, ob es auch wirklich der richtige Bus ist.
Schnell war unser Gepäck im Kofferrraum verschwunden und wir haben gehofft, daß es wirklich der Bus nach Ninh Binh ist.
Dann wurde mein Mann von dem Bushelfer, der die Tickets verkauft, attackiert. Ständig zeigte man auf seine Uhr, die er abmachen sollte, gleichzeitig setzte man ihm immer wieder die grüne Mütze des Helfers auf.
Igendwann riss meinem Mann der Geduldsfaden und er schrie den Bushelfer an, er solle ihn jetzt gefälligst in Ruhe lassen.
Mein Mann ist normalerweise die Ruhe selbst und wenn er laut wird, dann sagt das schon einiges.
Dann wollte eine junge Vietnamesin wieder aussteigen.
Der Helfer versperrte ihr den Ausgang und ließ das nicht zu.
Sie diskutierten eine Weile auf nicht schöne Art und Weise, bis die Vietnamesin aufgab und sich setzte.
Unterwegs, wenn der Bus hielt, stieg der Helfer immer wieder aus, um Vietnamesen zum Mitfahren zu bewegen.
Er wurde dabei sogar leicht handgreiflich.
Die ganze Fahrt war jedenfalls mehr als unangenehm und wir waren froh, als wir endlich in Ninh Binh ankamen und aussteigen konnten.

Im übrigen kann ich mich erinnern, daß auch Thomas Weingärtner hier mal einen Bericht über seine eigene Busfahrt geschrieben hat, über die er ebenfalls recht negativ berichtet hat.

" Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
( Jean Paul )

http://reisewelt-erleben.de
http://pgm-fotoundreise.de/

Kein neuer Beitrag Ana , 26.02.2012, 20:52 Beitrag #5   
Registrierung: 30.10.2008, 18:15
Hobbys: Reisen, Yoga, Fotografieren

ziemlich oft hier mit 121 Punkte, 101 Beiträge

Hallo Zusammen,

ganz so schlimm wie hier und bei Catrin berichtet haben wir die Bustour nicht erlebt, aber auch wir fühlten uns etwas geneppt. Als wir die Nachtbustour in Ninh Binh buchten, bekamen wir ein Bild von einem schicken Bus mit breiten Liegeplätzen gezeigt und dachten, wunderbar, da können wir auch bequem schlafen. Etwas mißtrauisch war ich dann, als unser Vermieter uns abends versuchte Schnaps aufzudrängen. Ich habe hier unsere Mail-Notizen aus dem Jahr 2008 hineinkopiert;-) Wir haben es unter Reiseerfahrung verbucht, wissen wir werden es wieder überleben, aber bitte nicht noch einmal bewußt buchen.

Gruß

Ana

Mein Mann schreibt: Sleeping Bus to Hue. Noch nie habe ich neben so vielen Fuessen geschlafen! Ein Paar rechts direkt neben meinem Kopf, ein Paar links und ein Paar unter meinem Kopf. Ausserdem noch europaeische Fuesse, vietnamesische Fuesse sind sauberer und geppflegter als unsere. Die Leute hier haben wie in vielen Teilen Asiens eine bessere Koerperhygiene egal wie arm sie sind. Auch die Buergersteige, auf denen die mittleren Leute in der Stadt einen guten Teil Leben verbringen, sind immer gut gesaeubert. Also, zurueck zum Bus. Als ich mich neben Petra auf der Pritsche ausstreckte, mussten wir erst mal richtig lachen und es war nicht nur Galgenhumor. Wir hatten einfach gut Laune und waren ausserdem voellig paralysiert von diesem Bus. Europaeer und Asiaten durcheinander auf engem Raum, auch der Boden lag voller Menschen, der Rest so wie wir auf den Pritschen. Diese waren ergonomisch wohlgeformt, hatten sie doch einen erhoehten Kopfteil, wobei die Fuesse wiederum in einer Art Tunnel steckten, auf dem dann wiederum der Kopf des Fordermannes\-frau ruhte. Diese Liegestaetten hatten allerdings den kleinen Fehler, dass sie mehr auf die vietnamesische Koerpergroesse zugeschnitten waren. Das bedeutete wiederum, dass nicht mein Kopf, sondern meine Schultern auf der Kopfablage zu liegen kam und ich daran auch nichts aendern konnte, weil ich ja die Beine im Tunnel nicht anwinkeln konnte. Um es kurz zu machen, konnte ich von der eh schon kurzen Ruhestadt effektiv ca. 70 % in drei verschiedenen Stellungen nutzen. Die besten waren die halbstabilen Seitenlagen in Empryohaltung nach recht und links. Ich lag im "Mittelbettgang", so dass es in dieser Stellung auch rechts und links kein Halten beim Herunterstuerzen gab. Um es kurz zu machen: Wir haben trotzdem auch geschlafen und hatten insgesamt eine tolle Fahrt (11 Stunden)! (Klaus)

Mein Bericht nach Hause:
So, nun nochmal kurz meine eindruecke dieser " wunderbaren fahrt". der humor kommt uns auch in solchen situationen nicht abhanden. ich wollte im nachtzug fahren, klaus unbedingt im nachtbus. wir werden demnaechst den nachtzug testen. berichten dann. wir hatten ja den luxusnachtbus gebucht, ich habe mich aber wie in einem gefluegeltransport gefuehlt, als ich abends um halb zehn leicht angeduselt nach meinem ersten tiger-beer und 2 ninh-binh-schnaepsen in dieses gewimmel stuerzte. als fuersorgliche gattin habe ich trotz meiner 1,75 m noch den handgepaeckrucksack unter meiner knie geklemt und so die 11 stundenfahrt wie beim gynaekologen verbracht, gepaart mit der angst, ausgeraubt zu werden. nicht ernsthafte angst, aber vorsicht ist immer angebracht. touris beklauen touris, haben wir ja schon in indien erlebt. vorsorglich hatte ich neben dem alkohol-pegel noch ohropax gegen den geraeuschpegel( vietnamesischer schlager, volle lautstaerke, voller emotionen). vietnam hat viele baustellen, die gerauesche neben der musik waren wie mg-rattern , wenn man ueber bodenunebenheiten fuhr.

es geht uns guuuuuuuut!!!!!!!!!!!!!!!!!!
fuer heute abend ende.

Ich wünsche genug Welt & Zeit.

Abonnieren Druckansicht Antworten

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 0 Versteckte, 1 Gast, 0 Bots
Keine
Legende: Administratoren, User

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben