Gilli Inseln/ Lombook

  • Hallo zusammen


    Bin bei der Planung des nächsten Trip dran.
    Ausgangspunkt ist Kuala Lumpur wo wir 3 Tage bleiben wollen.
    Danach sollte es richtig Indonesien gehen. Da wir Bali schon besucht haben, war Gili Island und Lombok geplant.
    Leider lese ich im Moment das die Gili Inseln sehr vermüllt sein sollen :/ . Kann das jemand bestätigen?
    Was wäre auch noch eine Alternative von Kuala Lumpur aus?
    Wer hat nützliche Informationenen?
    Dankeschön schonmal

  • Hi.
    Es stellt sich die Frage wann ihr die Reise antreten wollt. Von Kuala Lumpur aus ist (fast) ganz Südostasien und mehr zu erreichen. Muss es Indonesien sein? Man kann auch in Malaysia bleiben, oder nach Thailand hoch. Borneo ist ebenfalls höchst interessant. Aufgrund sehr unterschiedlicher Regenzeiten in der Ecke wäre wie erwähnt die Reisezeit nicht unerheblich.
    Gruss Jürgen.

  • Hallo, die Reisezeit ist September 3,5 Wochen. Thailand ist dann wohl nicht so toll und hatten wir auch schon mehrmals.
    Wollen mal wieder was anderes sehen ;)
    Bali wollten wir ausklammern, da wir dort schon waren, obwohl es uns sehr gut gefallen hat.
    Gili Air und Lombok gefallen uns ganz gut.
    Nein, muss nicht Indonesien sein, sind da noch ganz offen. Aber von der Reisezeit bietet sich das wohl am besten an, oder?

  • Hallo Jessi.
    Der September ist in der Tat eine sehr gute Reisezeit für Indonesien (Bali!). Malaysias Ostküste ginge auch noch in dieser Zeit. Warum nicht Bali mit Lombok kombinieren. Bei 3,5 Wochen kann man sich viel anschauen und noch viel mehr chillen. Die Gilis kenne ich nicht und es gibt höchst unterschiedliche Bewertungen der Inseln. Von "Paradies" bis "einmal und nie wieder" reichen die Meinungen.
    Ich wünsche gutes Gelingen bei der Suche und noch einen schönen Sonntag.
    Gruss Jürgen.

  • Maxi, danke fuer die Erwaehnung aber ich glaube nicht, dass Flores das richtige waere fuer Jessi. Ich kenne den Blog, wo Gillis total diskreditiert wurden. Ich kenne die Gillis selber nicht und die Meinungen sind wirklich sehr geteilt zwischen Paradies und no go, dies bezog sich in der Vergengenheit aber meistens auf die Qualitaet von Schnorcheln und Tauchen und die Unterkuenfte sind auch nicht wirklich preiswert inzwischen und es gibt ein "run" auf die Inseln. Ich bin bei Blogs sehr misstrauisch, da werden Fotos gezeigt vom Strand und hinter den Bungalows mit Muell. Bin der Meinung es musste Regenzeit sein und was da angeschwommen wird (ueberall in Indonesien) ist unkontroliertbar ! Kurz und gut Gillis hat schoene Resorts, hat Liebhaber, hat Wiederholungsgaeste. Das muss doch schoen sein ! Flores ist Pampa dagegen! ;) September ist die Beste Reisezeit fuer Bali, Lombok und natuerlich auch fuer den Rest von Indonesien mit Flores :) aber man muss es auch nach dem eigenen Komfortbedarf entscheiden und da zieht Bali, Lombok inkl. Gillis alle Leinen vor Flores


    Gruss Gisela

  • Danke Euch erstmal für die Infos.
    Flores hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Muss ich mir mal näher betrachten.
    Was haltet Ihr denn von Nusa Penida?
    Also wir suchen viel Natur und tolle Strände. Luxus brauchen wir nicht.