Tunesien, kann man das noch machen?

  • Hallo zusammen,


    wir sind in den letzten Jahren immer mal wieder nach Tunesien geflogen und haben dort wunderschöne Urlaube verbracht, uns jedoch nach dem arabischen Frühling erst mal nicht mehr dort hin gewagt.


    Aber eigentlich ist es ja zur Zeit das stabilste Land der Region, daher hatte ich angedacht vielleicht im Herbst noch mal zwei Wochen dort zu verbringen. Was meint ihr, ist die Anschlags- und Entführungsgefahr dort noch hoch? Und sollte man besser alleine und unauffällig reisen oder besser mit einem Veranstalter?


    Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch nach 2011 noch mal dort war und ein wenig berichten könnte!

  • Hallo Mimikry,
    das ist eine schwierige Frage die du da stellst. Die kann wahrscheinlich keiner direkt beantworten.
    Ich würde mich an die länderspezifischen Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes für Tunesien richten.
    - Länderspezifischen Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes
    halten.


    :)

  • Huhu Mimikry,


    wie Erhard schon sagt, würde ich mich an deiner Stelle auf die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes verlassen. Schließlich kann sich die Lage ja auch in kürzester Zeit verändern. Zur Zeit steht dort, dass eine erhöhter Gefahr für Terroranschläge besteht.


    Wir waren letztes Jahr in Tunesien und haben uns eigentlich sehr sicher gefühlt. Nach den Anschlägen in Sousse war aber auch überall viel Polizei und Militär zu sehen, die alles gesichert haben.
    Die Reise lief über einen Reiseveranstalter, Günstiger-reisen.de, bei dem wir uns auch sehr aufgehoben gefühlt haben.
    Ich finde, dass man natürlich die aktuelle Bedrohungslage beachten sollte, aber auch nicht in Panik verfallen sollte und das Land als Urlaubsziel nicht komplett meiden sollte.
    Günstiger reisen kann man in Tunesien nun allemal, da leider viele Menschen das Land meiden und keine große Nachfrage mehr besteht. Gut und schade zugleich, insbesondere für die Menschen, die vom Tourismus leben.


    LG