Als Deutscher eine Kandura tragen

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen wie das ist wenn man als deutscher eine Kandura trägt, da wir jetzt mitte Juli für zwei Wochen nach Abu Dhabi fliegen, dachte ich das es bestimmt sehr angenehm wäre bei der Hitze eine Kandura zu tragen. Hab schon gelesen das es nicht verboten ist, aber auch nicht so gern gesehen ist. Jetzt bin ich recht unsicher und dachte ich stell die Frage mal hier im Forum.


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten
    Gruß Mirko

  • Hallo Mirko,
    es gibt kein Verbot eine Kandura zu tragen. Nur wirst Du sicherlich als Tourist damit belächelt, oder man spricht Dich auf arabisch an und meint, Du kennst Dich aus. Bist Du in weiblicher Begleitung unterwegs? Trägt sie dann auch den schwarzen Umhang?


    Man sieht ja auch hier im Norden Deutschlands Touristen aus Asien, die unbedingt in Lederhose und Gamsbarthut rumlaufen. Ich lächle darüber.


    Viele Grüße
    Petra

  • Ja meine Freundin ist auch dabei und nein sie trägt kein schwarzen Umhang oder ähnliches.
    Es war von mir nur so eine Überlegung, da ich gerne im Schatten bin und nicht die knalle Sonne brauch, vom Gefühl her könnte ich mir das total gut und luftig und bequem vorstellen.
    Aber vielleicht lass ich das dann doch lieber und schau das ich was anderes langes und luftige finde, was mehr Europäisch ist.


    Aber vielen lieben Dank für deine Anrwort
    Gruß Mirko

  • Ich war mal vor vielen Jahren bei einem Empfang der Vertreter ausländischer Unternehmer bei dem Präsidenten Seyni Kountche in Niamey, Niger dabei.
    Auch einige der nichtafrikanischen Gäste hatten, wohl im Glauben, den Präsidenten beeindrucken zu können, einen großen traditionellen Boubou getragen. Die ersten Worte von Kountche waren: "ich wusste gar nicht, dass die Europäer heute Karneval feiern!"
    Ich glaube, diese Reaktion, wohl etwas undiplomatisch von einem Staatsoberhaupt dargeboten, sagt viel aus, was die Einheimischen darüber denken.
    Auf der anderen Seite sollte man aber auch nicht im Orient in Gummilatschen und Surfershorts gekleidet, die Einreiseformalitäten passieren, was man leider immer häufiger in Metroplolen wie Bangkok, Kuala Lumpur, Saigon u.a sieht.
    Viele Grüße aus Ho Chi Minh City
    horas