Unsere 7 tägige Safari ist zu Ende.Wir waren im Arusha NP, Tarangire, Lake Manyara, Ngorogoro Krater, Serengeti.Übernachtet haben wir in den Logdes Meru Mbega, Burudika Manyara Lodge, Lobo Wildlife Lodge. Sowie 3x im Zelt, Kigongoni Campsite, Simba Campsite und Seronera.Wir sind richtig begeistert von der Woche. Hatten eine Gruppensafari bei Paradiese Safari gebucht, waren aber nur zu zweit. Mit Fahrer/ Guide und einem eigenen Koch. Zwei wunderbare Menschen.Die Big 5 haben wir gesehen. Meine persönlichen Lieblingstiere sind aber die Giraffen und Zebras. Wir haben viele Tiere gesehen die selten sind wie Dikdik, Serval. Begeistert hat mich auch die Landschaft. So grün hatte ich mir Tansania nicht vorgestellt.

Safari in Tansania
-
-
Sehr schön, wir sind auch gerade am planen für 2021 und da steht Tansania ganz oben auf der Liste.
Im Augenblick warten wir auf das Angebot vom Reiseveranstalter. -
Es war wunderschön. Ich hätte das vorher nicht gedacht.
-
Tiere in der Natur zu beobachten, das ist schon toll!
Das hört sich nach einer tollen Reise an. Ja, ich warte auch sehnsüchtig darauf, wieder nach Afrika zu kommen.
Viele Grüße
Petra -
Ich hätte auch nicht gedacht, dass man den Tieren teilweise sehr nahe kommt.
-
Einen Serval würde ich ja auch gerne mal in Natura sehen, hat bisher noch nicht geklappt, sie sind ja auch sehr scheu.
Hast Du ein Bild vom Serval?
Viele Grüße
Petra -
-
Danke
-
Danke für die Bilder und die Erinnerung!
Ich denke auch immer noch sehr gerne an unsere mehrtägige Safari in Tanzania zurück (der Klassiker im Norden: Lake Manyara - Serengeti - Ngorongoro)!
Leider ist's schon wieder ein Weilchen her und ich sehne mich längst wieder nach der Weite der Savanne mit ihren schönen Tieren und Landschaften.
Afrika ist bei uns längst wieder überfällig, aber es kommt irgendwie immer was andres dazwischen ... -
-
Habt ihr "nur" Safari gemacht, oder wart ihr noch einige Tage am Strand?
-
Wir haben 7 Tage, 6 Nächte Safari gemacht. Jetzt sind wir in Sansibar. 2 Wochen Strandurlaub.
-
Ach, ihr seid ja noch da, umso besser ... - ich dachte, es sei ein "Nach-Bericht".
Hach ja, Zanzibar... Seid ihr an der Ostküste oder wo genau?
Gibt es das "Mercury's Bar / Rerstaurant" in Zanzibar Stadt noch? -
Wir sind an der Ostküste Michamwi, nördlich von The Rock.
Ob es das Mercurys Restaurant noch gibt, weiß ich nicht. -
Wir haben 7 Tage, 6 Nächte Safari gemacht. Jetzt sind wir in Sansibar. 2 Wochen Strandurlaub.
Dann wünsche ich Euch noch wunderschöne Tage in der Wärme!
Danke für die schönen Fotos. Ist schön, wenn ihr auch so begeistert seid. Da steigt doch glatt die Vorfreude, bei mir geht's in drei Wochen nach Kenia. Endlich wieder Safari!!!!
LG Quaxi
-
Danke für die Fotos!
Wir sind vor einigen Jahren im Anschluss an eine (gescheiterte) Kili-Besteigung noch 4 Tage auf Safari gewesen. Ich wollte vorher gar nicht, weil ich die Vorstellung, den ganzen Tag im Auto zu sitzen, total ätzend fand. Im Nachhinein war ich so froh, dass wir es gemacht haben. Die Tiere so nah und live und in Farbe zu sehen war schon echt toll.
Da haben Deine Fotos schöne Erinnerungen herauf beschworen!LG
Katharina -
Katharina das freut mich. Ich habe auch zwei Jahre gebraucht bis ich mich entschließen konnte eine Safari zu machen. Mein Mann wollte so gerne. Aber die 7 Tage waren so schön, aufregend, beeindruckend, abenteuerlich. Ich dachte nie, dass die Tiere so nahe kommen. Schön fand ich auch die 3 Nächte auf Campsites. Nicht Luxuszelt, sondern einfaches Zelt ohne Toilette.
Das war unser Zelt. Stehhöhe, sehr viel Platz und mit Feldbett, Matratze und richtigem Bettzeug. Wir hatten einen eigenen Koch dabei. Der machte Frühstück, richtete die Lunchbox und kochte abends ein 3 Gänge Menü.
Alli unser Koch röstet Toast.
-
Danke für Deine Eindrücke und die schönen Bilder.
Da kommt bei mir gleich das große Fernweh auf. Ja, ja Afrika und seine tolle Tierwelt.Noch eine schöne Zeit auf Sansibar.
LG
gudi -
Hallo,
das sind ja tolle Bilder.
Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil mein sehnlichster Wunsch auch eine Reise nach Afrika ist. Ich würde gerne nach Tansania (Safari) und anschließend ein paar Tage Sanisbar.
Habe hier auch schon einige Eindrücke mitnehmen können. Für mich stellt sich immer wieder die Frage bei welchem Veranstalter buche ich so eine Reise. Das will ja gut überlegt sein, weil es ja auch eine Kostenfrage ist.
Ich habe schon bei Venter Tours oder Reiseforum Anders Reisen geschaut und nun finde ich hier den Veranstalter Safari Paradies.
Meine Frage, hat Jemand Erfahrung mit diesen Anbietern oder was würdet ihr für eine Erstreise empfehlen.
Viele Grüße
Angelika
-
Ich empfehle Safari mit Foot Slopes Tour (footslopestours.com). Unsere allgemeine Erfahrung war großartig und es war unvergesslich. Wir haben im Januar 2020 eine 4-tägige Budget Safari in Serengeti, Tarangiere und Ngorongoro und eine 1-tägige Safari im Arusha National Park mit dieser Firma gemacht! Vor der Reise waren die Mitarbeiter sehr hilfsbereit und aufmerksam und beantworteten alle meine Fragen. Im Preis ist die Übernachtung im Hotel vor und nach der Safari inbegriffen und sie holten uns ab und brachten uns zum Flughafen zurück. Ich habe viele Safari Anbieter angeschrieben und die Preise vergleichen und sie haben den besten Preis! Wir haben viele Tiere gesehen, da unser Guide sehr kompetent war und konnte die Tiere riechen
LG Paulina
Admin: Link wurde entschärft