Mobile Internetnutzung Chagres und Darien Nationalpark

  • Hallo,


    Ich bin Ende des Jahres für knapp 20 Tage in Panama und bereise dort unter anderem den Chagres Nationalpark und den westlichen Teil des Darien. Da bei der Unterkunft im Chagres kein WLAN vorhanden ist und bei der aktuell gewählten Unterkunft an der Grenze zum Darien ebenfalls keines vorhanden ist, wollte ich mal fragen, was ich am besten machen kann, um mobilen Internetzugang zu haben. Möchte einfach nur täglich ein kleines Lebenszeichen nach Hause geben und evtl. ein oder zwei Bilder heimschicken.
    Soll ich mir einfach vor Ort am Flughafen eine Sim-Karte kaufen oder ein Angebot von z.B. travelsim.com (Nutzt Claro Netz) nutzen?
    Wenn im Flughafen, welchen Anbieter soll ich nehmen um in den Regionen ausreichend Empfang zu haben für meine Bedingungen (Whatsapp und Bildern)?


    Grüße

  • Hallo,
    warum fragst Du nicht bei den Unterkünften, die Du gebucht hast, oder buchen willst, welcher Anbieter die beste Netzabdeckung hat? travelsim ist zu teuer, für 3GB zahlst Du 49 €uro für 30 Tage, das halte ich schon für recht teuer.


    Ob Claro-Netz in den hintersten Winkeln der Nationalparks funktioniert, das bezweifle ich stark.


    Ich habe gerade gute Erfahrung mit GlocalMe gemacht, allerdings in einem anderen Land. Da würde das Datenpaket für Panama mit 3GB nur 25 €uro kosten.


    Wenn Du nur ein oder zwei Bilder verschicken willst, dann würde ich mir an Deiner Stelle nur eine SIM-Karte am Flughafen kaufen. Das ist sicher günstiger. Du hast ja noch Zeit, um nachzufragen, welcher Anbieter am besten ist.


    Wo bist Du denn im Darien Park untergebracht? Stimmt es, dass man den Park nur in mehrstündiger Wanderung mit Guide besuchen kann? Als wir in Panama waren, hatte ich das Gebiet auch in Erwägung gezogen, aber das war mir dann doch zu anstrengend. Im Park selber gibt es ja kaum Möglichkeiten außer ganz einfachen Hütten, ohne Strom etc.


    Aber sicher eine spannende Reise.


    Viele Grüße
    Petra