Wohin geht die Reise 2021?

  • Danke Euch :!:


    Bilder wird es leider nur vom Handy aus geben, die Kamera bleibt zu Hause da mit dem Wasserflugzeug

    nur 3kg Handgepäck erlaubt sind. Werde aber mein bestes geben um ein paar Bildchen hier einzustellen, versprochen.

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Finnland im November war jetzt so ne Überlegung, Simeon wollte da immer mal hin, und da uns Ski Gebiete während der Pandemie einfach zu heiß sind (und wir da vermutlich eh nicht hinreisen dürfen) vielleicht ja Finnland.

    Winter wäre zudem auch gut, weil im Sommer die Mücken mich vermutlich auffressen würden.

  • Nun ist es fix. Das Zugticket nach Prag hab ich gerade eben gebucht.

    Nicht das günstigste, sondern mit Stornomöglichkeit. Den Gutschein kann ich dann zur Not in den Regionalzügen für Besuche bei Muttern abbummeln.

    Auch hab ich die Buchung des Appartements noch einen Tag nach hinten geschoben, falls die Tschechen einen Covidtest sehen wollen.

    Man muß ja an alles denken. :shock:

  • Ich habe gerade meine Flüge für Ende November nach Temeswar (Rumänien) gebucht. Ich freue mich schon, letztes Jahr konnte ich ja nicht dorthin, daher wird es Zeit. Ich verbinde das alles wieder mit einer Spendenaktion für die Kinder in Rumänien. :)


    Viele Güße
    Petra

  • Wenn ich so zurückblicke auf das Reisejahr 2021 war es für mich schon annähernd wieder ein normales Reisejahr entgegen meines bisherigen Gefühls.


    Zwar habe ich meinen Urlaub im März mit Familienbesuch verbracht, aber dann war ich im Mai eine Woche in Österreich, es gab einen Wochenendtrip nach München, kürzlich war ich 2 Wochen in Spanien und nun steht noch eine Fernreise nach Kanada an. Eigentlich kann ich mich so gar nicht beschweren.

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Thailand ist ab dem 05.12.2021 für Deutschland kein Hochrisikogebiet mehr :thumbsup:


    Wenn jetzt nicht auf den letzten Metern noch ein brandgefährliches Virus auftaucht, sitzen wir nächsten Samstag im Flieger nach Thailand. Ganz langsam steigt die vorsichtige Vorfreude nach vielem zittern in den letzten Wochen, ob Thailand uns nicht doch noch kurz vor knapp die Einreise verweigert. Der ganze Papierkram ist erledigt und wir müssen nur noch einen PCR Test 2 Tage vor der Abreise machen.


    Heute habe ich schonmal mit Robert vom Resotel Baan Sanook, per Whatsapp (mit Bild :) ), Kontakt gehabt und Thailuft geschnuppert. Er will uns noch mit guten Tipps versorgen, was sehenswert ist auf dem Weg von Bangkok ins Resotel.


    Es hat lange gedauert, bis ich mich zu einer konkreten Planung aufraffen konnte, zu oft sind die Pläne in den letzten beiden Jahren wegen Corona geplatzt. Aber jetzt steht die Route, die Unterkünfte sind gebucht und das Auto wird ein Toyota Vios sein.


    Das Silvesterfeuerwerk werden wir wieder in Bangkok genießen können.

    Schade nur, dass uns TUI das Zimmer mit Riverview storniert hatte, über booking gab es nur noch Cityview. Ich habe im Hotel direkt nachgefragt, ob es nicht doch ein Zimmer mit Riverview gibt, was aber leider verneint wurde.

    Na ja, beim Check In werde ich dann eben nochmal fragen.

  • Das Silvesterfeuerwerk werden wir wieder in Bangkok genießen können.

    Schade nur, dass uns TUI das Zimmer mit Riverview storniert hatte, über booking gab es nur noch Cityview. Ich habe im Hotel direkt nachgefragt, ob es nicht doch ein Zimmer mit Riverview gibt, was aber leider verneint wurde.

    Na ja, beim Check In werde ich dann eben nochmal fragen.

    Ihr solltet euch bei TUI auf Facebook beschweren - das geht gar nicht, ein Hotel einfach seitens des Vermittlers zu stornieren! TUI kann doch nicht einfach wegen vagen Vermutungen über die Entwicklung in Thailand eine Hotelbuchung stornieren! Stell dir mal vor, booking.com oder eine andere Buchungsplattform würde sowas machen - da würde ein Sturm der Entrüstung entfacht werden! Und bei einer reinen Hotelbuchung ist TUI nichts anderes als jede Buchungsplattform.

    Auf Mails werden sie vermutlich nicht reagieren - aber ein kleiner Shitstorm auf Facebook könnte evtl. noch was bewirken.

  • Hallo Petra,


    das freut mich für Euch und wir drücken ganz fest die Daumen, dass alles klappt.


    Ich habe bzw. bin noch dran, unsere Namibia-Reise zu stornieren und wir sind natürlich ziemlich traurig darüber. Aber nützt halt alles nix. Ich glaube auch nicht, dass Namibia in den nächsten drei Wochen von der Virusvariantenliste genommen wird. Mein toller Chef hat zwar schon gesagt (und ich habe nicht gefragt! Das kam von ihm!), ich könnte die Quarantänezeit im Home Office arbeiten, aber mir ist das zu heiß, weil meine größte Angst wäre, dass plötzlich Flüge eingestellt werden. Außerdem könnten wir die Reise mit solch einer Ungewissheit auch nicht genießen, auch wenn es sich in wenigen Ländern so kontaktlos reisen lässt wie in Namibia.


    Eine schöne Reise wünsche ich Euch!


    Viele Grüße

    Sabine

  • Sabine, das tut mir sehr leid mit Namibia, aber ich hätte wahrscheinlich genauso gehandelt, genau aus diesem Grund.

    Und soo viele Flieger gehen von dort ja nicht nach Deutschland. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass gerade Namibia bald wieder von der Liste genommen wird.:o



    Heute habe ich schonmal mit Robert vom Resotel Baan Sanook, per Whatsapp (mit Bild :) ), Kontakt gehabt und Thailuft geschnuppert. Er will uns noch mit guten Tipps versorgen, was sehenswert ist auf dem Weg von Bangkok ins Resotel.

    Sag Robert mal schöne Grüße von uns, vielleicht erinnert er sich ja. Wir (Claudi und Jochen) waren zeitgleich mit einer Claudia und Fritz aus HH dort, als das ganze Dilemma vor fast zwei Jahren los ging, und wir anfingen um unsere Rückflüge zu bangen.

  • So wie es immer noch aussieht :thumbsup:fliegen wir am 23. Dezember nach Amerika. Weihnachten in Iowa steht auf dem Programm.

    Wir starten mit Lux Air ab Luxemburg, dann es geht ab Paris weiter mit Air France nach Chicago. Republik Airways bringt uns hoffentlich nach Cedar Rapids. die verbleibenden 20 Meilen bis Iowa City werden mit dem Auto zurückgelegt.

    Kein Urlaub zum relaxen, Ich berichte später was noch geplant ist (Wenn wir wirklich in Iowa angekommen sind)

    Viele Grüße

    horas

  • Das Resotel scheint ja ein echter Tipp hier im Forum zu sein, genau wie bei Pe in Khong Chiam im Orchid Riverside Resort. Dort werden wir Heiligabend sein, worauf wir uns ganz arg freuen

    Hihi, im Khong Chiam waren wir auch auf unserer Issan Runde.

    Wie sieht denn eure Tour aus?

  • Bei uns war das Jahr 2021 ein Mix aus "Neuem"und "Gutschein" einlösen.


    Unseren Maiurlaub haben wir im Burgenland verbracht mit anschliessendem Cityaufenthalt in Wien.

    Immer und immer wieder mussten wir Norwegen verschieben, aber im Juli hatte es nun endlich geklappt. 4 Wochen konnten wir die herrlichen Fjordelandschaften bewundern und das bei bestem Wetter:).

    Zwei Musicalbesuche konnten wir auch verbuchen. Hatte dann jeweils eine Übernachtung dazu gebucht (war ursprünglich nicht geplant) .

    Mein Gutschein, für den Zugspitzbesuch, konnte auch eingelöst werden und ganz zum Schluss habe ich es noch nach Helgoland geschafft. Dezember nach Helgoland:roll:, ja wegen der Robbenbabies.


    Das war unser diesjähriges Reisejahr.

    Keine Gutscheine mehr - alles aufgearbeitet - jetzt starte ich für 2022 bei +/- null:thumbsup:


    LG

    gudi=)

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)