Ein Spaziergang am Chiemsee.

  • Heute ging es an den Chiemsee, er ist ja nicht allzu weit von uns entfernt. Das ist der Vorteil, wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen.

    Aber wir hätten nicht gerechnet dass ganz Deutschland schon wieder hier urlaubt. Alle möglichen fremden Autonummern waren auf den vollen Parkplätzen zu sehen. Entsprechend frequentiert war auch der Uferweg, allerdings hauptsächlich von E-Bikern, die gefühlt zu hunderten entlang radelten. Unser Rundweg von Gstad über Breitbrunn und den Höhenweg mussten wir gottlob nicht immer mit den Radlern teilen.

    Die knapp 8 km führten an wunderschönen alten und neuen Villen mit eigenem Seezugang und Steg, sowie schmucken Gästehäusern und Bauerngärten vorbei. Oftmals hatten wir einen grandiosen Blick auf die Fraueninsel und die Segelboote. Auch wenn das Wetter heute im Gegensatz zu gestern nicht durchgehend weiß blau, sondern etwas verhangen war, so war es doch herrlich warm und wir konnten etwas Urlaubsfeeling schnuppern.












  • Hallo Erhard, wir wohnen auch nicht weit weg vom Chiemsee. Zuletzt war ich wohl vor ca. 40 Jahren dort:)

    Wir fahren jedes Jahr zig Mal an diesem vorbei, und sehen uns den See von weitem an.

    Freunde erzählten uns auch schon von den tausenden E- Bike Fahrern. Das schreckte uns bisher ein wenig ab von einem Besuch.

    Aber das haben wir neulich auch am Bodensee erlebt. Irre, was da Räder unterwegs waren:o


    Die Bilder sind herrlich:thumbsup:

  • Heute ging es an den Chiemsee, er ist ja nicht allzu weit von uns entfernt. Das ist der Vorteil, wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen.

    Wunderschöne Bilder, Erhard. War zuletzt vor einigen Jahren am Chiemsee, weil damals noch in München / Grünwald bzw. am Tegernsee lebte und es sich daher auch angeboten hatte, einmal dort hin zu fahren. Einfach herrlich.


    Freunde erzählten uns auch schon von den tausenden E- Bike Fahrern. Das schreckte uns bisher ein wenig ab von einem Besuch.

    Aber das haben wir neulich auch am Bodensee erlebt. Irre, was da Räder unterwegs waren:o

    Das finde ich an Deutschland so schön, das es da wenigstens Radlwege gibt. Will mir unbedingt hier auf Teneriffa auch ein eBike kaufen, allerdings gibt es ja schlicht keine Radlwege und man müsste immer die Strasse langfahren. Das ist doof. Deshalb finde ich grade das an Deutschland so toll. Könnte ich stundenlang radeln.