Grüner Spargelsalat (Rezept)

  • Am Freitag hab ich auf dem Markt sehr schönen grünen Spargel gekauft. Es war ein echter Impulskauf, zu Hause hab ich dann überlegt, was ich damit wohl machen werde. Da für Samstag nachmittags eine Grillerei im Familienkreis geplant war, dachte ich mir, ein sommerlicher Salat wäre nicht schlecht. Am Naschmarkt hab ich dann noch einen herrlichen Büffelmozzarella (sehr aromatisch, außen fest und innen cremig) gekauft. Den Rest hatten wir zu Hause. Den Spargel hab ich in der Pfanne in etwas Öl mit je einer Prise Salz und Zucker gegart.


    Das Rezept lässt sich natürlich auch variieren, aber bei uns war folgendes enthalten:



    Salat:


    Grüner Spargel

    Mozzarella die Bufala Campana

    Schwarze Marokkanische Oliven

    kleine Tomaten

    Pinienkerne (geröstet)

    Getrocknete Orangenspalten

    Kirschtomaten


    Vinaigrette:


    Olivenöl mit Orange (Monini)

    Aceto Balsamico

    Salz, Pfeffer


    Garnierung:


    Parmigiano Reggiano (gehobelt)

    Balsamicocreme