Wieder mal MOHN

  • Am Donnerstag waren wir wieder mal im Waldviertel.

    Dort fühle ich mich besonders wohl und war schon zweimal dort auf Kur.

    Es gibt unheimlich viel zu entdecken in dieser herrlichen Gegend der Wälder, Felder, Wackelsteine, Bäche und Blumen.

    Jedes Jahr im Juli haben wir einen Pflichtermin und der heißt Mohndorf.

    So sind wir um 7 Uhr morgens los und kurz vor 9 Uhr sahen wir die ersten blühenden Mohnfelder. Welch eine Pracht, welch eine Freude!

    Es ist Graumohn und die Produkte kann man kulinarisch beim Mohnwirt verkosten und im Mohnstadel kann man alles, was man damit oder daraus machen kann, kaufen.

    Ob Likör, Hautcreme, Keramik, Kleidung, Servietten, Schokolade, Samen oder Geschirr, so viele wunderschöne Sachen, ich freu mich jedes Mal sehr darauf.

    Am Edlesbergersee waren wir zum Mittagessen und gingen danach ein wenig um den See.

    Das Damwild und die Hirsche mussten wir natürlich auch noch besuchen und füttern, dann machten wir uns wieder auf den Heimweg.

    Ein schöner Tag in meiner Lieblingsgegend!

    Dann musste die Kamera rasten, denn die glühte fast.











    vivien-und-erhard.de/forum/wcf/index.php?attachment/50754/