Auslandsreise ohne Covid Impfung

  • Ich steige an der Stelle aus. So langsam wiederholt sich alles. Und ich schätze, genau den Eindruck hast du auch. Also ist es wohl besser,, ich veranlasse dich nicht dazu, noch mehr zum Thema zu schreiben...

    Ach, eine sachliche Disskussion finde ich eigentlich immer bereichernd. Ich zumindest denke bei sachlich vorgetragenen Argumenten immer wieder über meine Meinung nach.

  • Ich würde mich auch sehr gerne impfen lassen, aber einem Hr. Kurz vertraue ich nicht zu sehr. Mit BJ 1982 kann ich mich nirgendwo anmelden und nur hoffen, dass demnächst eine betriebliche Impfung startet. Kurz hat uns ja schon für April den Grünen Pass versprochen. Aktuell kommt im Juni ein "Grüner Pass", bei dem eben sämtliche Dokumente vorgezeigt werden sollen.


    Sicher, es wird sich auch in Österreich nur mehr um Wochen oder wenige Monate handeln. In meinem Fall geht es auch um die letzten zwei Urlaubswochen, die ich außerhalb der Schulferien reisen kann für längere Zeit.


    Inzwischen hab ich mich eben mit Italien und einer Woche am Attersee angefreundet... den Sommer über wird es in Österreich so voll werden, dass ich da gar nicht mehr zu viel unterwegs sein will. Und für drei Wochen im August bin ich zuversichtlich, dass wir alle geimpft sind und irgendwo in Europa mit dem Camper herumfahren können. Wohin auch immer... denn wo es noch zum Wohlfühlen und sicher ist, weiß ich momentan noch nicht wirklich.


    Vorfreude wäre doch wirklich mal wieder etwas schönes...


    lg, cheeky

  • Hallo cheeky,

    ja, das ist wirklich im Moment ein Problem der jüngeren Generation, die ziemlich viel für die ältere Generation zurückstecken muss. Ich wünsche euch, dass bald genügend Impfstoff für alle zur Verfügung stehen wird. Hier in Deutschland sieht es zur Zeit nicht so rosig aus, zumindest nicht in Niedersachsen. Da sind die Wartelisten noch sehr hoch allein für die ersten Prio-Gruppen. Da sind Impftermine für die Jüngeren gesunden Menschen noch Glücksache, auch wenn die Prio ab dem 7.6. fallen soll.


    Mit genügend Vorsorge kann man aber auch ohne Impfung verreisen, das funktioniert schon, ist halt aber immer mit einem Risiko behaftet.


    Viele Grüße
    Petra

  • Wir hätten auch kein Problem ohne Impfung zu reisen und wenn ich ehrlich bin, lassen wir uns auch nur deshalb impfen um unsere Freiheiten und Rechte zurück zu bekommen. In unserem Fall hat also der Druck der Regierung bestens funktioniert.


    Weil es hier igw erwähnt wurde. Eine Grippe oder ähnlich haben wir noch nie gehabt und ich kenne auch niemanden, den es mal so richtig erwischt hat. Ich kenne allerdings 2 Personen, die komischerweise nach einer normalen Grippeimpfung plötzlich eine fette Ernährungsunverträglichkeit haben.


    Das Drosten bewußt ständig Panik voran treibt hat sicherlich einige Gründe und ich will sie besser nicht wissen, aber es gibt viele andere Virologen, denen ich zuhöre und auch glaube, aber Drosten gehört sicher nicht dazu.

  • Wir hätten auch kein Problem ohne Impfung zu reisen und wenn ich ehrlich bin, lassen wir uns auch nur deshalb impfen um unsere Freiheiten und Rechte zurück zu bekommen. In unserem Fall hat also der Druck der Regierung bestens funktioniert.

    Das ist jetzt aber ganz schwach. Wer generell das Virus und seine Auswirkungen in Frage stellt, dazu noch Fachleute wie z. B. Prof. Drosten als Panikmacher bezeichnet, der sollte doch als letzte und ehrliche Konsequenz auch auf die Impfung verzichten. Wenn spätestestens alle Impfwilligen versorgt sind, wird es keine Beschränkungen mehr geben, wahrscheinlich schon vorher, wenn die Inzidenwerte keinen Einfluß mehr auf das Tagesgeschehen haben.

    Den Druck der Regierung sollte man schon aussitzen können, wenn man zu seiner Meinung steht.