Urlaubsplanung macht ...

  • ... wirklich keinen Spaß zur Zeit !


    Nachdem ich gestern und heute stundenlang für eine eigentlich von uns nicht übliche "Pauschalreise" im August/September für Seychellen,

    Malediven, Bahamas, Costa Rica oder auch Sri Lanka gesucht habe und auch schönes gefunden habe, macht das Auswärtige Amt bzw. eher das blöde Virus

    immer einen Strich durch die Rechnung. Alle diese Länder sind (teils wieder) zum Risikogebiet geworden.


    Ich will mal wieder weg und zwar richtig und weit weg mit Palmen - Sonne - Sandstrand vor der Tür, mal wieder richtig chillen und mich um nix kümmern müssen in exotischer Umgebung

    ... das war´s dann vorerst mit der Planung, echt zum ;( aber mal sehen was in den nächsten Wochen so geht bei der Planung, gebe die Hoffnung noch nicht auf.


    Ich tröste mich in dem Gedanken das es uns ALLEN hier so geht.

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Selbes Thema hier,... auch ich bin geneigt "Pauschal" zu buchen für die kommeden Monate. Unsere Planung Curacao hat aber gezeigt:

    Selbst die Buchung unmittelbar nach bekannt werden "nicht mehr Risikobebiet" bringt nix. Denn 4 Wochen später, 2 Tage vor Abflug, wurde es wieder Risikogebiet.

    Daher lasse ich die Planung jetzt einfach sein und schuster in letzter Sekunde was zusammen, was gerade möglich sein wird. Aber irgendwas das Strecken- / Hotelplanung und weitergehende Recherche zu Routen etc. angeht (wie eigentlich als nächstes Favorisiert Südamerika) vergesse ich einfach komplett und starte es gar nicht. Den Frust spar ich mir.


    Du bist nicht allein!

  • Ist es nicht inzwischen so, dass man auch nach Rückkehr aus einem Risikogebiet nicht mehr in Quarantäne muss? M.W. muss man sich dann nur noch testen lassen, wenn man nicht geimpft oder genesen ist.


    Was hält euch dann davon ab, auch notfalls in ein Risikogebiet zu fliegen? Z.B. Sri Lanka hat einen geringeren Inzidenz als Deutschland, man muss vor Ort nicht in Quarantäne.

  • motorradsilke

    Ganz einfach :

    Hier bei uns kann ich das Risiko so weit ich will umgehen, aber im Urlaub möchte ich mich aber auch frei bewegen und was erleben.

    Mir wäre das Risiko einfach zu hoch meine dann doch u.U. sehr teure Reise nicht zurückerstattet zu bekommen,

    nur weil ich hin will und die Reisewarnung nicht beachtet habe, denn in diesem Fall greift keine Rücktritt- oder Covid-Versicherung.

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • motorradsilke

    Ganz einfach :

    Hier bei uns kann ich das Risiko so weit ich will umgehen, aber im Urlaub möchte ich mich aber auch frei bewegen und was erleben.

    Mir wäre das Risiko einfach zu hoch meine dann doch u.U. sehr teure Reise nicht zurückerstattet zu bekommen,

    nur weil ich hin will und die Reisewarnung nicht beachtet habe, denn in diesem Fall greift keine Rücktritt- oder Covid-Versicherung.

    Ok. Die Aussage "Pauschalreise, chillen,sich um nichts kümmern müssen" klang eher danach, 14 Tage im Hotel am Strand zu liegen, eher nicht nach was erleben.

  • Ok. Die Aussage "Pauschalreise, chillen,sich um nichts kümmern müssen" klang eher danach, 14 Tage im Hotel am Strand zu liegen, eher nicht nach was erleben.

    Das eine schließt das andere ja nicht für mich aus, dafür reise ich ja schließlich auch in das Land.



    Sicherlich ist kurzfristiges Buchen da im Moment das Beste...


    Eine Kollegin ist derzeit auf den Malediven.

    Darauf läuft es wohl hinaus.

    Wobei ich auf den Malediven natürlich NUR abhängen & die Seele baumeln lassen würde, aber das nehme

    ich dann auch "schweren Herzens" in Kauf ;)

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Das geht uns doch aus so, man kann im Moment einfach nichts planen. Oder mit jeder Planung muss man damit rechnen, dass aus dem Urlaub doch nichts wird. Stimmt, Spaß macht das nicht. Wir haben heute eine größere Familien-Reise für 2024 ins Auge gefasst, :D Bis dahin ist das Corona-Theater sicherlich in ruhige Bahnen geführt und man kann wieder relativ unbedarft reisen. Hauptsache man bleibt gesund bis dahin. :S


    Viele Grüße
    Petra

  • Echt jetzt! Ich habe vor einem Jahr voller Überzeugung noch behauptet, dass dieses Jahr alles easy wird, weil wir ja alle viel mehr Erfahrung mit dem Virus haben werden und weil sich ja alles ganz gut eingespielt haben wird. Wie naiv!


    Aber ich hoffe inständig, dass das für 2024 wirklich gilt!

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)