Zwischen den Meeren, umgeben von Seen - 2 Wochen Schleswig-Holstein

  • Danke fürs Mitreisen lassen, Silke - wunderschöne Bilder und bei SPO kommen gleich Erinnerungen hoch.

    Uns hats in SPO super gut gefallen, der Strand, der Nordseewind, war ja für uns auch das 1. Mal, als wir dort waren.

    Gusti, gut, dass es unterschiedliche Geschmäckerle gibt, sonst wären wir alle am gleichen Fleck:*

    Die Mitbringsel sind auch klasse, vor allem die Tasse=)

  • Ja ja, die Entspannung am Strand kommt bei mir auch immer ein bisschen kurz ;) Ich ziehe los, bewaffnet mit Decke, Handtuch, Badesachen, Buch, Keksen und kalten Getränken. Dann sitze ich da auf meiner Decke, sehe mich um und denke: "Und nu?" Meistens halte ich es nicht sehr lange aus und mache mich wieder auf den Weg, die Umgebung zu entdecken... Und die von euch besuchten Orte waren es doch wert, warum also jeden Tag die halbe Zeit nur auf ner Decke sitzen?


    Und SPO? Ja, das hat mich auch ein bisschen zwiespältig zurückgelassen: Der weite Strand, die vielen langen Wege, kein Watt. Das ist alles doch etwas anders als an der ostfriesischen Küste, an der ich groß geworden bis (etwa 1 Stunde Fahrt zur Nordsee). In SPO hat man schon ein bisschen mehr Inselfeeling. Andererseits fand ich dort vieles ein bisschen schickimicki und habe mich oft ein bisschen wie ein Alien dort gefühlt. Aber ich würde jederzeit wieder hinfahren!


    P.S.: "Weird Fish" ist, glaube ich, britisch. Ich hatte damals in Cornwall einiges von denen gekauft. Da gab es in jedem Fischerort einen Laden. Ich finde die Sachen auch toll!

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Ja, SPO ist schon speziell, aber die Lage ist großartig, der riesige Sandstrand ist toll! - Obwohl ich ja fast geneigt bin zu sagen: Es ist ein Gerücht, dass SPO am Meer liegt ... :roll: Der Weg dorthin ist ja schon ziemlich weit, "mal eben" ins Wasser springen ist nicht.

    Sollte ich nochmal dorthin kommen, möchte ich unbedingt eine richtige Wattwanderung machen, aber dafür war die Zeit zu kurz.


    Inspired: Genau, "Weird Fish" ist aus England. Ich habe auch mal auf deren Website gestöbert - die haben wirklich sehr schöne Sachen.

    Aber aus UK bestell ich nichts online, da kommt jetzt sicher noch Zoll drauf

  • Genau, "Weird Fish" ist aus England. Ich habe auch mal auf deren Website gestöbert - die haben wirklich sehr schöne Sachen.

    Aber aus UK bestell ich nichts online, da kommt jetzt sicher noch Zoll drauf

    Gestern war ich ein bisschen Bummeln und shoppen in der Stadt. Beim Anprobieren eines Kleides dachte ich: Oh, das ist aber schön! Als ich es ausgezogen hatte und es näher in Augenschein nahm, sah ich, dass es von "Weird Fish" ist. Nun hängt es natürlich in meinem Kleiderschrank!

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)