Wege in Playa del Carmen problemlos absolvierbar?

  • Hallo,

    Dankeschön erst einmal für die Aufnahme in dieses interessante Forum.

    Wir haben uns auch schon viel rumgetrieben auf der Welt, meist in schönen Asien.

    In Mittelamerika haben wir bislang nur mit Panama-Stadt Erfahrungen. Da lief so weit alles sehr gut und organisiert.


    Nun meine Frage: Bei den Planungen zu unserer Reise nach Playa del Carmen(Oktober 21) ist mir aufgefallen, das immer mal wieder im Netz zu lesen ist: " Der Weg von der Hotelzone(Playacar) in die Innenstadt dauert etwa 30 Minuten und soll möglichst nicht zu Fuß zurückgelegt werden. Es sei möglich am Strand zu laufen, doch das sei manchmal mit Problemen verbunden."

    Außerdem wird es als nicht so simpel beschrieben, ein Taxi für den Weg zu bekommen, wegen "Verhandlungsproblemen".


    Naja, nun frage ich mich natürlich, warum das als so schwierig beschrieben wird.


    Kann man da am Strand Richtung Innenstadt laufen?

    Ist ein Taxi zu bekommen wirklich so schwierig?


    Meine Tochter kauft immer gern ein paar T-Shirts( die typischen Touristen-Motive halt), wo kann man denn dort eine gute Auswahl zu fairen Preisen finden?

    Dankeschön schon jetzt für Antworten/Meinungen dazu.


    Schöne Grüsse von Jens und Co.

  • Hallo


    ist totaler Blödsin , wir sind demnächst zum 5 mal in P.d.C.


    Ihr könnt gerne die Strasse benutzen, wir hatten bisher noch nie Probleme.


    Taxi kostet mitlerweile 6€ hin und das gleiche zurück.


    Da gibt es nicht viel zu verhandeln.


    Warnung: kauft kein Schmuck In P.d.C da gibt kein echtes Silber.(abzocke von der übelsten Sorte )


    Lg Michi

  • Hallo!

    Ich denke auch, dass der Weg nicht so schlimm ist! Ich wohne seit 2005 in Playa und organisiere privat Ausflüge hier und hatte bis jetzt noch nie gehört das jemand Probleme hatte aus Playacar nach Stadtzentrum zu laufen oder Taxi fahren! Falls ihr mehr info braucht könnt ihr mir gerne per whatsapp schreiben :thumbsup:+529841346477 . Gruss, Alex

  • Kann ich nur bestätigen, ich war im Oktober in Cancún und wir hatten nie Probleme in Playa del Carmen. Die Leute sind auch alle ganz nett, die meisten sprechen aber kein Englisch, also könnte es vielleicht Probleme bei der Kommunikation mit dem Taxifahrer geben, wenn man kein Spanisch kann. Ich würde dir auch noch raten möglichst die mainstream Touristen Restaurants zu meiden und eher an Imbissständen (wo viele Leute sind) zu essen, da du da einfach viel weniger zahlst :). Außerdem finde ich die Tacos an solchen Imbissständen am besten :D