Strandhotel mit Palmen gesucht

  • Einen guten Tag in die Runde ,


    wir Thomas 57 und Petra 56, sind ganz neu hier waren noch nie in Bali und planen einen Reise nach im September.

    Ich hab mich bis jetzt ganz gut durchgewurschtelt werde aber bei der Suche nach einem Strandhotel nicht so richtig fündig. Wir suchen ein kleines Hotel mit Charme, direkt am Sandstrand mit Liegen unter Palmen. Gerne Eco Lodge oder traditionelles Hotel mit kleinem Ort in der Nähe, wo man was essen kann. Schöne wäre es wenn ein Garten dabei wäre. Der Ort ist eigentlich egal


    Bis jetzt hab ich gebucht


    7 Nächte Ubud Alma Indah Hotel

    3 Nächte Munduk Gumi Ayu EcoHotel zum Wandern


    Wir wollen einige Ausflüge machen in Ubud und bräuchten dafür einen Fahrer auch für den Transfer zwischen den Hotels.

    Kann ich das direkt vor Ort übers Hotel organisieren oder ist es besser im voraus übers Internet? Was würdet ihr empfehlen?


    Könnt ihr mir Reiseberichte oder Themen im Forum empfehlen die einem Balineuling wichtige Informationen liefern und ein Gefühl für Land und Leute vermitteln?


    Ich freu mich auf Eure Antworten und bin schon sehr gespannt.


    Viele Grüße,

    Petra

  • Ob dieses Jahr Indonesien schon öffnet, ist fraglich. Aber 7 Tage Ubud wäre mir persönlich zu viel.

    Hier die FB-Adresse unseres Freundes und Fahrer in all den Jahren: I Wayan Nedeng | Facebook

    Schöne kleinere Hotels mit Infrastruktur gibt es in Sanur (Beach), Candidasa oder Lovina


    Schau dir die Reiseberichte bei den Mitgliedern hier an.

    Meine HP siehst du ja links aufgelistet

    Bali 2019

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Die Frage "Wohin auf Bali" bzw. "Schöner Strand auf Bali" wurde gerade auch von Mummel79 gestellt, sie hat sich dann für Nusa Lembongan entschieden. Les den Thread mal durch, vielleicht bringt er dir ja auch was.

    Ansonsten ist es sehr leicht, vor Ort einen Fahrer zu finden. Du wirst überall auf der Straße angesprochen, ob du eine Tour buchen willst oder einen Fahrer brauchst. Wir buchen allerdings immer über die Rezeption unseres Resorts.


    Vielleicht findest du ja auch ein paar Tipps auf der Bali-Seite meines Reiseblogs.


    PS: Wie marbles1 schon schreibt: 7 Tage Ubud nur dann, wenn du einen Yoga-Kurs machen willst ;), sonst ist es zu viel!

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!

  • Vielen Dank für eure Antworten und Tipps


    Falls es dieses Jahr nicht klappt, ist es auch kein Problem, da ich alles problemlos umbuchen kann auf nächstes Jahr. Ich liebe es Reisen zu planen und so hab ich wenigstens einen Lichtblick.

    Gefühlt könnte 2 Wochen in Ubud bleiben ohne mich zu langweilen, da ich einiges sehen will, aber auch mal faulenzen und lesen.

    Das Amal Indah hat eine schönem Garten, sehr großem Zimmer und einen traumhaften Balkon, wo man es lange aushalten kann.

    Folgendes ist für Ubud geplant, wobei die Planung noch nicht vollständig ist und ich 7 tage gut damit ausfüllen kann.;)


    Beji Guwang Hidden Canyon Trekking

    Tegenungan Wasserfall.

    Dörfern „Mas”

    Goa Gaja Tempel

    Monkey Forrest

    Felstempel Gunung Kawi

    Tirta Empul Wassertempel.

    Waterrafting

    "Campuhan Ridge Walk“ bis zum Chapung Se Bali Resort und dort einen Cocktail trinken

    Batukaru Tempel.

    Jatiluwih Reisterrassen Banyumala Wasserfalls

    Radtour


    Für zusätzliche Tipps bin ich jederzeit dankbar.


    Da ich neu hier bin, kenn ich mich noch nicht so richtig aus. Gibt es einen Link wo alle Reiseberichte über Bali hier im Forum gesammelt sind?

  • Candidasa hat aber leider keinen Strand. Schöne Hotels gibt es, gut zum Erkunden der wundervollen Natur der Umgebung.

    Stimmt ... Candidasa eignet sich sehr gut, um die Umgebung kennenzulernen. ZB. den "Air Terjun Jagasatru Wasserfall" oder den "Air Terjun Yeh Labuh Wasserfall". Es gibt die Möglichkeit im quellwassergespeisten Badebecken des Wasserpalastes von Tirta Gangga zu baden. Gleiches gilt für den kleinen See "Kolam Renang", welcher sich nur 5 Gehminuten vom ehemaligen Palast von Ujung befindet. Der 3. Wasserpalast "Telaga Tista" wurde durch ein Erdbeben zerstört. Obwohl es auch dort künstlich angelegte Wasserbecken gibt welche durch Quellen gespeist werden, ist das Baden verboten, da es ein heiliger Ort ist. "Telaga Tista" befindet sich aber in einer traumhaften Landschaft. Wie Margot schon schreibt, hat Candidasa keine schöne Strände. Es gibt aber die Sandsträde "Pantai Pasir Puthi" (White Sands Beach) bei dem Dorf Bugbug oder bei Padang Bai den " Pantai Bias Tugel" oder auf der anderen Seite den "Blue Lagoon Beach". Bei Candidasa gibt es viele traditionellen Dörfer. Es gibt Märkte in Klungkung (Semarapura) und in Amlapura. Toll auch die dortigen Nachtmärkte. Landschaftlich ist das Tal von Sidemen beeindruckend, oder man fährt um die Ostspitze von Bali von Ujung nach Amed. Auch könnte man von Candidasa aus eine Segeltour mit einem Fischerboot " Jukung" unternehmen. Man kann zB. zu den Gili Mimpangs (Shark Point) segeln, oder aber nach Nusa Penida segeln.


    Warum Bali .. ?! Bali ist die Insel der Götter und der Dämonen. Für mich sind die alten Tradition und die Agama - Hindu - Dharma - Religion interessant. Außerdem sind für mich die Balinesen die nettesten und freundlichsten Menschen auf der Welt.


    Volpina .. In und um Ubud gibt es jeden Abend auf verschiedenen Bühnen Aufführungen. Wann, wo und auf welcher Bühne welche Aufführung stattfindet, erfährst Du im Büro für Tourismus, welches sich gegenüber dem "Touristenmarkt" befindet (bei der Monkey Forest Road). Erwähnen möchte ich die Museen in und um Ubud. Bei Regenwetter eine Option, sich die Bilder alter Meister wie "I Gusti Nyoman Lempad" oder "Walter Spies" anzusehen. Weiterhin gibt es viele Galerien in und um Ubud, in denen man Mitbringsel aus Bali erwerben kann.

    Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte ... (Mir hat das oft auf Bali geholfen).

  • Es gibt die Möglichkeit im quellwassergespeisten Badebecken des Wasserpalastes von Tirta Gangga zu baden.

    Volpina Die Einheimischen baden dort in voller Montur. Wir hatten nur normale Badekleidung mit und fanden es unpassend, uns damit "unterzumischen". Vielleicht packt ihr euch Shorts und T-Shirt ein, wenn ihr dort hin wollt.

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!

  • 1.) Die Einheimischen baden dort in voller Montur.

    Guter Hinweis DokBua. Die Frauen (Mädchen etwa ab Schulalter) baden immer oder fast immer in voller Montur. Das gilt für alle Gewässer, Seen und das Meer. Männer tragen Badehose, wie es auch bei uns üblich ist. Das Bild ist von Toyabungka / Kintamani, nahe air panas (heiße Quellen) wo einige balinesische Freunde und ich eine schöne Zeit verbrachten. (Das Bild zeigt die Badebekleidung).



    Eine peinliche Situation (@ Badebekleidung) ... An einem Strand in Ostbali sonnte sich eine Touristin oben ohne. Für mich kein Problem. Aber dann kamen in einer Prozession Balinesen von einem nahen Dorf, um eine Zeremonie am Strand abzuhalten. Ich hätte im Boden versinken können, denn die Touristin bewegte sich kein Stück !! Ein makaberes Bild !! Ich habe auch alsbald den Strand verlassen.

    Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte ... (Mir hat das oft auf Bali geholfen).

  • Ich hätte im Boden versinken können,

    Ich kenne dieses Gefühl nur zu genau! Ich habe mich auch schon des öfteren "fremd geschämt" hier auf der Insel.
    In den ersten Jahren habe ich Leute, die es für okay hielten, im Dorf in Badekleidung rumzulaufen, darauf hingewiesen, dass sie unpassend gekleidet sind für ein muslimisches Umfeld (auf Lanta sind mehr als 95% der Bevölkerung Muslime). Am Strand habe ich den Damen gesagt, dass oben ohne in Thailand nicht nur respektlos, sondern auch strafbar sei. Ich habe die unterschiedlichsten Reaktionen erlebt: Von L.m.a.A. (meistens) bis hin zu einem Dankeschön für den Hinweis. Mittlerweile habe ich es aufgegeben ...

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!

  • Hallo Petra,

    War jetzt seit 2006 4x auf Bali hatte damals 2006 die allerersten schönsten Eindrücke in Ubud erlebt und mich in dieses Land verliebt. Aber.....es hat sich viel zu viel verändert und 2018 war Ubud nur noch schlimm für mich. Campuhan Ridge Walk: man hat das Gefühl zertreten zu werden, teils ist ausweichen vor lauter Menschenmengen nicht möglich.Auto an Auto schlängelt sich durch ganz Ubud......Staus ringsum, so dass Ausflüge zum Alptraum werden können.

    Jatiluwih ....parkenden Autos am Straßenrand soweit das Auge reicht, natürlich auch hier Touristen überall.

    Und trotzdem, ich träume vom nächsten Baliurlaub und hoffe auf baldige Grenzöffnung. Nur Ubud und nähere Umgebung würde ich nie mehr einplanen. Ist auch leicht gesagt, hab ja 2006 und 2010 soweit alle " Attraktionen" gesehen und begnüge mich eher damit zu Fuß die Umgebung meiner unterschiedlichen Unterkünfte zu erkunden.

    LG

    Gisela

  • Surya vielen Dank für deine ausführlichen Nachricht und die vielen Tipps ich schau mir Candidasa auf alle Fälle näher an und werde mir auch deine Tipps für Ubud aufschreiben, da wir uns sehr gerne Galerien anschauen. Das Foto finde ich wunderschön, es strahlt so viel Lebensfreude aus.

    Ich kenne dieses Gefühl nur zu genau! Ich habe mich auch schon des öfteren "fremd geschämt" hier auf der Insel.

    Ich finde es auch immer sehr schade, wenn man die Sitten und Gebrauche in einemLand in dem man zu Gast ist nicht respektiert.

    Volpina Die Einheimischen baden dort in voller Montur. Wir hatten nur normale Badekleidung mit und fanden es unpassend, uns damit "unterzumischen". Vielleicht packt ihr euch Shorts und T-Shirt ein, wenn ihr dort hin wollt.

    Ich denke ich würde auch lieber zuschauen und fotografieren. Ich fotografiere sehr gerne Menschen auf Reisen und frag natürlich vorher ob das in Ordnung ist und zeig den Personen anschließend auch immer die Fotos die ich von ihnen gemacht habe. Wie ist das in Bali? Lassen sich die Menschen gerne fotografieren oder mögen sie das nicht so?


    Nur Ubud und nähere Umgebung würde ich nie mehr einplanen. Ist auch leicht gesagt, hab ja 2006 und 2010 soweit alle " Attraktionen" gesehen und begnüge mich eher damit zu Fuß die Umgebung meiner unterschiedlichen Unterkünfte zu erkunden.

    Vielen Dank Giesela für Deine Info, es tut mir leid, das du so schlechte Erfahrungen in Ubud gemacht hast. Ich hab auch gelesen, dass es an bestimmten Orten sehr überlaufen ist und hoff nahklar , dass es bei mir nicht so ist. =) Ich bin Frühaufsteherin ( zum Leitwesen meines Mannes)und werde versuchen früh am Morgen loszuziehen um noch etwas vom ursprünglichem Ubud einzufangen und die Touristenströme zu umgehen. Da ich zum ersten mal in Bali bin will ich mir Ubud unbedingt in aller Ruhe anschauen.

    Zu welcher Tageszeit hast du den Campuhan Ridge Walk besucht? Hast die den Eindruck dass da immer viel los ist oder nur zum Sonnenuntergang?


    Liebe Grüße

    Petra

  • Ich denke, dass es nach Corona auch dauern wird, bis die Touristen wieder in Massen einfallen, somit ist , sobald Indonesien bzw.Bali wieder öffnet, dann wohl ein sehr günstiger Zeiitpunkt für die Reise, auch für Ubud.

  • Zum Thema Fotografieren: Kinder lieben es meist und stellen sich schon in Pose. Hab auch schon Erwachsene in voller Tempelbekleidung erlebt die es fast schon provoziert haben fotografiert zu werden. Hab auch schon in Gedanken einen bunten Obstmarktstand fotografiert...ohne zu Fragen, die alte Dame hat dann schnell ihr Gesicht verdeckt . Andeuten dass man ein Foto machen will ist also immer eine gute Idee!!

  • Ich finde es auch immer sehr schade, wenn man die Sitten und Gebrauche in einem Land in dem man zu Gast ist nicht respektiert.

    Es geht auch um die passende balinesische Tempelbekleidung. Verhalten in den Tempeln ist für einige Touristen auch ein Fremdwort. Ich stimme dem Link von Dokbua "fremd geschämt" voll zu. Deshalb meide ich Ort mit Touristenansammlungen.


    Aber nicht nur das .. Balizeitungen berichten darüber .. Ein Pärchen hatte se.... in einem Tempel. Ich habe einige Bilder aus dem Internet auf meiner Festplatte, wo ein Tourist auf Tempelsschreinen herumklettert. Ein anderer Tourist setze sich in einem Tempel auf die nur für Götter bestimmte Sitzfläche eines "Padma Sari / Padma Sana". Ein anderes Bild zeigt eine junge Touistin, deren nackter Po in etwa 2 Metern genau in die Richtung eines Tempelschreines zeigt.


    Den Balinesen bedeutet ihrer Religion alles. Ja, sie leben sogar ihre Religon. Es ist doch klar was die Balinesen von den Touristen halten, wenn sie solche Informationen hören, denn es wird verallgemeinert ... Warum wohl sind einige Tempel für Touristen geschlossen ?! Das hat man einigen wenigen Dummköpfen zu verdanken, die sich keine Gedanken um ihr Verhalten machen. Sorry, das mußte mal geschrieben werden ..

    Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte ... (Mir hat das oft auf Bali geholfen).

  • Was das Verhalten vieler Touristen angeht habt ihr natürlich recht, da stimm ich vollkommen zu und kann da auch nur mit dem Kopf schütteln.


    Aber auf Bali kommt man auch gerade beim "Mutter aller Tempel", ich weiß gerade nicht wie er heißt, als tourist einfach nur verarscht vor. Ein Guide Zwang der kostenlos ist aber danach mit einer Spende bezahlt werden soll. Da fragt man sich ob es der Regierung, die das meiner Meinung nach unterbinden müsste, mit der Religion und Helligkeit so ernst ist, daß dieses Schauspiel dort abgezogen wird. Am "ah so heiligen Ort".


    Nicht falsch verstehen, ich respektiere das alles und wahrscheinlich ist es wieder so das ein Großteil der Leute unter einigen wenigen leidet. Aber ich empfand das als die am besten organisierte Touristenabzocke aller asiatischer Länder in denen wir bisher waren. (von uns gab es kein Geld)


    Was nicht heißt das man dort, auf Bali, keine schöne Zeit haben kann,... Anderswo geht das halt entspannter finde ich.


    Sorry für den extremen OT und ein schönes Wochenende noch.