So klappt es mit der Einreise auf Bali

  • Bali öffnete am 4. Februar erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie ihre Grenzen für Touristen aus allen Ländern der Welt. Die Einreise auf die indonesische Ferieninsel unterliegt noch verschiedenen Anforderungen, die Asienspezialist Tourasia in seinem Travel-Update genauer erläutert:


    Abouttravel.ch

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Erstmal 3 Tage Pool (und ggf. Strand am Hotel?) würde mir schwer fallen, wäre aber erträglich und vielleicht für mich zum Runterkommen auch gar nicht sooooo schlecht. Wobei ggf. zu befürchten wäre, dass man genau in den 4 Tagen, an denen alle möglichen Menschen aufeinanderhocken, sich etwas einfängt...

    Gibt es eine Liste der zugelassenen Hotels? Muss ich mal googeln, was da so geboten ist. Ich habe es ja so gar nicht mit Animation, aber wenn es da beispielsweise Yoga und Wellness gäbe, könnte ich es sicher ganz gut aushalten.

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • man genau in den 4 Tagen, an denen alle möglichen Menschen aufeinanderhocken, sich etwas einfängt...


    In Thailand sind die Einreisebestimmungen vergleichbar und es sind ca. 3% der Touristen, die beim 2. Test positiv sind. Dann stehen 14 Tage Quarantäne an.
    Was passiert auf Bali, wenn der 2. Test positiv ist? Wäre vielleicht auch wichtig für eine Entscheidungsfindung.

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!

  • Erstmal 3 Tage Pool (und ggf. Strand am Hotel?) würde mir schwer fallen, wäre aber erträglich und vielleicht für mich zum Runterkommen auch gar nicht sooooo schlecht. Wobei ggf. zu befürchten wäre, dass man genau in den 4 Tagen, an denen alle möglichen Menschen aufeinanderhocken, sich etwas einfängt...

    Gibt es eine Liste der zugelassenen Hotels? Muss ich mal googeln, was da so geboten ist. Ich habe es ja so gar nicht mit Animation, aber wenn es da beispielsweise Yoga und Wellness gäbe, könnte ich es sicher ganz gut aushalten.

    Ja, es gibt 5 zertifizierte Hotels. Alle 4-5 *

    • Grand Hyatt Nusa Dua in Nusa Dua
    • Westin Resort Nusa Dua
    • Griya Santrian Nusa Dua
    • Viceroy in Ubud
    • Royal Tulip Jimbaran

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Zur Zeit muß sich die Bevölkerung nach den Anweisungen der Regierung (ppkm) "Pemberlakuan Pembatasan Kegiatan Masyarakat" (Durchsetzung von Beschränkungen für Gemeinschaftsaktivitäten) richten. So wurde die erhöhte Stufe 3 erneut umgesetzt, als positive Fälle der Omicron - Variante zunahmen. So gibt es erhöhte Aktivitätsbeschränkungen und die Schließung öffentlicher Einrichtungen wie zB. Schulen.


    Auch wenn Bali seine Grenzen für Touristen öffnet, sollte man dies zur Zeit als Balibesucher beachten.

    Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte ... (Mir hat das oft auf Bali geholfen).

  • Ab April soll die Quarantäne fallen. Wie sie es dann noch mit Tests handhaben, bleibt abzuwarten. Ein weiterer Hindernisgrund ist noch das Visum. Momentan nur hochpreisig im vorhinein über eine Agentur / Reisebüro zu bekommen. Es fallen Kosten in Höhe von € 250-350 an. Man kann es wohl auch alleine beantragen aber dann muß ein Sponsor her. Covid Versicherung sowie eine bezahlte Unterkunft für den ganzen Zeitraum muß auch nachgewiesen werden, Hoffentlich fallen diese Punkte bald. Ich möchte das Geld im Land ausgeben und nicht Behörden und Agenten bezahlen.

  • Das ist die neueste Info, die ich heute bekommen habe (nicht von einer offiziellen Seite, die sind aber immer recht gut informiert):


    Die indonesische Regierung hat zudem bekannt gegeben, dass geimpfte Reisende (zweifache Impfung oder Booster-Impfung) ab dem 14. März 2022 wieder ohne Quarantäne nach Bali reisen können. Folgende Voraussetzungen sollen für die Einreise ohne Quarantäne gelten:

    • Covid Impfnachweis (mindestens zwei Impfungen)
    • PCR Test bei der Ankunft am Flughafen auf Bali sowie ein weiterer PCR Test an Tag 3 auf Bali
    • Hotel-Reservierung für mindestens 4 Tage oder Nachweis einer privaten Unterkunft
  • Juhu …


    Ab Mitte März ist für Geimpfte wieder quarantänefreier Urlaub auf der indonesischen Trauminsel Bali möglich. Die Insel bietet Urlaub für jeden Geschmack - Tempel, Tänze, Reisfelder, Regenwälder, Strände und Unterwasserparadiese. Wir stellen die schönsten Spots vor - inklusive Hotel-Tipps.


    Weiter

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Das ist super.

    Ich hatte mir für die ersten Tage ein Hotel ausgesucht, aber dann nicht gebucht weil es keines der "Vorgeschriebenen" war... mittlerweile ist es ausgebucht.

    Habe bislang aber nach keiner Alternative gesucht weil man ja nicht wußte, ob man jedes x-beliebige buchen kann.

    Dann kann ich mich jetzt ja wieder auf die Suche machen =)

  • Hallo ihr Lieben,


    Bin neu hier. Hat jemand von euch schon Infos, wie es denn aktuell ist/sein wird, in Bali zu reisen? Immerhin gab es dort zwei Jahre kaum Tourismus in einem Land/Insel, die extrem abhängig davon ist - ist davon auszugehen, dass alle Sehenswürdigkeiten zugänglich sind? sind die Hotels in Schuss?;kann man sicher reisen? Würde mich über eure Einschätzung freuen!

  • Zu 1.) Die Verdienstmöglichkeiten der Balinesen waren in den Coronajahren sehr begrenzt. Wenn sich jetzt Touristen sehen lassen, bieten gleich mehrere Balinesen ihre Dienste an. Das könnten die Touristen als "AUFDRINGLICH" empfinden.


    Zu 2.) Ja, sind zugänglich, denn durch die Eintrittsgelder haben die Balinesen ein Einkommen.


    Zu 3.) Falls ich nach Bali fliege, buche ich keine Hotels in Deutschland, sondern sehe mir meine Unterkünfte immer erst vor Ort an.


    Zu 4.) Ich habe nie schlechte Erfahrungen machen müssen. Leider gibt es aber Information in den Balizeitungen und im Internet, daß sich die Zeiten geändert haben, und sich ab und zu kriminelle Vorfälle ereignet haben. Dies liegt wohl an den fehlenden Touristen in der Coronazeit. Denn ganze Familien profitieren am Tourismus.

    Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte ... (Mir hat das oft auf Bali geholfen).

  • Der Schweizer Newsletter für die Reiseveranstaltungsbranche berichtet heute, dass KEIN PCR Test bei Ankunft mehr erforderlich ist!


    Man braucht nur noch einen negativen PCR Test vor dem Abflug und muss die PeduliLindungi–App auf dem Smartphone vorweisen und die e-Hac Indonesia ausgefüllt haben.

    Quelle: About.travel

  • Nach was richtet Ihr Euch eigentlich, wenn Ihr nach den derzeit gängigen Einreise-Regelungen googelt??

    Auswärtiges Amt?? Botschaft/Konsulat des jeweiligen Landes?? Andere Seiten??


    Wir wollen ja im August mit unserem Sohn (10 J.) nach Bali.

    Er ist 1 x genesen und 1 x geimpft. Genesen wird wohl in Bali nicht anerkannt, von daher hat er laut deren Sicht wohl keinen vollständigen Impfschutz. Kinder unter 12 Jahren werden aber in Deutschland nicht geboostert.



    Beim Auswärtigen Amt steht:


    Einreise:

    Reisende (auch Kinder jeden Alters) müssen bei Einreise einen bei Abflug maximal 48 Stunden alten negativen PCR-Test in englischer Sprache vorlegen. Ab 18 Jahren wird zusätzlich ein Nachweis über eine vollständige Impfung nach Maßgaben des Heimatlandes verlangt. Ausnahmen gelten für Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können und über entsprechende ärztliche Bescheinigungen verfügen.


    Für zweifach Geimpfte entfällt die Quarantänepflicht. Einreisende Minderjährige folgen den Quarantäneauflagen ihrer mitreisenden Eltern/Betreuungspersonen.




    Dann hab ich jetzt schon auf einigen anderen Seiten gelesen, dass minderjährige Kinder bei Einreise zwangsgeimpft werden.

    Kinder unter 18 Jahren müssen kein Impfzertifikat vorweisen, aber Kinder im Alter von 6 bis 17 Jahren werden lt. offiziellen Quellen bei Ankunft nach einem negativen PCR-Testergebnis mit einer Impfdosis geimpft. Bis jetzt haben uns noch keine Erfahrungsberichte hierzu erreicht.


    Damit hätte sich Bali für dieses Jahr erledigt.

    Hat Irgendjemand von Euch hierzu evtl. mehr Infos??