Geldsituation in Lombok

  • Hi, ich hoffe mal, dass es nicht so schlimm ist, dass ich hier im Bali Forum etwas über Lombok frage. Allerdings nehme ich mal an, dass viele von euch auch dort waren, und ich habe kein separates Forum gefunden...

    Meine Frage ist wie folgt: Wie handhabe ich die Situation mit Geld und "Geld abheben" dort? Wir haben eine Unterkunft im Südwesten gebucht. Im Nachhinein haben wir allerdings gelesen, dass der nächste Geldautomat 1 1/2 Stunden entfernt sei. Zwar ist die Rezension schon etwas her, jedoch hab ich mal auf Maps geschaut, und immernoch in der Ecke keinen Automaten gefunden. Vor allem, wenn man die ganzen Geschichten von bewaffneten Überfällen hört, will man auch nicht große Mengen an Geld mit sich herum schleppen, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wenn es keine Automaten gibt, dass man dort irgendwo mit Karte bezahlen kann.... Wie sollten wir das am Besten machen?

    LG und danke im voraus!

  • Na super, du weißt also nicht mal den Urlaubsort / Hotel genau?

    Natürlich, das wollte ich nur nicht hier reinstellen. Diese Ortsangebe sollte doch ausreichen, umd die Frage zu beantworten, oder nicht?

  • Was spricht dagegen das Reiseforum an deinen Reiseplänen teilhaben zu lassen? Angst davor das jemand hinterherfliegt und dich überfällt?


    Der von dir gezeigte Bereich ist 20 Minuten breit. Es gibt mehrere Geldautomaten im 7 Minuten Umkreis von einem bestimmten Punkt in dem von dir gezeigten Bereich.

    Von wo aus und mit welcher Fortbewegungsart verrate ich nicht, die Frage sollte mit o.g. Angaben hinreichend beantwortet sein denke ich?


    Sorry8-)

  • Was spricht dagegen das Reiseforum an deinen Reiseplänen teilhaben zu lassen? Angst davor das jemand hinterherfliegt und dich überfällt?


    Der von dir gezeigte Bereich ist 20 Minuten breit. Es gibt mehrere Geldautomaten im 7 Minuten Umkreis von einem bestimmten Punkt in dem von dir gezeigten Bereich.

    Von wo aus und mit welcher Fortbewegungsart verrate ich nicht, die Frage sollte mit o.g. Angaben hinreichend beantwortet sein denke ich?


    Sorry8-)

    Das reicht mir schon ^^ 20 min ist um einiges besser als 1.5 Stunden :D

    Danke für die Mühe, und noch ein schönes WE!

  • Natürlich, das wollte ich nur nicht hier reinstellen. Diese Ortsangebe sollte doch ausreichen, umd die Frage zu beantworten, oder nicht?

    Den Ton finde ich schon ein wenig befremdlich, wenn man Informationen haben möchte, so kann man dies auch in angemessener Form tun.

  • Den Ton finde ich schon ein wenig befremdlich, wenn man Informationen haben möchte, so kann man dies auch in angemessener Form tun.

    Was genau klingt denn daran befremdlich? Das war auf keinen Fall unhöflich gemeint! Aber wie hätte ich das denn aber sonst formulieren sollen? Wie gesagt, es war nicht böse gemeint, sorry wenn es so rüberkam...


    Wenn überhaupt, klingt

    Na super, du weißt also nicht mal den Urlaubsort / Hotel genau?

    in meinen Augen befremdlich, aber naja, die Frage wurde ja beantwortet, weshalb ja alles geklärt ist ^^

  • Den Ton finde ich schon ein wenig befremdlich, wenn man Informationen haben möchte, so kann man dies auch in angemessener Form tun.

    Zudem möchte ich anmerken, dass ich die Infos angemessen angefordert habe - die ursprüngliche Frage scheint ja Ihrer Meinung nach nicht "befremdlich" zu klingen ;)

  • .....vielleicht stellt man sich erst einmal vor? Das ist hier ein wenig altmodisch=)

    Stimmt, hätte ich machen können - aber mal ehrlich, ich denke, dass man sich von einer fehlenden Vorstellung eines Unbekannten im Internet nicht angegriffen fühlen sollte. Zudem der Rest der Frage ja höflich und freundlich ausformuliert war :) Außerdem haben Sie ja nicht meine Frage, sondern meine Antwort kritisiert - eine Vorstellung hat da nix verloren.